Get your Shrimp here

Meine Kardinalsgarnelen (Caridina dennerli)

Hallo,

ich habe das Wasser im Wasserkocher erhitzt, dann das Salz rein, aber es setzt sich trotzdem Überfall ab, daher nehme ich jetzt endgültig das 7.5, und momentan läuft das ganz gut, habe einen PH von sogar 7.9

Die Garnelen kommen Freitag oder Sonnabend.

MFG Andre
 
Hallo,

ich habe das Wasser im Wasserkocher erhitzt, dann das Salz rein, aber es setzt sich trotzdem Überfall ab, daher nehme ich jetzt endgültig das 7.5, und momentan läuft das ganz gut, habe einen PH von sogar 7.9

Die Garnelen kommen Freitag oder Sonnabend.

MFG Andre

Geht natürlich auch so. Ich habe mit dem 7,5er sogar PH 8,3 .
Es kommt aber auch schon mit PH 8 aus der Leitung bei uns.
Bei mir tragen jetzt die ersten Kardinälchen: http://www.garnelenforum.de/board/threads/sulawesi-tank-the-second.107217/page-3#post-1072434
 
Hallo,

was ist das für ein dicker Moosball in der Mitte, der ist doch auch neu?

Gruß,
Michael
 
:)
Der lag vorher links auf dem Stein, ist wohl runter gefallen.
Das ist auch kein Moos, sondern eine Alge ;)
 
Ja aber diese Moosbälle heißen auch nur so, sind doch immer Algen? :D
 
Sind immmer Algen, aber wenn man sie als Algenbäle verkaufen wollte, würde sie keiner kaufen.
 
Hallo,

morgen ist es endlich so weit, ich hole die Garnelen ab :)
Während ich die Garnelen an mein Wasser gewöhne, wird noch ein Wasserwechsel gemacht.

Momentane Wasserwerte:
GH 5; KH 2; Leitwert 350yS/cm; PH 7,8 Temperatur 26,3 Grad.

Da ich heute mein neues Makro Objektiv bekommen habe, hoffe ich auch ein paar schöne Fotos machen zu können.

MFG Andre
 
Moin,

20 sollen es werden.
Vermutlich werde ich sie in dem 45l ziemlich lange suchen müssen ;)

MFG Andre
 
Hi

Vermutlich werde ich sie in dem 45l ziemlich lange suchen müssen ;)

MFG Andre

Ja ;) Dann schon mal viel Spaß mit deinen Nicht-Garnelen (mit dem Objektiv kannst du bestimmt auch schöne Aufnahmen von der Aquarieneinrichtung machen. Oder von den Tylos :D)
 
Hallo,

die Neuankömmlinge:
ebb57d58aa124802f43170866bea29d1.jpg


Mfg Andre
 
Sind die nicht normal dunkelrot gefärbt? Sehen aber trotzdem toll aus! :)

Gruß,
Michael
 
Naja, der Winkel und der Lichteinfall sind nicht ideal, außerdem hatten sie gerade 90 Minuten Nahverkehr hinter sich.
 
Meine sind auch schwarz...
Nur die Männchen werden abends schön rot.
 
Ich lass sie gleich ins Aquarium, und aktuell sehen sie wie richtige Kardinalsgarnelen aus.
 
Wirklich unglaublich schöne Tiere! :)
 
Moin,

ich finde vor allem die optische Ähnlichkeit zu der Meerwasser Variante immer wieder erstaunlich.

MFG André
 
Zurück
Oben