Get your Shrimp here

Meine Kardinalsgarnelen (Caridina dennerli)

Ein Rigid Strip, von David aus dem Aquariumforum.
Der läßt die speziell in China bauen und importiert die.
Sind bisher die besten Strip die kenne, vor allem stimmen da die Angaben, nicht so wie bei dem Müll der meisten eBay Shops, die ihre Werte würfeln.

MFG Andre
 
Moin,

so sieht die Leiste aus:
0e261082f86f7dba47c7a978cb413b5c.jpg


Ist eine Wasserdichte (IP67) Variante.
Wird bei voller Leistung ~44° Warm, bei meiner Einstellung nur ~35°

MFG Andre
 
Hallo Andre,
glückwunsch zum Nachwuchs, die Kleinen sind ja mal niedlich:)

grüsle Melanie
 
Danke, ich freue mich auch, vor allem da es heißt, das dann mit dem Wasser wohl alles OK ist.
 
Wahnsinn Andre, herzlichen Glückwunsch! :)

Geht es bei den Kardinälen so schnell? Hast du vorher gar keine Eiertante gesehen?

Gruß,
Michael
 
Hallo Andre,

das freut mich für Dich. Du hast Dir so viel Mühe gegeben, das musste ja belohnt werden.:hurray:
 
Hallo Michael,

doch, ein paar Beiträge weiter oben habe ich sogar Fotos eines tragenden Weibchens.

Es gibt glaube ich momentan noch 2-3 weitere tragende.

MFG Andre
 
Hallo,

es sind wohl mittlerweile mindestens zwei Würfe Junge, da ich gerade noch kleinere Kardinälchen gefunden habe.
Mittlerweile sind es so viele, das sie nicht mehr unter die Schieferplatten passen und schon so im Aquarium rum turnen.
(:

MFG Andre
 
Hallo,

mal eine größen Angabe, die Garnelen sind ~1,5mm groß!

Der erst Wurf ist ungefähr 2-2,5mm groß.

MFG Andre
 
Hallo,

nach dem Wasserwechsel gestern habe ich Heute Morgen mal versucht die Anzahl der jungen Kardinalsgarnelen zu zählen.
Mittlerweile sind sie aber im ganzen Aquarium unterwegs, und ich konnte nur die auf der Vorderseite der Steine zählen, aber auch da waren es schon >30! :-)

Bei zählen habe ich ich noch 2 ganz kleine Thylos gesehen, wirklich kleine kaum 1,5mm groß.

Das Aquarium lebt aber auch anders, ich habe noch, denke ich, Hüpferlinge oder Muschelkrebse gefunden, die profitieren natürlich auch von dem extrem feinen Futter für die jungen Garnelen.

MFG Andre
 
Hallo

Meine Garnelen vermehren sich wie wild.

Ich habe Anfang Dezember mit 22 Tieren angefangen.
Heute habe ich etwa 40-50 Jungtiere von 1,5-3mm in meinem 45l.

Wenn die weiter so fleißig sind, kann ich so in 2-3 Monaten die ersten Garnelen abgeben.

b7b1a4ed29ed376235e9e0678b0d5766.jpg


Das Foto ist extra für dich Michael mit Gelbem Thermometer ;)

Mfg Andre
 
Hi,
die Caridina dennerli scheinen, unter den passenden Bedingungen, wirklich eine gute Vermehrungsrate zu haben. Deutlich besser, als Bees, und gefühlt sogar etwas mehr als bei Neocaridina. Jedenfalls ist es bei meinen auch so. Mit 11 adulten angefangen, davon sind zwei gestorben, also 9. Und jetzt ist alles voller kleiner und größerer Nachwuchskardinäle. Die nebenbei auch recht zügig zu wachsen scheinen.
 
Die Tiere die ich vor etwa 2 Wochen zum ersten mal gesehen habe sind schon doppelt so groß, die wachsen echt gut.

Ich fütter mit einem Bio Futter für Kardinalsgarnelen und Genchem Biozyme und Polytase, je eins alle etwa 2 Tage.

Das Heutige Foto habe ich nur kurz mit dem Handy gemacht, daher werde ich mal am Wochenende versuchen etwas bessere zu mache .

MFG Andre
 
Wow meinen Glückwunsch zum Nachwuchs. Was hast du eigentlich für Wasserwerte? die Kardinalsgarnelen sollen ja schwer sein zu züchten. Ich werde mir auch ein Zuchtbecken hinstellen mit diesen wunderschönen Garnelen.
 
Hallo,

als Grundlage brauchst du Osmosewasser, dazu gebe ich dann das SaltyShrimp 7.5 Salz, bis ich ~330yS/cm erreicht habe.
Da bei dem Wert der KH aber etwas grenzwertig niedrig ist, gebe ich etwas Dupla KH+ dazu, bis ich insgesamt bei ~370yS/cm bin.
Dann habe ich 5GH und 2,5-3 KH, damit komme ich dann auf einen PH von 7,7-7,9.

Da der PH ja besonders Wichtig ist, habe ich einen Schwammfilter mit Luftheber genommen, der sorgt dafür, das der CO2 Gehalt im Wasser möglichst niedrig ist, und damit der PH möglichst hoch.

MFG Andre
 
Zurück
Oben