Get your Shrimp here

Mein neuer Tank

Ich habe nun auch die Ausgangstiere mal ein wenig 'selektiert'. Bisher durften noch alle im Hauptbecken rum schwimmen.
Da nun aber die ersten Nachwuchsweiber geschlechtsreif sind, müssen die schlechteren Männchen weichen.
Wenn man es genau betrachtet ist schon ein gewaltiger Unterschied zu erkennen, wenn man nur die 'besten' verpaart und sich dann den Nachwuchs anschaut.

LG
Lars

2015-03-10 15.26.59 P3109121.jpg
 
Hallo Lars,

ich fall vom Hocker :pray:
Was für wunderschöne Tiere... wieso habe ich nur so lange nicht hier geschaut?
Na, nun habe ich Versäumtes nachgeholt, geballte Ladung Garnelen.

Solch hübsche Tiere habe ich zwar nicht, aber die Bilder haben mich nun mal in meinem Vorhaben bestätigt: Ich muss bei meinen Bees im Cube dringend gärtnern :?:
Wer weiß, wen ich dann entdecke, wenn der Dschungel gelichtet wird?
Bestimmt habe ich tolle Garnelen und weiß es nur nicht, weil ich nur Moos und Perlkraut sehe.
Auf in den Kampf mit Schere und Pinzette.

LG
Tanja
PS: Ich habe mir eins Deiner Bilder als Bildschirmhintergrund gemopst, ist das ok? So etwas erfreut mich dann doch bei der Arbeit :)
 
Danke, Tanja!

So lange es nur als Bildschirmhintergrund ist... Welches hast Dir denn ausgesucht? ;)

LG
Lars
 
Moin Arek,

vielen Dank! Es ist gar nicht so schwer, wenn man ein paar 'Regeln' einhält.

Ich mache meine Bilder meistens mit der Olympus E-3. Ab und an kommen auch die E-510 oder die E-330 zum Einsatz.
Als Objektiv nutze ich das Zuiko Digital ED 50mm, F2.0 Macro, oft auch mit dem 2-Fach Telekonverter EC-20.

Als Blitze nutze ich den FL-50 von Olympus und/oder den Metz Mecablitz 58 AF-1. Beide sind Remotefähig, so dass ich beide entfesselt über die Kamera steuern kann. Ein Blitz steht oft gedrosselt seitlich und einen stelle/halte ich übers Becken.
Alles in allem ein 'Gerätepark', der schon so einige Jahre auf dem Buckel hat.

LG
Lars
 
Sehr Geil, bin grad dabei mir etwas neues zu Kaufen...Und weiss leider noch nicht genau was, Systemkamera oder doch lieber eine Spiegel...So jetzt Spam ich Deinen Beitrag nicht weiter, sondern Lese weiter Fleissig mit ;)..
Danke für Deine schnelle Antwort Lars :)
 
Die Olympus sind durch den Crop 2 sehr gut für Makros geeignet. Nur leider stellt Oly keine DSLR mehr her.
Aber die Systemkameras mit dem µFT Bajonett sollen genau so gut geeignet sein, haben ja auch Crop 2. Schau sie Dir doch mal an.

LG
Lars
 
Hallo,

nun habe ich mal die erste eiertragende von dem Nachwuchs erwischt. Sie sitzt im 2. Wal Becken, da das Weiß nicht ganz so dich ist und die Beine entsprechen auch nicht meinen Vorstellungen.

2015-03-11 10.07.31 P3119128.jpg

2015-03-11 10.07.34 P3119129.jpg


Und da ich die Kamera nun schon mal in der Hand hatte...
2015-03-11 10.07.10 P3119126.jpg

2015-03-11 10.06.17 P3119123.jpg

LG
Lars
 
Schöne Tiere haben sich ,dank deiner Selektion,da weiterentwickelt.
Nach wie vor noch dazu atemberaubende Bilder.
 
Es tut mir ja sehr leid, lieber Lars, wenn ich schon so klinge wie eine alte, vermackelte Schallplatte, aber was soll ich auch anderes sagen?
"Wunderbare Bilder von wunderschönen Tieren!" Da kann ich nur in vollster Anerkennung meinen imaginären Hut ziehen und hoffen, dass es bei Dir so gut weitergeht wie bisher. :)

Ach übrigens war Deine letzte Aussage nicht schlecht, richtig (oder falsch) gelesen bzw. verstanden wäre das fast eine Sache für die Stiblüten:
Sie sitzt im 2. Wal Becken, [..] und die Beine entsprechen auch nicht meinen Vorstellungen.
:?: Jaja, da kann ich Dir im allgemeinen nur zustimmen. Die Beine der Mädels sind wichtiger, als man so manches Mal denkt... :D
 
Ja, Bernd, ein h wäre dort angebracht. Und Beine sind bei Mädles wichtig... Bei Walen nicht so... Aber wenn sie deren Ausmaße haben...
Nun stoppe ich mein Kopfkino...

LG
Lars
 
Hallo Lars,

nach dem ich mich hier durch die 29 Seiten gelesen hab, fehle mir die Worte. :eek:
Tolles Becken und einfach nur super Fotos - mach bitte einfach weiter so!

Freue mich schon
 
Danke Tina!
Ich gebe mir weiterhin Mühe, so wie Du Dir bei den 29 Seiten... Alle zu lesen ist ja auch nicht mal so fix getan. ;)

LG
Lars
 
Hallo Lars,

du bist hier mit einer der Fotogötter.
Deine Bilder sind immer wieder bemerkenswert klasse gelungen.
Die Garnelen sind natürlich auch hervoragend geeignet
für solche Aufnahmen. Da sieht man jedes Detail.
Da muss ich ja bei meinen zum Gluck nicht so drauf achten.

Mach weiter so.
Das Selektieren hat sich schon jetzt finde ich bezahlt gemacht.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Lars,
das sind wirklich super Bilder, und die Garnelen gefallen mir natürlich auch sehr.
 
Auf ans Buffet...

Die kleinsten...
2015-03-18 18.55.08 P3189136.jpg

Der schon größere Nachwuchs
2015-03-18 18.55.32 P3189137.jpg

LG
Lars
 
Zurück
Oben