Get your Shrimp here

Mein neuer Tank

Wunderschöne Tiere hast du da Lars.

Hast du vielleicht mal wieder Gesamtansichten von dem Becken/die Becken? Da bin ich ja immer so gespannt :)
 
Hallo Lars,

echt klasse Bilder. Huckepack auf dem Garnelentaxi... das ist mal nach meinem Geschmack!
Ich weiß, ich darf sowas gar nicht schreiben... mach ich trotzdem: Ich finde das total niedlich :tt1:

LG
Tanja
 
...das is also die Sache mit den Bienchen und den Blümchen ! ;-)))

(hmmm, wer ist da jetzt das Blümchen ? )

Ein ausserordentlich lehrreicher Threat ist das hier, werde jetzt mal den Bildschirm vor das Becken mit den Anfängern stellen, da wär doch gelacht....

Aber der Oberknaller ist ja, dass es in dieser Stellung PRL werden und bei Rückenlage des Weibchens Taiwaner....dass man das nicht irgendwie beeinflussen kann....naja, Natur halt.

Vielen Dank fürs Aufklären :innocent:

lg cat, die von der Qualität der Bilder eigentlich sprachlos ist :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch allen,

ab und zu muss das knipsen ja schnell gehen und wenn dann auch noch annehmbare Bilder bei raus kommen freut man sich um so mehr.

@Arya
Die Becken sind grade nicht spektakulär.

Im 50'er Tank habe ich vor nicht allzu langer Zeit die Rotala indica und die Alternanthera reineckii kurz über dem Boden abgeschnitten. Nun dürfen sie wieder wachsen. Das HCC müsste mal wieder geschnitten werden, ist aber voller Minishrimps.
2015-04-01 16.28.08 P4019207.jpg

Hier sitzen meine 'Zuchtgruppe' mit jeder Menge Nachwuchs. Letzte Zählung, als das Becken leer war, ergab 70+ Minis. Auch hier habe ich das Moos auf der Wurzel erst geschnitten.
2015-04-01 16.27.04 P4019205.jpg

Wer sich in dem Becken oben nicht abhebt wandert dann hier rein.
2015-04-01 16.26.30 P4019204.jpg

Aus dem Becken sind auch die letzten Fotos der 'Taxifahrt' (:hehe:)
Nun ist das Video auch endlich bei youtube angekommen und ich kann es hier verlinken.
Ein wenig Paarungsschwimmen. Selbst jetzt noch sitzen die Kerle abwechselnd auf dem Weib.


LG
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lars.

Genial die Taxifahrt.
Aber auch das Video.
Sehr nett anzusehen.

Lieben Gruß
Kim
 
Tach Lars und natürlich mal wieder ein dickes Kompliment zu diesen tollen Tieren und Bildern! :thumbup:

Ansonsten kann ich nur meine Worte aus Deinem Album wiederholen:

:thumbup: Schlingel, Du Voyeur Du! :D Kann Dich aber nur zu gut verstehen, da fehlt uns Garnelikern einfach der Anstand, uns abzuwenden. Ganz im Gegenteil, wir schauen umso genauer und interessierter hin. :innocent: Was die armen kleinen Racker wohl von uns halten bzw. über uns denken..? :?:

Die hatten aber auch wirklich was vor, oder?
Tststs... Rauf und runter wie das römische Imperium... :D
Waren die so ausdauernd oder hast Du einfach nur ausgiebigen Gebrauch von der Serienbildfunktion gemacht? ;)
 
Danke Bernd,

Sie waren sehr ausdauernd. Und immer durfte mal ein anderer Kerl drauf.
Trotzdem hatte die die Serienbildfunktion auf H(ightspeed) stehen. Da begrenzt dann nur der Blitz. Je nach abgegebener Ladung ist nach 6-7 Bildern dann Schluss. Das gibt dann viele Bilder auf der Karte. :cheers2:

LG
Lars
 
Aber der Oberknaller ist ja, dass es in dieser Stellung PRL werden und bei Rückenlage des Weibchens Taiwaner....dass man das nicht irgendwie beeinflussen kann....naja, Natur halt.

Guten Morgen,

nachdem mich niemand korrigiert oder wenigstens ausgelacht hat, (Lars war eingeweiht;-)) sag ich es lieber selber : April, April...
Nicht, dass das noch irgendwo anders zitiert wird und jemand Experimente mit Sekundenkleber macht :rolleyes:


Dass der Threat lehrreich ist und die Bilder der Hammer sind, ist aber mein voller Ernst !

lg cat
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Moni, weißt Du wie lange ich nun den Heißkleber von den Shrimps knibbeln musste? :cheers2:

Madame war heute gnädig und bereit für ein Shooting.
2015-04-03 18.30.46 P4039227.jpg

2015-04-03 18.32.43 P4039231.jpg

Kein Crop!
2015-04-03 18.36.31 P4039238.jpg

2015-04-03 18.36.29 P4039237.jpg

Zwerge:
2015-04-03 18.37.29 P4039240.jpg

2015-04-03 18.38.35 P4039241.jpg

Kurz vor der Häutung
2015-04-03 18.39.19 P4039244.jpg

LG
Lars
 
Hi Lars, ich habs befürchtet ;-)))

aber dieser Augenausdruck beim ersten Bild, dieses Lächeln - das kann nicht nur vom Kleber sein...

Tolle Bilder, immer wieder

lg Moni
 
Geknipst...

2015-04-04 19.16.21 P4049249.jpg

2015-04-04 19.16.37 P4049250.jpg

Pünktlich zu Ostern legen auch die Weiber wieder los. Nach dem ein wenig Ruhe im Puncto Eiertragende war, sind nun wieder 7 Weiber tragend. Die Nachttemperaturen sind wieder höher und die Becken kühlen nachts nicht mehr auf 18 Grad runter. Aber so eine Pause tut den Shrimps ja auch mal gut.

LG
Lars
 
Wow, gleich 7 - das nenn ich aber nun wirklich Frühling !
Glückwunsch, ich freu mich jetzt schon auf das Gewusel. Bei Deiner guten Aufzuchtquote wirst Du sicher bald anbauen :thumbsup:

Schöne Ostern weiterhin,

lg cat aus dem sonnigen Schneegestöber:umpf:
 
Und noch ein paar...

Landebahn frei, ich bin im Anflug...
2015-04-05 21.39.10 P4059267.jpg

2015-04-05 21.38.15 P4059264.jpg

2015-04-05 21.39.45 P4059269.jpg

2015-04-05 21.39.48 P4059270.jpg


LG
Lars
 
Einfach Klasse die Bilder immer und immer wieder.
 
Ok,ist bei deinen Bildern nicht zu erahnen,dass die Garnelen erst 7-9mm groß sind.
Ich stell mir halt manchmal die Frage, ob die gut gefärbten PRL in ihrer Qualität überhaupt für das bloße Auge zu unterscheiden sind oder ob dies erst mit Makroaufnahmen zu erkennen ist.

Man erkennt das schon mit dem Auge. Eine kleine Higgerade ist so mit 1,2cm ganz anders . Das Makro zeigt dann später nochmal mehr Details.

Super Bilder Lars.

Es ist scheint übrigens zu sein, das gerade ältere Weibchen geduldiger mit kleineren, jüngeren Männchen sind .
wäre interessant zu wissen warum. Paarungen von ausgewachsenen bees sind jedenfalls "wilder"
 
Guten Morgen,
interessante Beobachtung ! Das könnte eine Art "Instinkt zur Arterhaltung" sein, wenn man die zarten Seelen in dem Alter frustriert - wer weiss, ob sie es je wieder versuchen ? :rolleyes:
Oder die kleineren, jüngeren Männchen sind weniger ruppig und werden daher eher toleriert....

lg cat
 
Hi Lars,

ja,was soll man da immer nur schreiben,und immer das selbe will man auch nicht schreiben .
darum heute ein kleines Smily für große Bilder
:pray: Diesen weisen Worten von Tommy kann ich mich nur ohne großen Kommentar anschließen. :thumbsup:

Bzgl. der gegenüber dem Nachwuchs und seinen Paarungsversuchen toleranteren, adulten Damen könnte man ja auch vermuten, dass die dann erstmal noch denken: "die wollen ja nur spielen..." - und *schwupps* war's das mit der Unschuld... :innocent: Nur so eine Vermutung. :D
 
Danke euch allen!

Hier mal ein Bild, das zweierlei darstellt.
Ein Mal erkennt man, dass Makros vieles zeigen, dass man 'normal' nicht sieht und zum zweiten zeit es, dass es nicht an 'spielwütigem' (@pes74 :hehe:) Nachwuchs mangelt. :cheers2:

LG
Lars

2015-04-06 18.15.52 P4069271.jpg
 
Zurück
Oben