Get your Shrimp here

Mein 2. Meerwasser versuch

Hallo,

gestern habe ich mein Keniabäumchen abgegeben, da es leider zu groß wurde und die benachbarte Koralle belästigt hat.

Als Ersatz gab es einen Stein mit diversen Scheibenanemonen, leider ohne Namen:

IMG_5894.JPG IMG_5893.JPG

Und noch eine Gesamtansicht:

IMG_20161203_172439.jpg

mfg Andre
 
So schön schwelg danke für das Foto Geschenck zum zweiten Advent echt toll !:thumbup:

LG Steffy
 
Hallo,

nach vielem hin und her und den Problemen mit dem Hydrozoon habe ich beschlossen das Aquarium erst mal so weiter zu betreiben.
Ich werde sicherlich noch das ein oder andere ausprobieren müssen, aber vielleicht gibt es ja eine Weg die Population des Hydrozoon zumindest ein zu dämmen.
Die u.a. vorgeschlagenen Tanzgarnelen (Rhynchocinetes durbanensis) werde ich auf Grund ihrer potenziellen Unverträglichkeit zu Korallen und Anemonen erst mal nicht in Erwägung ziehen.
Als erstes werde ich erst mal das Futter für die Fische auf etwas größere Arten (augewachsene Artemia, Mysis) umtellen, um das Hydrozoon nicht noch zusätzlich zu füttern.
Und dann mal weiter sehen.

Um den Brückenstein nicht mit Hydrozoon zuwachsen zu lassen, habe ich mir Heute eine hydnophora Platte mitgenommen, da soll das Hydrozoon keine chance haben.
Dabei habe ich noch die Pilzlederkoralle auf die linke obere Seite umgesiedelt, da es unten zu eng für sie wurde.

So sieht das Aquarium aktuell aus:

IMG_20161230_195319.jpg IMG_20161230_195245.jpg IMG_20161230_195230.jpg


Ich hoffe jetzt auf das neue Jahr und wünsche Euch ein ebenfalls gutes Neues!

mfg Andre
 
Hallo Andre,
Wie sieht es mit deinem Nudelwasser aus.
Schon lange nix von gelesen.
Hast du das noch oder habe ich in den anderen Freds was überlesen?
 
Hallo Lars,

:o ich habe das Aquarium schon im Frühjahr aufgelöst, da sich mehrere Plagen (u.a. Hydrozoen) eingeschlichen hatten, für die es in Summe nur die Lösung gegeben hätte alles zu entsorgen und bei 0 an zu fangen.
Da zu dem Zeitpunkt aber auch die Zukunft in meiner Firma unklar war, habe ich es aufgegeben. :heul:

Es sieht aktuell so aus:

IMG_20170902_181501.jpg

Und ist von neolamprologus similis (Schneckenbuntarsche) bewohnt.
Das ist deutlich günstiger und Pflegeleichter im Unterhalt.

mfg Andre
 
Zurück
Oben