Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Aktuell wird am Server und Forum gearbeitet dadurch kommt es in den nächsten Tagen vermehrt zu Ausfällen

Mein 2. Meerwasser versuch

Dieses Thema im Forum "Meereswasserforum" wurde erstellt von JustinX, 11 Oktober 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 33 Benutzern beobachtet..
  1. pauls-mami
    Offline

    pauls-mami GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    30 Januar 2015
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    451
    Garneleneier:
    14.501
    pauls-mami 27 Juni 2016
    Wow, sieht echt klasse aus! Tolles Aquarium :cool:

    Gesendet mobile SGS5
  2. JustinX
    Offline

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 2 Juli 2016
    Hallo,

    seit gestern hängt die neue/gebrauchte Aqua Medic Ocean Light Lampe über dem Aquarium.
    Neben dem Aqua Light 14000k Brenner momentan mit einer Giesemann actinic blue und azur.
    Letztere werde ich aber noch mal gegen eine zweite actinic blue tauschen.
    Das mache ich aber erst, wenn ich das KVG gegen ein EVG tausche, was ich neben dem Stromverbrauch auch wegen dem brummen des KVG mache werden.

    IMG_20160702_174101.jpg

    Leider ist eine eine Euphylia über die letzten Wochen anscheinen an einer Bakteriellen Infektion eingegangen ist, habe ich sie jetzt durch eine neue Koralle ersetzt, eine stylophora subseriata:

    IMG_4866.JPG

    Und noch ein paar Fotos vor dem Fußball Abend:

    IMG_4900.JPG IMG_4898.JPG IMG_4891.JPG IMG_4889.JPG IMG_4888.JPG IMG_4885.JPG IMG_4882.JPG IMG_4880.JPG IMG_4879.JPG IMG_4875.JPG IMG_4874.JPG IMG_4873.JPG IMG_4871.JPG IMG_4870.JPG

    mfg Andre
    Neid, siampearl, Wasser-Farben und 6 anderen gefällt das.
  3. flossi
    Offline

    flossi Guest

    Garneleneier:
    flossi 4 Juli 2016
    Hallo Andre,
    exellente Fotos, besser geht's kaum.
    Ein tolles Becken, weiter so.

    Gruß

    Erich
  4. Thinara
    Offline

    Thinara GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Mai 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Garneleneier:
    1.507
    Thinara 4 Juli 2016
    Hallo Andre,

    auch ich wollte mich für diese wunderbaren Fotos bedanken, es macht wirklich Spaß sie anzuschauen! Das Becken und seine Bewohner sehen einfach klasse aus, wirklich toll =D

    Mit freundlichen Grüßen

    Anna
    Jfabi gefällt das.
  5. JustinX
    Offline

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 5 Juli 2016
    Hallo,

    die blaue Fächerkrabbe hat sich einen Pelz zugelegt :D

    IMG_4915.JPG IMG_4912.JPG

    mfg Andre
    Neid, flossi, nickyp und 3 anderen gefällt das.
  6. JustinX
    Offline

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 8 Juli 2016
    Neid, flossi, xNightOwlx und 5 anderen gefällt das.
  7. JustinX
    Offline

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 9 Juli 2016
    Hallo,

    Heute habe ich die Finale Umrüstung der Lampe vorgenommen.
    Die KVG Technik raus und ein EVG rein, dazu einen neuen Aqua Light 14000k Brenner und 2x Giesemann actinic blue.
    Leider habe ich damit ein brummendes KVG gegen ein pfeifendes EVG getauscht [​IMG]
    Immerhin verbraucht die neu Technik "nur" noch 18W anstelle von 30W vorher.

    Das Aqaurium mit nur 2x 24W T5 actinic blue:

    IMG_4979.JPG

    Lampe komplett an, 150W HQI + 2x2W T5 (bei gleicher Kamera Einstellung)

    IMG_4980.JPG

    Und damit man mehr erkennen kann mit etwas angepassten Einstellungen:

    IMG_4982.JPG

    Und hier noch meine neuen Bewohner auf Rundgang im Aquarium:

    IMG_4989.JPG IMG_4991.JPG

    mfg Andre
    Neid, xNightOwlx, Kithuang und 2 anderen gefällt das.
  8. JustinX
    Offline

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 16 Juli 2016
    Hallo,

    ein kleines Wochenend Update.

    Es gibt zwei neue Zugänge, einen Abgang und eine Umpositionierung.

    Die eine Röhrenkoralle habe ich eingetauscht, da ihr das neue Licht wohl etwas zu viel war und sie sich tagsüber eher zurück zog und erst zur blau Licht Phase auf ging.

    Dazu gekommen ist eine Acropora und eine ? (ich habe den Namen leider nicht auf der Rechnung finden können):

    IMG_5031.JPG IMG_5037.JPG

    Diese Koralle hat ihren Platz oben links für den neu Zugang geräumt und ist etwas ehr in die Mitte gerückt:

    IMG_5038.JPG

    Das Panorama habe ich erst in der blau Licht Phase geschafft:

    IMG_20160716_203600.jpg


    Dann gab es noch ein Einsiedler treffen:

    IMG_5004.JPG IMG_5008.JPG

    Und ein Außerirdischer ist gelandet, mitten in meinem Aquarium! :D

    IMG_5027.JPG


    Das austausch EVG habe ich Heute Morgen eingebaut, und es ist leise!
    zusätzlich habe noch einen kleinen 60mm Lüfter in die Seite verbaut, der kühle Luft von Außen über die Elektronik pustet, das positiv Ergebnis ist eine gut 12° niedriger Gehäuse Temperatur!

    mfg Andre
    Neid, halbblut80, Lunde und 4 anderen gefällt das.
  9. nickyp
    Offline

    nickyp GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 April 2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    49
    Garneleneier:
    5.489
    nickyp 17 Juli 2016
    Suchst Du den Name von der Koralle auf dem 2. Bild? Ich denke es ist eine Seriatopora hytrix.
    Wie immer tolle Bilder und ein Traumbecken!
  10. JustinX
    Offline

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 17 Juli 2016
    Danke!

    habe ihn nach etwas suchen gestern auch noch raus bekommen.
    Ich habe die Farbvariante grün und orange.

    mfg Andre
  11. nickyp
    Offline

    nickyp GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 April 2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    49
    Garneleneier:
    5.489
    nickyp 17 Juli 2016
    Die sind schön. Ich hatte auch eine, leider ist die mir kaputt gegangen weil ich nicht genug Licht hatte. Und die bricht so furchtbar schnell.
  12. Lunde
    Offline

    Lunde GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    2.374
    Garneleneier:
    58.252
    Lunde 17 Juli 2016
    Hi Andre,
    Ich weiß nicht wie oft ich hab bei dir schon Bilder angeschaut und wie häufig es den :thumbup: gab.
    Wollte nur mal fragen ob ich bei dir einen Tauchgang reservieren kann.;)
    Einfach schöne Becken und Fotos.
  13. JustinX
    Offline

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 17 Juli 2016
    klar doch, bring was zum Scheiben putzen mit :D
    meine Tierchen haben zwar den ganzen Tag Zeit, machen das aber nicht
  14. JustinX
    Offline

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 29 Juli 2016
    Hallo,

    da sich auf der Rückseite meines Riff langsam eine stattliche Anzahl von Glasrosen breit machten, habe ich von letztem Freitag bis Heute einen Tangfeilenfisch im Aquarium gehabt.
    Das erste Tier war ein Weibchen und fraß die Glasrosen nicht, dafür meine Bartkoralle und das Briareum :mad: , daher habe ich am Montag im Austausch ein Männchen bekommen,
    der hat nach 2 Std. angefangen die Glasrosen zu fressen und am Morgen waren keine mehr da.
    Da er sich mit anderem Futter schwer tat, ist er nach weiteren 3 Tagen Heute zurück zum Händler gegangen,hätte er besser gefressen hätte ich ihn gerne zur Sicherheit noch eine Woche länger behalten.

    Bei Atlantis hatten sie zu meiner Freude noch ein Vanderhorstia flavilineata Männchen, jetzt habe ich ein Pärchen plus Knallkrebs :D

    Männchen (erkennbar an der lang ausgezogenen ersten Rückenflosse, hier leider gerade nicht gut zu erkennen, in der Tüte ging das besser):

    IMG_5120.JPG IMG_5121.JPG

    Das Weibchen:

    IMG_5118.JPG


    Das ganze Aquarium:

    IMG_20160729_190450.jpg

    und eine Detail Aufnahme:

    IMG_5123.JPG

    mfg Andre
    Neid, halbblut80, Nelchen87 und 2 anderen gefällt das.
  15. Josef R.
    Offline

    Josef R. Guest

    Garneleneier:
    Josef R. 29 Juli 2016
    Hallo André,
    dass dich diese skurrilen Formen und
    Farben faszinieren, kann ich gut nachvollziehen.
    Eine kleine tropische Unterwasserwelt fürs
    Wohnzimmer, weiter so.
    Es grüßt Josef
  16. JustinX
    Offline

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 29 Juli 2016
    Das Männchen in voller Pracht, jetzt ist auch die Rückenflosse besser erkennbar:

    IMG_5131.JPG
    Neid, xNightOwlx, pauls-mami und 3 anderen gefällt das.
  17. JustinX
    Offline

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 1 August 2016
    Hallo,

    ein paar neue Fotos zum ansehen:

    IMG_5143.JPG IMG_5142.JPG IMG_5151.JPG IMG_5164.JPG IMG_5153.JPG IMG_5171.JPG IMG_5170.JPG IMG_5141.JPG IMG_5145.JPG IMG_5148.JPG IMG_5144.JPG IMG_5139.JPG IMG_5138.JPG IMG_5137.JPG IMG_5136.JPG


    Die neue Beleuchtung ist der Hammer, einzig störend ist, das ich jetzt alle 3 Tage scheiben putzen muss, sonst kann ich spätestens am 4. Tag nichts mehr sehen...
    apo, nickyp, Neid und 4 anderen gefällt das.
  18. JustinX
    Offline

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 14 August 2016
    Hallo,

    ich hatte meine Boxerkrabben eigentlich schon abgeschrieben, aber zumindest eine scheint noch zu leben und lässt sich die letzten Tage regelmäßig blicken:

    IMG_5248.JPG

    mfg Andre
  19. JustinX
    Offline

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 20 August 2016
    Hallo,

    ich habe Heute eine schönen Montipora Platte mit schönen Mitbewohnern erstanden :thumbup:

    IMG_5299.JPG IMG_5308.JPG IMG_5309.JPG


    Das Aquarium:

    IMG_20160820_170237.jpg


    Und ein paar andere Bewohner:

    IMG_5281.JPG IMG_5285.JPG IMG_5286.JPG IMG_5287.JPG IMG_5289.JPG IMG_5292.JPG IMG_5290.JPG
    Regenschein, nickyp, halbblut80 und 6 anderen gefällt das.
  20. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    3.736
    Garneleneier:
    42.507
    Öhrchen 20 August 2016
    Was ist das auf dem letzten Bild? Schnecke? Seeigel?

Diese Seite empfehlen