Get your Shrimp here

"Mini-Projekt" Schneckenvase / -becken

Wahnsinn, lieber Bernd. Das sieht so schön aus und ist so klar.
Meine Vase ist mehr so ein Tümpel. Zu meiner Verteidigung hatte ich auch nur wenig Zeit, in den letzten Wochen.
Trotzdem.
Das sieht toll aus und macht was her. Vielleicht steige ich für die Schneckenzucht auf 10l um. Vielleicht bin ich dann wieder Single, aber das Wasser wäre klar. ;)
 
Wahnsinn, lieber Bernd. Das sieht so schön aus und ist so klar.
Danke sehr, liebe Iris! :kiss:

Meine Vase ist mehr so ein Tümpel. Zu meiner Verteidigung hatte ich auch nur wenig Zeit, in den letzten Wochen.
Habe ich gelesen und drücke Dir ganz fest alle vorhandenen Daumen, dass sich Dein Tagesablauf wieder ein bisschen beruhigt / normalisiert. :thumbsup:

Vielleicht bin ich dann wieder Single, aber das Wasser wäre klar. ;)
Och, da gibt es Schlimmeres, glaub mir. Menschliche Partnerschaften werden eh überbewertet. :drool5: :innocent:
 
Auch hier ein kurzes Update:
Vor einigen Tagen ist eine Aquael 5W-LED-Beleuchtung auf das Becken gekommen, da mir die andere 2W-LED-Funzel auf Dauer doch zu wenig Licht beschert hat. Mag für die Pflanzen durchaus ausreichend gewesen sein - es steht ja auch am Panoramafenster und die Pflanzen sind gewachsen und haben nicht gekränkelt - aber mir persönlich war es zum Gucken einfach nicht hell genug.
 
Ich glaub kein Wort ... will Bilder sehen :D
:heul: Bäääh! Eine Ungläubige... schnüff! :whistling: Ok, hier der optische Beweis:
2035-1415722599-8938cfd8fa6727af88855c607b3ea7a1.jpg

2036-1415722605-a0e8c4b28115f41d2d761094ce3df15e.jpg


:P :tt2::P :tt2::P :tt2::P :tt2::P :tt2::P :tt2::P :tt2::P :tt2::P :tt2::P :tt2::P :tt2::P :tt2::P :tt2::P :tt2::P :tt2::P :tt2::P :tt2::P :tt2::P :tt2:

Sorry, hat ein wenig länger gedauert, ist momentan etwas kompliziert...
WP_20141111_002 klein-2.jpg
 
Autschn!
Was ist passiert?
Bakterielle Infektion durch Insektenstich, Mittelfinger fast geplatzt, war doppelt so dick wie normal. Klingt inzwischen aber leicht ab, muss halt noch ruhiggestellt sein und juckt zeitweise wahnsinnig. Soll aber zum Wochenende vorrüber sein, nochmal Glück gehabt. :thumbup:

Klasse, wie schick doch so eine kleine Pfütze die nebenher läuft doch sein kann.
Naja, geht bestimmt besser, aber momentan fühlen sich alle Insassen + Grünzeug wohl. :) Trotzdem natürlich vielen Dank für das Kompliment! :pray:
 
Hallo,
Autschn, das hört sich ganz schön schmerzhaft an, ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!
Das Becken ist sehr schön geworden:)

Grüßle Melanie
 
Autschn, das hört sich ganz schön schmerzhaft an, ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!
Danke danke, auch für das Lob! :kiss:
Ist nicht unbedingt schmerz-, dafür aber ziemlich juckhaft und heiß. ;) Befinde mich aber schon auf dem Wege der Besserung, langsam geht die Entzündung zurück. :)
 
Hallo Bernd!

Zunächst wünsche ich dir gute Besserung, sowas durfte ich auch schon mal "genießen" ;-)

Deine Schneckenvase gefällt mir sehr, habe beschlossen mir so einen Cube (aber die größere Version) als Seperationsbecken anzuschaffen, mein jetziges ist...nun ja...sagen wir nicht besonders schön ;-)
Meine eigene Vase ist gerade am Einlaufen für die blauen Posthörnchen.

Viel Erfolg weiterhin mit deinem Miniprojekt :)
 
Das sieht doch gemütlich aus. :)

Gute Besserung für dich! Mit solch fiesen Stichen hatte ich auch mal Ärger. :mad:
 
Bleib lieber bei den Garnelen...Insekten sind viel gemeiner!!! ;)
Och, alles ist relativ. :) Insekten halte ich aber nicht bewusst, ich knipse sie jedoch seit Jahren sehr gerne, sind faszinierende Tiere. :yes:
 
Na also, geht doch - seeehr schöne Pfütze übrigens :thumbup:
Och, alles ist relativ. :) Insekten halte ich aber nicht bewusst, ich knipse sie jedoch seit Jahren sehr gerne, sind faszinierende Tiere. :yes:
Ehm fotografieren - nicht anfassen! :(
Gute Besserung!
 
Ich wünsche dir natürlich auch gute Besserung! :)

Zum Glück ist mir das beim Insekten "knippsen" noch nicht passiert.

LG Michael
 
Zunächst wünsche ich dir gute Besserung
Gute Besserung für dich!
Von mir natürlich auch noch Gute Besserung!!!
Ich wünsche dir natürlich auch gute Besserung! :)
Alter Verwalter.... gute Besserung!
Danke Euch allen für die Wünsche, sie scheinen in Erfüllung zu gehen: Am Samstag kommt die Schiene ab, dann sollte es überstanden sein. :) Sozusagen fast pünktlich zu den anstehenden TWWs. ;)

Die meisten Insekten sind da total harmlos, da werde ich künftig nicht wg. eines weniger positiven Erlebnisses Panik schieben. ;) Ist außerdem gar nicht beim Knipsen passiert, sondern beim Bepflanzen eines Grabes zu Allerheiligen. :p Ätsch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Bernd,

auch ich wünsche Dir eine gute Besserung!
So etwas hab ich ja noch nie gesehen?
Was war es denn für ein Insekt?

Beim Knipsen passiert so etwas auch nicht, da man sich dabei ja ruhig an das Insekt annähert. Also mehr knipsen. :hehe:

LG
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ich wünsche Dir eine gute Besserung!
So etwas hab ich ja noch nie gesehen?
Was war es denn für ein Insekt?
Danke, Lars! :)
Naja, sieht schlimmer aus als es ist. Musste halt ne Schiene dran, um die Hand ruhig zu stellen. Tippen ist halt ne etwas langwierige Angelegenheit... :faint: Welches Insekt? Keine Ahnung, habs nicht gesehen, aber summt jetzt vermutlich mit Stolz geschwellter Brust durch die Gegend und ist stolz wie Oscar. :arrgw: :punk:

Beim Knipsen passiert so etwas auch nicht, da man sich dabei ja ruhig an das Insekt annähert. Also mehr knipsen. :hehe:
Stimmt, da sind wir seeehr vorsichtig und geduldig. Noch mehr knipsen? :eek: Dann komm ich ja zu nix mehr! :whistling:
 
So, die Schiene ist ja Gott sei Dank schon geraume Zeit wieder ab, jetzt fällt das Tippen auch erstaunlicherweise viel leichter. :)

Dabei ist mir auch eingefallen, dass hier im Thread noch das Tagebuch fehlt, also hier die passende Ergänzung, die keinen Anspruch auf 100%ige Vollständigkeit erhebt:
2324-1417298606-12dd972e2dff8d30009ff76d08d1a3dd.jpg
 
Zurück
Oben