Get your Shrimp here

Mein neuer Tank

Abend Lars,

also ich find edie Big Fat Mamma auf dem letzten Bild links ist schon eine recht tolle Dame.
Ansonsten tolles gewusel.....
 
Moin Daniel,

das habe ich bei dem Bild auch gedacht. Sie trägt zur Zeit auch. Trotzdem habe ich sie in das 2. Wahl Becken umgesiedelt. Das Weiß ist leider an den Abdominalsegmenten nach unten hin recht schlecht. Sieht man auf dem Foto aber nicht.

LG
Lars
 
O, das kann sich aber auch mit der nächsten Häutung ändern- mal beobachten .
 
Noch sitzten ca. 70-80 Shrimps in dem 2. Wahl Becken. Abgegeben ist noch nichts... Kann sich also alles noch ändern. ;)

LG
Lars
 
Hallo Lars,
ich komme aus dem Staunen und Bewundern ja nicht raus, wenn ich mir so die Bilder von Deinen wunderschönen Garnelen ansehe.
Bin ja leider mehr so der Glückspilz... an solche Tiere traue ich mich (noch?) nicht heran.

Sorry, Du fragtest, welches Deiner X Bilder ich mir im Büro auf den Monitor gezogen habe... glaubst Du, ich finde das hier wieder? :nono:
Herrje... also es ist ein Bild einer rotweißen Garnele :innocent: und zwar von einer wunderschönen. Du hast ja nur eine davon, nun weißt Du sicher, welches Foto ich meine :D

LG
Tanja
 
Es gibt in einem Becken florale Neuigkeiten.

Bucephalandra kedagang
2015-03-25 16.24.08 P3259139.jpg

Wenn es was zum futtern gibt sind alle mit Begeisterung dabei
2015-03-25 16.33.03 P3259144.jpg

LG
Lars
 
Es gibt in einem Becken florale Neuigkeiten.
Bucephalandra kedagang
Da hast Du aber ein Top Pflänzchen ergattert, sieht richtig gesund und frisch aus.:thumbsup:
Die Bees sind wie immer zum :pray:
 
Moin Thomas,

ja, sie schaut gut aus. Bin mal gespannt, wie sie sich bei rund 45lm/L macht. Sie ist ja noch soooo winzig.
Aber ich denke, dass der Spezial N auch bei ihr nicht nutzlos ist.

LG
Lars
 
Hallo Lars,

wunderschöne Bilder... wie immer :)
Das ist eine tolle Buce - Du musst ja ein Urvertrauen in Deine PHS haben... puh! :switz:

Die Pflanze ist doch ein adäquater Bewohner, passt prima zu den tollen Garnelen. Möge sie gut gedeihen.

LG
Tanja

2nd class: Cryptocorynen+Neocaridinas
 
Bei mir (48lm/L) und ebenfalls Spezial N hat sie nach 3 Monaten 4 cm gemacht dazu ebensoviele neue Blätter und 5! Seitentriebe entwickelt.
 
Danke, danke!

Du musst ja ein Urvertrauen in Deine PHS haben... puh!
Meiner Erfahrung nach vergreifen sich Schnecken und auch die Shrimps nur an Pflanzen, die geschädigt sind. Sei es durch Licht- oder durch Nährstofmangel. In keinem meiner Becken werden Pflanzen durch die Bewohner gefressen, von alten absterbenden Blättern abgesehen. Also... Kein Vertrauen in in die PHS sondern Vertrauen in die Umgebungsbedingungen. ;)

@Rave
Thomas, sie sitzt in einem Moosbecken. Da kommt nur recht wenig Dünger rein, eigentlich nur so viel, dass keine Algen auftreten, aber das wird schon. (Die Woche 6ml NPK und 3ml Spezial N verteilt auf 3 Gaben, auf brutto 35l)

LG
Lars
 

Anhänge

  • 2015-03-25 17.03.20 P3259145.jpg
    2015-03-25 17.03.20 P3259145.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 58
Hallo Lars.
Ja was soll man da noch sagen zu den Tieren und Bildern :thumbup: Klasse:sign:
 
Hallo Lars,
Deine Tiere sind wunderschön :)
Das Becken ist ebenfalls der Hammer :)

Grüßle Melanie
 
Hallo Lars.

Das sind mal wieder fantastische Aufnahmen.
Und jetzt kommen noch so tolle Pflanzen dazu.
Da kann man nur hoffen das es damit genauso erfolgreich laufen wird.

Lieben Gruß
Kim
 
Auch an euch dreien ein Danke, dass ihr immer so fleißig hier vorbei schaut und kommentiert.

Meine einzige Brennsessel im Garten hat nun auch endlich wieder ein wenig mehr Blätter, so dass ich mal wieder ernten konnte. ;)

Das große Fressen beginnt.
2015-03-26 16.55.44 P3269146.jpg

2015-03-26 16.57.57 P3269150.jpg

Nebenan ist es noch ruhiger am Buffet.
2015-03-26 16.58.26 P3269151.jpg

LG
Lars
 
Hallo Lars,
da kommen deine Schönheiten noch besser zur Geltung, an dem frischen Grün.
 
Das sieht bei mir auch immer so aus wenn die Brenneseln in das Becken gegeben wird.
Da bleibt kein Mundwerkzeug ruhig.
Danke für die schönen Bilder.

Lieben Gruß
Kim
 
Wow, 30 Seiten durchgelesen und ich bin einfach sprachlos. So tolle Pflanzen und Tiere.... Diese Fotos.

Bin zur Zeit voll Still Mama deine Doku lässt mich so ruhig werden das der kleine genüsslich alles kriegt wS er braucht, und ich könnte stundenlang so sitzen oder liegen. Danke Dir für die tollen Szenen
 
Zurück
Oben