Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

No. 3 lives

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von die_netty, 2 November 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 12 Benutzern beobachtet..
  1. die_netty
    Offline

    die_netty GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    195
    Garneleneier:
    4.334
    die_netty 2 November 2014
    Eigentlich war kein drittes Becken mehr geplant...aber ihr wisst ja wie das ist :innocent: und eigentlich
    hatte ich auch einen guten Grund. Schliesslich muss man ja immer wieder selektieren. Und wohin
    dann mit diesen Tieren bis zur Abgabe in ein neues Heim?! Richtig, da war ein drittes Becken
    ganz klar die beste Lösung :D :cool:
    Ende letzter Woche waren alles Sachen geliefert worden und ich hätte mich eigentlich ans einrichten
    machen können...aber denkste. Es gab natürlich andere Verpflichtungen :arrgw: sodass ich nur die Hälfte
    geschafft habe. Aber genug geschrieben...hier die ersten Eindrücke vom Becken:

    Erst mal auf den Platz gestellt...leider steht es nicht optimal, aber ein anderer Platz ist derzeit nicht
    möglich:

    I

    Bodengrund sowie Drachengestein fanden den Weg ins Becken...ist das erste Mal, dass ich Gestein in
    einem Becken verwende. Sooooo richtig überzeugt bin ich noch nicht, aber das kommt vielleicht noch:

    II

    Die ersten Pflanzen sind positioniert...leider hatte ich dann keine Zeit mehr, somit müssen die letzten
    bis morgen oder übermorgen auf ihren Einsatz warten. Es kommen noch Moos sowie MMC hinzu:

    III

    Anubias barteri nana "petite" / Bucephalandra motleyana "Kapuas hulu" / Marsilea hirsuta
    IV V VI

    Die Tage werden dann noch der Oxydator sowie die restlichen Pflanzen folgen...PHS sowie TDS warten
    schon auf ihren Einzug und ziehen demnächst um. Dann gibt es auch wieder Fotos, falls es überhaupt
    jemanden interessiert :?: :arrgw:
    Shrimp, kkz89, Iris84 und 7 anderen gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 6 Dezember 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Nelchen87
    Offline

    Nelchen87 GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 März 2010
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.351
    Garneleneier:
    59.630
    Nelchen87 2 November 2014
    Hallo Netty,
    das Becken ist sehr schön gewoerden, bitte weiter berichten:)

    grüsle Melanie
  4. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    5.137
    Garneleneier:
    140.071
    nupsi 2 November 2014
    Hi,
    wow, das sieht ja jetzt schon Klasse aus!

    Hä?
    Also bitte... natürlich interessiert es jemanden!
    Wie groß ist denn das Becken? Die Felsformation ist total schön, gut, dass Du Dich dazu durchgerungen hast.
    Bin gespannt, wie es sich entwickelt und wer da später einzieht.

    LG
    Tanja
  5. die_netty
    Offline

    die_netty GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    195
    Garneleneier:
    4.334
    die_netty 2 November 2014
    Danke euch... :D

    Tanja, danke für den Hinweis!!! Da habe ich doch die wichtigen Details vergessen:

    GlasGarten Mini M (36x26x22)
    - Quarzsand
    - Drachengestein
    - Fingerwurzeln
    - AquaEL Pat Mini
    - AquaEL Leddy "Sunny"
    - Oxydator (folgt noch)
    - JBL BioCo2 (folgt noch)

    Pflanzen:
    - Anubias Batterie "petite"
    - Marsilea hirsuta
    - Bucephalandra motleyana "Kapuas hulu"
    - Microsorum sp. "Mini" (folgt noch)
    - Micranthenum "Monte Carlo" (folgt noch)
    - Vesicularia sp. "Creeping" (folgt noch)
    - Vesicularia ferriei "Weeping" (folgt noch)

    Besatz:
    - Blaue Tiger
    - Rote/Orange PHS
    - TDS
  6. LarsP
    Offline

    LarsP LED-Erleuchteter Spezial Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    9 Januar 2014
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    3.573
    Garneleneier:
    72.848
    LarsP 2 November 2014
    Moin Netty,

    das Becken gefällt mir so sehr gut, auch wenn noch Pflanzen folgen sollen.
    Bin gespannt, wie es weiter geht.

    LG
    Lars
  7. pes74
    Offline

    pes74 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    2.999
    Garneleneier:
    37.349
    pes74 2 November 2014
    Wieso kommt mir das Becken schon jetzt so bekannt vor, obwohl es gerade frisch ist? :?: :whistling:
    Sieht jedenfalls schon jetzt richtig gut aus, finde ich, hast Du super hinbekommen. :thumbup:

    Also bitte, die Frage war hier nicht wirklich ernst gemeint, oder? :ausla: :smilielol5: Her damit, Fotos Fotos Fotos! :yes: :clap:
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2014
  8. Robbyfer
    Offline

    Robbyfer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    48
    Garneleneier:
    6.103
    Robbyfer 3 November 2014
    Hallo Netty,

    das Becken ist sehr schön geworden, vor allem der Steinaufbau gefällt mir sehr gut.
    Ich bin schon gespannt wie es weiter geht, also bitte weiter Berichten.

    Bist du mit der AquaEL Leddy zufrieden, ich denke bei der Becken Größe sollte die ausreichen, oder?
  9. Pebbles
    Offline

    Pebbles GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2013
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    173
    Garneleneier:
    14.132
    Pebbles 3 November 2014
    Waaas? Das erste mal, dass Du Steine verwendest? Und dann gleich so ein Händchen dafür! :thumbup:

    Deine Steinformation gefällt mir sehr gut, viel besser ehrlich gesagt, als die Wurzel rechts. Bis jetzt jedenfalls. Bin gespannt, wie es nach der weiteren Bepflanzung aussieht! :)
  10. die_netty
    Offline

    die_netty GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    195
    Garneleneier:
    4.334
    die_netty 4 November 2014
    @LarsP: Vielen Dank!!! :)

    Also ich weiss überhaupt nicht was du damit meinst :gnorsi: Aber dankeschön :kiss:

    @Robbyfer: Auch dir vielen Dank!!! :) Im Großen und Ganzen ist die Leddy wohl ausreichend,
    wenn du keine anspruchsvollen Pflanzen hast...da am Rand kommt meiner Meinung nach
    etwas wenig Licht an. Wahrscheinlich wird in naher Zukunft noch eine zweite Leddy dazu
    kommen.

    @Pebbles: Nee, habe ich wirklich nicht... eigentlich bin ich ja ein Fan von Dschungelaquarien,
    aber man soll ja bekanntlich auch mal etwas neues probieren. ;)
    Ja, die Wurzel rechts sieht noch etwas komsich aus...der Stein darunter verschwindet noch,
    sobald die Wurzel von allein unten bleibt ;)
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2014
    pes74 gefällt das.
  11. die_netty
    Offline

    die_netty GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    195
    Garneleneier:
    4.334
    die_netty 5 November 2014
    Guten Abend,

    heute haben endlich die letzten Pflanzen ihren Weg ins Becken gefunden. Einzig der MiniJavafarn
    (Microsorum sp. "Mini") ist noch am wässern...dieser wird in die hintere linke Ecke wandern. Im
    Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Die Zeit wird zeigen, ob es so bleibt oder ob ich das ein oder
    andere vielleicht noch ändere.
    Inzwischen sind zwei rote PHS eingezogen...TDS werden als nächstes folgen.

    Anbei zwei Bilderchen:

    1840

    1841
    Kitz03, Shrimp, Celala und 2 anderen gefällt das.
  12. Wollmaus
    Offline

    Wollmaus GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 September 2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    163
    Garneleneier:
    7.240
    Wollmaus 7 November 2014
    Hallo Netty,

    die Steinformation ist super schön. :thumbup:
    Bin ganz neidisch.
    die_netty gefällt das.
  13. Shrimp
    Offline

    Shrimp GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    3 Juni 2007
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    713
    Garneleneier:
    9.678
    Shrimp 7 November 2014
    :thumbup: Auch von mir ein Kompliment für die tolle Drachensteinformation !!

    Noch ein paar Anregungen wobei dies natürlich immer Geschmackssache ist :

    Die hellgrünen Pflänzis davor heben sich farblich sehr schön ab. Allerdings musst
    Du dann dann mal sehen, dass die Dir die Steine später nicht zu sehr verdecken.
    Dann halt schnippeln oder evtl. über Cuba Zwergperl bzw. Ulticularia gramminifolia
    nachdenken.


    Die Anubia wachen dagegen ja schön langsam und entgegen früherer Meinungen
    sehe ich da auch keine Probleme für die Garnis.


    Die ( schöne ) Wurzel links stört m.E. ein wenig den Bildaufbau. Da fände ich den
    freien Blick auf die Steine optimal.


    Rechts vor dem Filter könnte noch mehr Versteckmaterial !? Du als Dschungelkönigen
    hast da doch sicher was passendes für ... :D


    Noch ´nen paar Blätter zum knabbern rein - das ist / wird ein superfeines Aquarium.

    VG Shrimp :)
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2014
  14. flossi
    Offline

    flossi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2006
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    2.439
    Garneleneier:
    6.962
    flossi 8 November 2014
    Hallo Netty,
    ich möchte Shrimp da ein wenig beipflichten.
    Die Wurzel links könnte doch eine gute Verlängerung
    der aufrechten Wurzel links neben dem Filter sein.
    Wenn du sie so drehst, dass sie praktisch auf der
    Wurzel oben auf liegt und das Ende neben/ unter
    der Wurzel vor dem Filter endet, dann hättest du
    vielleicht etwas gewonnen.
    Der Blick auf die Steine wäre frei und vor dem Filter
    könnte die Wurzelbrücke dann ein wenig den Blick
    vom Filter ablenken. Eine weitere Pflanze auf die
    Wurzel zu installieren wäre auch möglich und würde
    den Filter weiter verdecken. Ansonsten sieht es doch
    schon sehr ansprechend aus. Hier harmoniert das
    Holz sogar etwas mit den Steinen, obwohl ich es nicht
    immer so gut finde. Stein oder Holz, beides zusammen
    geht oft nicht gut, ist aber Geschmackssache.
    Viel Freude weiterhin mit dem Becken.

    Gruß

    Erich
    Shrimp gefällt das.
  15. die_netty
    Offline

    die_netty GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    195
    Garneleneier:
    4.334
    die_netty 12 November 2014
    Vielen Dank.. inzwischen gefällt mir der Aufbau auch richtig gut... Man muss sich
    an neue Dinge erstmal gewöhnen :gnorsi::innocent:

    Danke für den Hinweis... ich werde schauen, wie sich das MMC so entwickelt!!!

    Darüber habe ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht... es kommt zum Glück
    sehr selten vor, dass ich dort massig Blätter abtrenne. Aber danke... :)

    Vielen Dank für eure Kritik und Vorschläge... ich habe gestern die Wurzel auf die
    rechte Seite verbannt und es gefällt mir schon mal sehr gut. Ob sie SO dort bleiben
    wird, wird sich zeigen. Aber es gefällt mir schon besser als vorher!

    Vielen Dank für dein Lob, Erich... :kuss:

    Nun ein paar neue Einzelheiten zum Becken:

    Inzwischen ist der Minijavafarn eingezogen oder zumindest was davon übrig
    geblieben ist. Leider kam er schon ziemlich lediert bei mir an. Aber ich glaube
    weiterhin an ihn und er wird schööööön wachsen!!! :innocent:
    Die PHS schnecken auch schon fleißig umher und sorgen auch schon für Nachwuchs,
    welcher in Form von Gelegen an allen möglichen Stellen zu sehen ist.
    BioCo2 sowie der Oxydator sind nun auch im Becken zu finden. Gestern bekamen
    die Pflanzen (nach dem TWW) ein wenig Dünger... Nitrit ist schon auch vorhanden!
    Demnach läuft alles so wie es laufen sollte... :D :grouphug:

    Hier mal die Gesamtansicht...endlich ist das Wasser auch richtig schön klar!

    2014-11-11
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2014
    Shrimp, M_R, pes74 und einer weiteren Person gefällt das.
  16. die_netty
    Offline

    die_netty GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    195
    Garneleneier:
    4.334
    die_netty 14 Dezember 2014
    Hallihallo,

    nach gut einem Monat gibt es mal wieder ein Update...es läuft alles wunderbar, dass ich es
    manchmal fast selbst nicht glauben kann. Nach zwei Wochen wollten sich etwas Algen breit
    machen, wurden aber beim Wasserwechsel "ausversehen" eingesaugt...weiss auch nicht wie
    das passieren konnte :innocent: :gnorsi: Seitdem ist diesbezüglich nichts mehr zu sehen! :cool2:
    Inzwischen sind die Blue Tier auch umgezogen. Es scheint ihnen wunderbar zu gefallen, was
    sie unteranderem durch eine schöne kräftige Farbe zeigen...vorher waren sie farblich auch
    sehr gut unterwegs, aber ich habe das Gefühl, sie haben jetzt nochmal zugelegt. :cool:

    Nun aber mal ein zwei Bilder, damit ihr wisst wovon ich rede:

    Gesamtansicht...man gut erkennen wie die Pflanzen gewachsen sind:
    2014-12-14_II

    Die Bucephalandra motleyana "Kapuas hulu" hat neue Blätter bekommen und vielleicht sogar
    schon ein oder zwei Ableger...
    2014-12-14_III

    Zum Schluss noch zwei Bilder von den Tigern:

    2014-12-14_I 2014-11-30
    CK2014, Daniel 81, flossi und 2 anderen gefällt das.
  17. pes74
    Offline

    pes74 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    2.999
    Garneleneier:
    37.349
    pes74 14 Dezember 2014
    Ist doch richtig schön geworden, da will ich Deinen Tigerchen auf empfehlen, Deine Mühen mit entsprechender Färbung zu quittieren. :thumbup:
    Bin gespannt, wie sich Deine kleine Prachtlandschaft weiter entwickelt und drücke Dir für eine problemfreie Beckenzukunft die Daumen! :yes:
    die_netty gefällt das.
  18. die_netty
    Offline

    die_netty GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    195
    Garneleneier:
    4.334
    die_netty 15 Dezember 2014
    Dankeschön Bernd :kuss: Hoffe auch, dass es alles so bleibt bzw. sich weiterhin so gut entwickelt.
    Ein wenig Nachwuchs ist das nächste Ziel...sieht noch so unbewohnt aus, wenn nicht gerade
    Futter irgendwo gereicht wurde :arrgw:
    pes74 gefällt das.
  19. pes74
    Offline

    pes74 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    2.999
    Garneleneier:
    37.349
    pes74 15 Dezember 2014
    Hehe, das kenne ich aus meiner grünen 30l-Hölle inzwischen auch. Die ist so gut bewachsen, dass ich manchmal auf den ersten Blick nur 4 oder 5 Yellow Fire sehe. Wenn es dann Futter gibt, sind es über 50... :arrgw: Die verstecken sich einfach zu gut, ich muss wohl doch mal wieder gärtnern. :?: :whistling:
    die_netty gefällt das.
  20. Daniel 81
    Offline

    Daniel 81 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    3.762
    Garneleneier:
    754
    Daniel 81 15 Dezember 2014
    Gefällt mir sehr gut das ganze Becken und Layout- auch deine Nelen sehn hübsch aus.
    Desweitern sind deine Bilder auch schon recht toll.
    Werde weiterhin hier vorbei schauen.
    die_netty gefällt das.
  21. die_netty
    Offline

    die_netty GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    195
    Garneleneier:
    4.334
    die_netty 15 Dezember 2014
    Nee, mach das mal nicht... sie brauchen auch ein wenig Privatsphäre! :yes: Sonst war es das ganz schnell mit den
    Eiertanten. Schliesslich möchtest du doch auch nicht in aller Öffentlichkeit ****** Wobei manche...nein, lassen
    wir das lieber :whistling:

    Dankeschön und mach das... :)
    pes74 gefällt das.

Diese Seite empfehlen