Get your Shrimp here

**Nano Cube 20l und wie gehts jetzt weiter?**

Hallo Fritzi,

keine Panik! :zeit:
Schau mal nach, evtl. hat sich das in der Zwischenzeit schon wieder ein wenig "gebessert". :?: Sollte tatsächlich nur das im Verdauungstrakt befindliche Futter sein, so ist es jedenfalls bei meinen Yellows. Falls ich richtig liege, könnte sich dieses Phänomen bereits etwas abgeschwächt haben, dafür ist dann halt der dunkle Strich im Rücken da, nämlich der gefüllte Darm.
Da muss das Zeug ja irgendwie hin, und das geht nunmal nur durch den Kopf. :yes: (Garnelenzäpfchen kenne ich jedenfalls - noch - nicht.) Stell Dir einfach vor, wir Menschen wären so transparent. :eek: Nach einer gute Mahlzeit würdest Du Dich sicher auch ziemlich über den Anblick wundern - vermutlich nicht nur dann... ;)

In diesem Sinne :cheers2: !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich gugg heut mal wenn ich daheim bin, ob se wieder "normal" im Kopf aussehen :whistling: :ausla:
Den gefüllten Darm sehe ich und ist mir somit bekannt, nur der Kopf wie gesagt, ist mir noch nicht aufgefallen und deswegen habe ich mich da gestern etwas erschrocken! :o

Dann habe ich noch etwas entdeckt.....komische andere Tiere an meiner Scheibe! Gaaaanz furchtbar klein und ganz furchtbar schnell, keine Würmer, kompakte Dinger aber so Mini das ich gar nichts erkennen kann. Sie bewegen sich auf jeden Fall ruckartig nach vorne und sind pfeilschnell! :leaving:

Hab hier und bei Frau Google schon die Suchfunktion nach Hüpferlingen und Muschelkrebsen (weil ichs hier schon öfter gelesen habe) bemüht, aber wie gesagt, die Bilder bringen mich kein Stück weiter, weil ich sie nicht identifizieren kann! :rolleyes:

Kann es nur sowas sein, oder gibt es auch etwas das evtl nicht in meinen Würfel gehört????? :confused:
 
Hallo Claudia,

na, die winzigen Würmchen sind vermutlich Scheibenwürmer, die sind ganz harmlos und gehören eben auch mit dazu.
Ich habe auch immer mal welche, mal auch recht viele... und so schnell wie sie aufgetaucht sind, verschwinden sie auch wieder.:leaving:

Sollten sie nicht nur an der Scheibe herumwurmen, könnten es auch Hüpferlinge sein, auch die sind einfach nur Begleitfauna, die maximal optisch stören.
Keine Sorge.
Aber gut, dass Du immer alles so gut im Blick hast, vorbildlich!

LG
Tanja
 
Hallo Claudia,

na, die winzigen Würmchen sind vermutlich Scheibenwürmer, die sind ganz harmlos und gehören eben auch mit dazu.
Ich habe auch immer mal welche, mal auch recht viele... und so schnell wie sie aufgetaucht sind, verschwinden sie auch wieder.:leaving:

Sollten sie nicht nur an der Scheibe herumwurmen, könnten es auch Hüpferlinge sein, auch die sind einfach nur Begleitfauna, die maximal optisch stören.
Keine Sorge.
Aber gut, dass Du immer alles so gut im Blick hast, vorbildlich!

LG
Tanja

Hey Tanja,

na also Würmer sind es definitv keine!!!
Es wurmt oder schwimmt auch nicht, es flitzt an der Scheibe lang.... Wenn ich mir die Beschreibung von Hüpferlingen zu gemüte ziehe, trifft es das sehr gut, nur am Bild kann ich es nicht fest machen, ich erkenn da nix, ausser nen Punkt der echt schnell und ruckartig Bewegungen vollzieht!
Kann auch sein das ES nicht nur an der Scheibe ist, aber ich habs gestern nur da gesehen... Es ist Miniklein ... keine Ahnung...
 
Hmmm,

in meinem noch einfahrenden Cube habe ich jüngst Hüpferlinge entdeckt, die sind klein und flink... und ich habe mich gefreut, weil sie mir sagen, da tut sich etwas im Cube...
Schau doch sonst heute Abend nochmal genauer, vielleicht kannst Du einen Steckbrief der neuen Mitbewohner liefern?
Fotografieren wird vermutlich schwierig... also ich kriegs wenigstens nicht hin.

LG
Tanja
 
:ausla: ähm ja, das mit dem fotografieren wird nix...seh se ja kaum mit meinem Auge und sie sind echt richtig flink, wie du schon sagst...!
Ich vermute ja fast auch das es Hüpferlinge sind, eben wegen der Fortbewegung...aber erkennen kann ich nichts...
Also, isch gugg heut nochmal gaaaanz genau hin, aber wenns die sind, isses ja nix schlimmes!
Zumindest finde ich bei Begleitfauna irgendwie nichts anderes was es sein könnte!
 
Soooo, ich habe es nun als Hüpferlinge analysiert!
Und dann ist da an der Scheibe ein Wurm...noch nie gesehen.
Konnte ihn fotografieren, zwar schlecht, aber man sieht ihn und genau so sieht er auch aus.
Moment, Bild kommt:
 
Hier der Wurm...er ist an der Scheibe genau vor den 2 Yellows, der Weiße, er schwimmt auch!
20150202_155543_resize_20150202_155834.jpg
 
Scheibenwurm würde ich sagen. Alles gut :)

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Hui, gott sei dank.
Hat auch keine komische Form, einfach nur ein dünner, weißer Faden!
 
Hi Claudia,

dann ist ja alles im Lot in Deinem Würfel :D
Und die Zitrönchen haben auch augenscheinlich wieder gelbe Köpfchen, ach wat schön!
Siehste, hast nur freundliche Mitbewohner in Deinem Cube, nun warten wir eben weiter auf Eiertanten.

LG
Tanja
 
Oh ja, wir warten, und wie wir warten!!!
Hab noch 3 Gesamtansicht Bilder für Euch...
Ach, ja die Köpfchen sind wieder Zitro....hihi 20150202_161710_resize_20150202_162110.jpg20150202_161841_resize_20150202_162110.jpg 20150202_161953_resize_20150202_162109.jpg
 
Und irgendwie wird heute viiieeelllll geschwommen. ...hmmm....
 
Na super, wenn es hauptsächlich die Männchen sein sollten, sieht's gut aus. :pop: ;)
Könnte also sein, dass bei Deinen Hübschen in kurzer Zeit die ersten Eier unterm Bauch getragen werden. :D Ich drücke diesbezüglich auch weiter die Daumen. :thumbsup:

Bzgl. der flinken Begleitfauna, schau mal hier, ob das evtl. hinkommen könnte, dann wären es Muschelkrebse:
2426-1418757374-25fa43575c976c81e7155a593bec9363.jpg


2427-1418757377-43ae40270a7d9ecdf6a469a69540e958.jpg


Nicht das da links, das sind kleine PHS auf Zwergnadelsimse. :hehe:
 
Hallo Bernd,

mit solchen Aufnahmen machst Du einem ja Angst!
Da könnte man denken, Muschelkrebse seien 7 cm groß (also auf meinem Monitor passt das so).

Manchmal ist das gar nicht so schlimm, dass ich ewig nicht beim Optiker war... Maulwurf'n lässt grüßen...

Hauptsache, neben Begleitfauna schwimmen vor allem die Yellows und geben sich mal nen Ruck in Richtung Familienplanung... Ja, ok, es ist Winter...

Claudia, sonst mach mal tagsüber Licht im Cube aus, dann denken Deine Garnelen, es gäbe Stromausfall, und dann...:hehe:

LG
Tanja
 
Uff, Bernd, was sind das denn für Aufnahmen? !
Wahnsinn! Da bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher, die sind winzig!
Hab im Internet geschaut, dass sind andere Bilder.
bei Wikipedia zum beispiel, so sehen se aus!


Oh man, ich hoffe das schwimmen heute führt mal zum gewünschten Erfolg!
Oder vielleicht doch mal das Licht ausschalten. ..
 
@nupsi :
Wenn Du meine schon groß findest, dann schau Dir mal die Ostrakoden-Mikroaufnahmen in Wikipedia an. :P Die fressen jeder eins Deiner Becken mitsamt Inhalt. :gnorsi:

@Fritzi99 :
Na, digitale halt, analoge kriege ich so schlecht durch die Netzleitung gequetscht. :whistling: Nee, die sind jetzt wirklich nicht besonders, halt mit nem Umkehradapter ein Weitwinkelobjektiv umgedreht und dann mal draufgehalten. Keine große Übung. Winzig sind sie bei mir auch, das ist so ca. 4-5x Vergrößerung. Allerdings gibts es bei den Muschelkrebsen viele unterschiedliche Arten, die sich in Größe und Aussehen alle ein wenig voneinander unterscheiden. :arrgw:
 
Huhu,

na ich hoffe einfach mal das es normale Hüpferlinge sind. Den Yellows geht es jedenfalls gut, ich hatte bis jetzt keine Ausfälle oder sonstiges zu beklagen, deswegen gehe ich mal davon aus, dass alles im Grünen Bereich ist! :thumbup:

Nachdem gestern ja echt mal schwimmen angesagt war, (ich habe allerdings keine Ahnung ob das Paarungsschwimmen war) hoffe ich doch mal das es eeeeeeeeeendlich Eiertanten geben wird.
Rennen ja schließlich alle mit Eifleck rum! Wehe wenn mir die Kerle dazu fehlen!!! :arrgw:
 
Toi toi toi,
wir drücken Dir glaube ich alle die Daumen, dass sich ein oder zwei "willige" Männchen in deinem AQ aufhalten, die sich der Damen dann schon bei Gelegenheit annehmen werden. :innocent: :thumbsup:
 
Hello ihr Hasen,

leider leider leider immer noch nichts an der Eiertantenfront!
Obwohl sich wieder eine Lady mit tollem Eifleck gehäutet hat!

Ich wollte nur mal erwähnt haben das ich deprimiert und traurig bin...
Danke fürs zuhören. . .Ich gehe jetzt wieder weiter weinen :heul:
 
Zurück
Oben