Get your Shrimp here

Meine Kardinalsgarnelen (Caridina dennerli)

geht so, werden halt auch nicht weniger, noch geht es aber.
Es wäre nur schön sie zukünftig unter Kontrolle halten zu können.

mfg Andre
 
Hallo Andre!
Echt schöne Tiere muss man ja sagen und ein super Becken auch ! :thumbsup:
Würde mich mal über ein Update freuen weil in 4 Monaten ist bestimmt viel passiert.

Lg Basti
 
Hallo,
eigentlich ist wenige passiert, die Garnelen leben und vermehren sich fleißig, habe schon gut 200 abgegeben, und könnte sicherlich noch mal 50-60 abgeben, ohne das es leer im Aquarium wird.

Hier mal ein halbwegs aktuelles Foto vom Aquarium:

IMG_20150720_162356.jpg

mfg Andre
 
Wow!
Sieht echt gut aus, vorallem das die Pflanzen so gut Wachsen.
Ich finde man kann sehr viele Garnelen zählen.
Weiter so !
 
Das Moos wächst momentan etwas zögerlich, die Vallisneria erstaunlich gut, aber auch langsam.

Ehrlicher weise ist mir das Aquarium momentan zu langweilig, aber das läßt sich momentan nicht ändern.

mfg Andre
 
Meins fährt zur Zeit ein Algen bilden sich nachdem ich angeimpft habe super schnell nach 2-3 tagen waren die scheiben und steine alles voll.
Seit 2 tagen sind 4 Tylos drinnen die sich auch gut am abweiden machen und die Werte sind auch alle im grünen Bereich .
Freue mich schon wenn meine Dennerlis einziehen werden :hurray:
 
Was die Algen an geht, sind auf meinen Stein sehr sehr wenige, die Seiten/Rückscheibe haben etwas Algen, ansonsten habe ich nur etwas Fadenalge.
Aus irgend einem Grund werden die Steine nicht so richtig Grün :confused:

mfg Andre
 
Also bei mir ging es ratz fatz einmal den ganzen Filter aus dem 112L Becken da ausgedrückt war erstmal mal ne Trübe brühe ist aber jetzt weg und die Algen wuchern, beleuchte mit einem LED Flutlichtstrahler 10W 800 Lumen und 6500k. Habe 3 Stück davon im Einsatz und sind echt gut ^^.

LG Basti
 
Hallo Andre!

Dein Becken gefällter wirklich sehr gut...vielen Dank fürs Foto zeigen.

Daß bei dir die Steine nicht so wirklich grün werden wollen schiebe ich jetzt mal auf die Pflanzen.
Algen sind auch Pflanzen und brauchen auch Nährstoffe.
Wenn also die Algen nicht so recht wollen, bekommen sie wohl zu wenig Nahrung.
...so könnte ich mir das vorstellen.
 
kann sein, obwohl ich ja mutig bin und 2x die Woche ein paar Tropfen JBL Ferropol24 Tagesdünger ins Aquarium gebe.

mfg Andre
 
Verwendest du Zusätze, wie z.B. das Bacter AE von GlasGarten für die Entwicklung des Biofilms?
Ich bilde mir ein, daß damit auch der Algenaufwuchs vorangetrieben wird...beweisen kann ich es allerdings nicht.
 
ich habe am Anfang von Genchem Biozyme und politase gegeben, bekam dadurch aber nur Unmengen Muschelkrebse.
Seit dem ich das nicht mehr gebe sind die Muschelkrebse bei fast 0, nur noch ganz wenige.

mfg Andre
 
Hm....über Muschelkrebse kann ich mich nicht beklagen.
Hab lediglich ein paar Scheibenwürmer im Becken. Und die sieht man auch nur oder hauptsächlich am Morgen, kurz nachdem das Licht angegangen ist.
 
Zurück
Oben