Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein neuer Tank

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von LarsP, 17 Mai 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 99 Benutzern beobachtet..
  1. LarsP
    Offline

    LarsP LED-Erleuchteter Spezial Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    9 Januar 2014
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    3.573
    Garneleneier:
    72.848
    LarsP 26 März 2015
    Danke euch! Sie fressen noch munter dran rum.

    @buffy
    Biggi, leider kommen sie auf den Fotos nicht so richtig rüber, wie sie in Natura ausschauen. Da ist ein Makro manchmal Fluch und Segen zugleich. Man sieht halt jeden kleinen 'Fehler'.

    @Kim0208
    Habe die Brennnessel vorhin in 4 Becken getan. In dem einen gehen nur die PHS dran. Aber da ist sehr wenig Besatz drin. Die sind wohl satt.

    @pes74
    Bernd, Garnelenbäumchen? Kenne nur Garnelenspieß. ;)

    @Nelenmom
    Danke, freut mich, dass Dir der Thread gefällt. Nun muss ich ja fleißig weiter machen, damit Dein kleiner auch weiterhin zufrieden ist.

    @steuerschnecke
    Danke Tina! Das schwerste ist immer, wenn die Speicherkarte dann am Rechner ist und das Auswählen anfängt.


    Nun ist auch das kleine Handyvideo hochgeladen, dass ich davon gemacht habe. So eine lahme Internetverbindung ist schon was blödes.

    LG
    Lars

    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2015
    pes74, catweazle, Nelchen87 und 2 anderen gefällt das.
  2. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    1.786
    Garneleneier:
    34.284
    catweazle 27 März 2015
    Guten Morgen,

    dass die Brennessel ein kostbares Heilkraut und ein leckeres Gemüse ist, sag ich ja schon lange, aber was für ein optischer Genuss sie sein kann, wenn Du sie so in Szene setzt - das ist neu !
    Danke für einen neuen Blickwinkel,

    lg cat

    PS: Zu den kleinen Geniessern kann ich mich nur den "Vorrednern" anschliessen: Toll !
  3. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    5.206
    Garneleneier:
    140.960
    nupsi 27 März 2015
    Hallo Lars,

    tolle Bilder... was macht Ihr nur alle, damit Garnelen an Brennessel dran gehen?
    Ich habe jetzt zwei junge Pflanzen eingetopft auf dem Balkon stehen. Dann weiß ich, dass die Brennessel nicht zuvor Hundeklo waren ;)
    Letztes Jahr hatte ich mehrere Versuche gestartet, überbrühte Brennessel zu füttern, mal frisch, mal getrocknet, niemanden interessierte das :(
    Nun, inzwischen habe ich ja auch PHS, bei denen erhoffe ich mir, mal Abnehmer zu finden für das gesunde Grünzeugs.
    Wenn die es auch nicht wollen, kann ich mir immer noch Tee draus kochen...

    LG
    Tanja
  4. LarsP
    Offline

    LarsP LED-Erleuchteter Spezial Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    9 Januar 2014
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    3.573
    Garneleneier:
    72.848
    LarsP 28 März 2015
    @nupsi
    Sie gehen halt nur ran, wenn sie auch Hunger haben. Haben sie sonst genug, lassen sie auch bei mir die Brennnessel links liegen.
    Nun haben sie sich an den guten Brennnesseln so satt gefressen, dass sie grade sogar den Pudding ignoriert haben. Und da ist sonst der Sturm ans Buffet angesagt.

    Ein wenig geknipst habe ich auch wieder. Es ist eine von dem ersten Nachwuchs, den ich hier hatte, mittlerweile trägt sie selber.

    LG
    Lars

    2015-03-28 18.25.52 P3289157.jpg

    2015-03-28 18.26.08 P3289158.jpg
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2015
  5. Dagmar
    Offline

    Dagmar GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    142
    Garneleneier:
    6.386
    Dagmar 28 März 2015
    Hallo Lars,
    Hut ab vor deinen tollen Bildern!
    Deine Brennnessel habe so ein kräftiges Grün, hast du sie ohne ab zu blühen rein getan?
  6. LarsP
    Offline

    LarsP LED-Erleuchteter Spezial Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    9 Januar 2014
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    3.573
    Garneleneier:
    72.848
    LarsP 28 März 2015
    Moin Dagmar,

    das sind ganz junge Blätter gewesen, ich vermute, dass sie deswegen die helle, kräftige Farbe hatten. Überbrüht werden sie immer. Alleine schon, weil sie dann schneller gefressen werden.

    LG
    Lars
    Daniel 81 gefällt das.
  7. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    5.206
    Garneleneier:
    140.960
    nupsi 28 März 2015
    Hallo,

    na, dann warte ich mal, bis meine Brennesselchen ein wenig gewachsen sind, dass ich mal ernten kann.
    Hunger treibts also rein...
    Hunger? Ich habe heute Mittag ein Walnussblatt bei den Bees plaziert. Komme abends nach hause: Eine Hälfte des Blattes ist nur noch Gerippe...
    Ich glaube, am Hunger liegt es bei meinen kleinen Krabblern nicht...

    Tolle Bilder übrigens...

    LG
    Tanja
  8. LarsP
    Offline

    LarsP LED-Erleuchteter Spezial Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    9 Januar 2014
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    3.573
    Garneleneier:
    72.848
    LarsP 30 März 2015
    Die nächsten sind in der 'Selektionsgröße'.

    LG
    Lars

    2015-03-30 18.37.44 P3309159.jpg

    2015-03-30 18.38.07 P3309161.jpg

    2015-03-30 18.38.21 P3309162.jpg
    nupsi, Kim0208, pes74 und 5 anderen gefällt das.
  9. Daniel 81
    Offline

    Daniel 81 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    3.780
    Garneleneier:
    865
    Daniel 81 30 März 2015
    Tolle Bilder Lars, jedoch für mich alles 2. te Wahl
  10. LarsP
    Offline

    LarsP LED-Erleuchteter Spezial Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    9 Januar 2014
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    3.573
    Garneleneier:
    72.848
    LarsP 30 März 2015
    Sehe ich genau so...
    Bild 1 und 3 ist die gleiche. Das rot an den Beinen könnte noch kommen, da sie noch recht klein sind. Aber am Carpax unten ist mir zu wenig rot und die 'Tigerschaufel' ist am Rand nicht weiß sondern transparent.
    Die Mosura auf Bild 2 hat weder gutes weiß noch gutes rot und die Beine sind auch nichts.

    LG
    Lars
  11. halbblut80
    Offline

    halbblut80 GF-Team Moderator

    Registriert seit:
    21 August 2014
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    418
    Garneleneier:
    20.903
    halbblut80 30 März 2015
    Selektierst Du eigentlich nur nach Auge oder gehst Du nach den Bildern?
  12. LarsP
    Offline

    LarsP LED-Erleuchteter Spezial Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    9 Januar 2014
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    3.573
    Garneleneier:
    72.848
    LarsP 30 März 2015
    Moin Dennis,

    das was mit bloßem Auge zu sehen ist nehme ich natürlich vorher schon raus.
    Dann kommt, in Ermangelung einer guten Lupe, die Kamera zum Einsatz. Die transparenten Bereiche bei dem Shrimp auf Bild 1 und 3 sind so mit bloßem Auge nicht zu sehen. Dafür ist sie wohl noch zu klein.
    Habe hier mal markiert, worum es mir da bei der geht.

    2015-03-30 18.38.21 P3309162_2.jpg

    Die ich mir zur Zeit genauer anschaue sind so zwischen 7 und 9 mm groß. Natürlich könnte ich länger warten und dann auch so das eine oder andere noch sehen. Aber so gehts ja auch.

    LG
    Lars
    catweazle gefällt das.
  13. halbblut80
    Offline

    halbblut80 GF-Team Moderator

    Registriert seit:
    21 August 2014
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    418
    Garneleneier:
    20.903
    halbblut80 30 März 2015
    Ok,ist bei deinen Bildern nicht zu erahnen,dass die Garnelen erst 7-9mm groß sind.
    Ich stell mir halt manchmal die Frage, ob die gut gefärbten PRL in ihrer Qualität überhaupt für das bloße Auge zu unterscheiden sind oder ob dies erst mit Makroaufnahmen zu erkennen ist.
  14. LarsP
    Offline

    LarsP LED-Erleuchteter Spezial Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    9 Januar 2014
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    3.573
    Garneleneier:
    72.848
    LarsP 30 März 2015
    Wie klein sie sind kannst Du in dem Video in #601 einschätzen. Die Bilder sind von den kleineren aus dem ersten Becken im Video. Es rennen da ja auch zum Größenvergleich ein paar Ausgewachsene durchs Bild.

    LG
    Lars
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2015
  15. halbblut80
    Offline

    halbblut80 GF-Team Moderator

    Registriert seit:
    21 August 2014
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    418
    Garneleneier:
    20.903
    halbblut80 30 März 2015
    Leider kann ich keine Youtube Videos gucken :(
  16. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    1.786
    Garneleneier:
    34.284
    catweazle 30 März 2015
    jedenfalls für Neulinge toll mal zu sehen, worum es beim selektieren überhaupt geht.
    LG cat
  17. LarsP
    Offline

    LarsP LED-Erleuchteter Spezial Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    9 Januar 2014
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    3.573
    Garneleneier:
    72.848
    LarsP 31 März 2015
    Tragende aus dem 2. Wahl Becken.
    Die Beine gefallen ja schon mal... An dem Rest übe ich noch. :cheers2:

    LG
    Lars

    2015-03-31 17.40.13 P3319169.jpg
    Heizung, nupsi, pes74 und 6 anderen gefällt das.
  18. LarsP
    Offline

    LarsP LED-Erleuchteter Spezial Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    9 Januar 2014
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    3.573
    Garneleneier:
    72.848
    LarsP 31 März 2015
    Ein paar waren noch auf der Speicherkarte.

    LG
    Lars

    2015-03-31 20.42.56 P3319180.jpg

    2015-03-31 20.43.18 P3319181.jpg

    2015-03-31 20.43.34 P3319182.jpg

    2015-03-31 20.46.54 P3319192.jpg
    pes74, nupsi, Kim0208 und 4 anderen gefällt das.
  19. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    10.198
    Garneleneier:
    103.227
    Kim0208 1 April 2015
    Hallo Lars.
    Ich finde auch immer durch Zufall so tolle Bilder auf meinen SD Karten.

    Schicke Tiere.

    Lieben Gruß
    Kim
    LarsP gefällt das.
  20. LarsP
    Offline

    LarsP LED-Erleuchteter Spezial Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    9 Januar 2014
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    3.573
    Garneleneier:
    72.848
    LarsP 1 April 2015
    Moin Kim,

    ja so sind sie, die Speicherkarten. Bei mir ist es aber eine CF-Karte.
    Da habe ich doch grade was drauf gefunden, was fast zur Bilderflut wird.


    Es ist Frühling, trotz Hagel draußen...
    2015-04-01 15.52.15 P4019195.jpg

    Nicht weggehen! Ich bleibe!
    2015-04-01 15.52.17 P4019196.jpg

    Verzieh Dich! Mein Platz!
    2015-04-01 15.52.19 P4019197.jpg

    Kannst nicht hören?
    2015-04-01 15.52.21 P4019198.jpg

    Vertrieben! Kann weiter gehen! (Achtet mal drauf, wie er ihr Bein festklammert)
    2015-04-01 15.52.50 P4019200.jpg

    Weiter im Text...
    2015-04-01 15.52.54 P4019201.jpg


    Bewegte Bilder habe ich auch noch dazu. Aber mit meiner INet-Verbindung dauert das hochladen länger.

    LG
    Lars
    pes74, Daniel 81, Kim0208 und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen