Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Aktuell wird am Server und Forum gearbeitet dadurch kommt es in den nächsten Tagen vermehrt zu Ausfällen

Mein 2. Meerwasser versuch

Dieses Thema im Forum "Meereswasserforum" wurde erstellt von JustinX, 11 Oktober 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 33 Benutzern beobachtet..
  1. JustinX
    Online

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 20 August 2016
    ein kleiner stylischer Pfaffenhut Seeigel in creme mit lila Stacheln :D
    Öhrchen gefällt das.
  2. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    3.736
    Garneleneier:
    42.507
    Öhrchen 20 August 2016
    Sehr stylish, in der Tat :cool2:
    Sieht schon geil aus, so ein gut aufgestelltes Meerwasserbecken.
    Meine Favoriten wären ja Röhrenaale, aber ich glaube, die brauchen etwas Platz (und viel Bodengrund vermutlich).
  3. JustinX
    Online

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 20 August 2016
    Ja die sind doch sehr speziell.
    Habe vor Jahren mal welche gesehen.
    Da sind mindestens 9-10cm Boden nötig, und gerade das versucht man bei Meerwasser Aquarien eher zu vermeiden.
    Aber was die genau brauchen, da fehlt mir das wissen.
  4. JustinX
    Online

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 27 August 2016
    Hallo,

    Heue gibt es ein paar Grundel Fotos:

    IMG_5331.JPG IMG_5329.JPG IMG_5328.JPG IMG_5325.JPG
    halbblut80, nickyp, flossi und 5 anderen gefällt das.
  5. JustinX
    Online

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 1 September 2016
    Hallo,

    meine Boxerkrabbe beim klettern zwischen Steinaufbau und Rückwand:

    IMG_5384.JPG IMG_5383.JPG IMG_5382.JPG IMG_5381.JPG IMG_5380.JPG

    mfg Andre
    Neid, halbblut80, Thunderbird und 4 anderen gefällt das.
  6. unix71
    Offline

    unix71 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    540
    unix71 2 September 2016
    Wow, echt ein Traum und wahnsinnig tolle Bilder! Leider trau ich mir das nicht zu mit dem Meerwasser, aber umso toller solche Berichte zu lesen!
  7. JustinX
    Online

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 16 September 2016
    Hallo,

    ein paar neue Fotos :D

    IMG_5400.JPG IMG_5401.JPG


    Ein paar Einsiedler beim Kraftsport:

    IMG_5411.JPG IMG_5424.JPG


    IMG_5412.JPG IMG_5414.JPG IMG_5415.JPG

    Und ein sehr wohl beleibtes Weibchen :love:

    IMG_5420.JPG

    mfg Andre
    Regenschein, Vermessi, reiser81 und 9 anderen gefällt das.
  8. JustinX
    Online

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 24 September 2016
    Hallo,

    Heute mal ein Video von zwei Thor Männchen :dipli:



    mfg Andre
    Regenschein, Vermessi, Nelchen87 und 2 anderen gefällt das.
  9. JustinX
    Online

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 14 Oktober 2016
    Hallo,

    Seit etwas einer Woche habe ich eine sehr schöne Chelidonura varians Schnecke, zum fressen einer Plattwurm Plage, im Aquarium.

    die Schnecke bei fressen :D



    mfg Andre
    apo, flossi und Neid gefällt das.
  10. KleinKnubbel
    Offline

    KleinKnubbel GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    15 Mai 2015
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    267
    Garneleneier:
    23.869
    KleinKnubbel 14 Oktober 2016
    Hi Andre,
    Schönes Video, dabei musste ich direckt an einen Staubsauger denken.
    Tolle Schnecke.
    LG Laura
    Neid gefällt das.
  11. Melpet
    Offline

    Melpet GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    184
    Garneleneier:
    7.123
    Melpet 14 Oktober 2016
    Hallo Andre,

    ich kenne mich zwar überhaupt nicht mit der Meerwasser-Aquaristik aus, aber ich habe mich trotzdem gerade mal durch den gesamten Thread gewühlt und bin einfach nur begeistert.
    Großartiges Becken, wahnsinnig schöne Bewohner und die Bilder sind einfach super!
    Tolle Dokumentation, weiter so!
    Neid gefällt das.
  12. apo
    Offline

    apo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2015
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    456
    Garneleneier:
    13.234
    apo 15 Oktober 2016
    Ich schau auch immer wieder gerne rein. Ist sagenhaft, welche (fürs menschliche Auge) absurden Lebensarten die Natur hervorbringt. Sicher ein mords Aufwand das Becken gut in Schuss zu halten?
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2016
  13. JustinX
    Online

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 15 Oktober 2016
    Moin,

    danke.

    Der Aufwand ist hauptsächlich am Anfang, in den ersten 5-6 Monaten hoch, da man sehr stark auf diverse Wasserwerte achten muss um deren Verbrauch zu bestimmen um diesen dann nach Dosieren zu können.
    Wenn sich das eingependelt hat ist der weitere Aufwand nicht so viel höher als im Süßwasser, aber KH, CA und MG sollte man 1-2x pro Woche messen, ansonsten nur füttern und alle 2 Wochen Wasserwechsel von ~15-20%.

    Was deutlich höher ist, sind die generellen Unterhaltskosten, da die Beleuchtung viel Strom braucht und insgesamt mehr Technik läuft (Abschäumer, Dosieranlage, Nachfüllanlage, 3-4 Ströumgsmumpen, Heizstab).
    Meersalz ist dann auch recht teuer.
    Aber es sieht toll aus :D
    Amabilis gefällt das.
  14. JustinX
    Online

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 16 Oktober 2016
    Hallo,

    blaue Stunde:

    IMG_20161016_200928.jpg



    IMG_5636.JPG IMG_5635.JPG IMG_5634.JPG

    Anhänge:

    Öhrchen, nickyp, Neid und 3 anderen gefällt das.
  15. JustinX
    Online

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 22 Oktober 2016
    Hallo,

    es gibt ein paar neue Wochenend Fotos :D
    Gestern habe ich die euphyllia die in der Mitte des Aquarium stand gegen eine kleiner Version mit anderer Optik getauscht, nach dem die alte schon so gut gewachsen war, das sie Kontakt mit ihren Nachbarn auf nahm.

    IMG_5651.JPG IMG_5652.JPG IMG_5653.JPG IMG_5666.JPG IMG_5660.JPG IMG_5667.JPG IMG_5668.JPG IMG_5670.JPG IMG_5674.JPG IMG_5675.JPG IMG_5679.JPG
    Lunde, APHS, nickyp und 5 anderen gefällt das.
  16. JustinX
    Online

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 29 Oktober 2016
    Hallo,

    da mein ursprüngliches Mandrin Weibchen ja leider trotz neuem Männchen verstorben ist, habe ich Heute wohl das letzte Mandarin Weibchen im Großraum Hamburg bei Aqzeno bekommen:

    IMG_5712.JPG

    Sie hast sich schon mit dem Männchen bekannt gemacht und man war sich wohl nicht Unsympathisch, hier noch mal das Männchen:

    IMG_5718.JPG


    Und weil sie gerade vor der Linse rum schwamm ein Eviota Weibchen:

    IMG_5715.JPG
    Neid, BuG, Öhrchen und 3 anderen gefällt das.
  17. JustinX
    Online

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 29 Oktober 2016
    Teil 2:

    IMG_5726.JPG IMG_5725.JPG IMG_5724.JPG IMG_5722.JPG
    Lunde, BuG, Nelchen87 und 4 anderen gefällt das.
  18. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    3.892
    Garneleneier:
    91.261
    Neid 29 Oktober 2016
    Hallo André tolle Fotos wie immer, da wird mein Sohn sich freuen wenn er bei dir wider schauen darf. ( ich meine hir im Träd). Er träumt auch von ein Meerwasserbecken zu Zeit. Mal sehn ob das noch so ist wenn er groß ist und eigenes Geld verdient um sich den Wunsch zu erfüllen. Ich muss jedoch zugeben bei solchen Fotos komme ich auch ins schwärmen.

    LG Steffy
  19. JustinX
    Online

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 23 November 2016
    Hallo,

    es gibt nicht viel neues, allen Tieren scheint es gut zu gehen, die Werte stimmen, daher nur ein paar Fotos zur Gesamtansicht:

    IMG_5835.JPG IMG_5837.JPG IMG_5839.JPG
  20. JustinX
    Online

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 26 November 2016
    Hallo,

    gester gab es zwei neue Bewohner:

    Nr1: goniopora tokesii

    IMG_5854.JPG

    Nr2: doryrhamphus excisus

    IMG_5855.JPG IMG_5864.JPG

    ein Weibchen, und mit etwas Glück bekommt sie nächste Woche noch ein Männchen zur Gesellschaft.

    Und noch ein paar alte Bekannte:

    IMG_5862.JPG
    IMG_5863.JPG IMG_5860.JPG IMG_5857.JPG
    Neid, Nelchen87 und flossi gefällt das.

Diese Seite empfehlen