Get your Shrimp here

Mein 2. Meerwasser versuch

Wow, sieht echt klasse aus! Tolles Aquarium :cool:

Gesendet mobile SGS5
 
Hallo,

seit gestern hängt die neue/gebrauchte Aqua Medic Ocean Light Lampe über dem Aquarium.
Neben dem Aqua Light 14000k Brenner momentan mit einer Giesemann actinic blue und azur.
Letztere werde ich aber noch mal gegen eine zweite actinic blue tauschen.
Das mache ich aber erst, wenn ich das KVG gegen ein EVG tausche, was ich neben dem Stromverbrauch auch wegen dem brummen des KVG mache werden.

IMG_20160702_174101.jpg

Leider ist eine eine Euphylia über die letzten Wochen anscheinen an einer Bakteriellen Infektion eingegangen ist, habe ich sie jetzt durch eine neue Koralle ersetzt, eine stylophora subseriata:

IMG_4866.JPG

Und noch ein paar Fotos vor dem Fußball Abend:

IMG_4900.JPG IMG_4898.JPG IMG_4891.JPG IMG_4889.JPG IMG_4888.JPG IMG_4885.JPG IMG_4882.JPG IMG_4880.JPG IMG_4879.JPG IMG_4875.JPG IMG_4874.JPG IMG_4873.JPG IMG_4871.JPG IMG_4870.JPG

mfg Andre
 
Hallo Andre,
exellente Fotos, besser geht's kaum.
Ein tolles Becken, weiter so.

Gruß

Erich
 
Hallo Andre,

auch ich wollte mich für diese wunderbaren Fotos bedanken, es macht wirklich Spaß sie anzuschauen! Das Becken und seine Bewohner sehen einfach klasse aus, wirklich toll =D

Mit freundlichen Grüßen

Anna
 
Hallo,

Heute konnte ich nicht an einer schönen Symbiosegundel Vanderhorstia flavilineataund Knallkrebs alpheus ochrostriatus vorbei gehen
biggrin.png


IMG_4956.JPG IMG_4959.JPG IMG_4965.JPG IMG_4972.JPG

Die beiden haben sich momentan unter dem Briareum eingenistet, beste Foto Position
tongue.png


mfg Andre
 
Hallo,

Heute habe ich die Finale Umrüstung der Lampe vorgenommen.
Die KVG Technik raus und ein EVG rein, dazu einen neuen Aqua Light 14000k Brenner und 2x Giesemann actinic blue.
Leider habe ich damit ein brummendes KVG gegen ein pfeifendes EVG getauscht
unsure.png

Immerhin verbraucht die neu Technik "nur" noch 18W anstelle von 30W vorher.

Das Aqaurium mit nur 2x 24W T5 actinic blue:

IMG_4979.JPG

Lampe komplett an, 150W HQI + 2x2W T5 (bei gleicher Kamera Einstellung)

IMG_4980.JPG

Und damit man mehr erkennen kann mit etwas angepassten Einstellungen:

IMG_4982.JPG

Und hier noch meine neuen Bewohner auf Rundgang im Aquarium:

IMG_4989.JPG IMG_4991.JPG

mfg Andre
 
Hallo,

ein kleines Wochenend Update.

Es gibt zwei neue Zugänge, einen Abgang und eine Umpositionierung.

Die eine Röhrenkoralle habe ich eingetauscht, da ihr das neue Licht wohl etwas zu viel war und sie sich tagsüber eher zurück zog und erst zur blau Licht Phase auf ging.

Dazu gekommen ist eine Acropora und eine ? (ich habe den Namen leider nicht auf der Rechnung finden können):

IMG_5031.JPG IMG_5037.JPG

Diese Koralle hat ihren Platz oben links für den neu Zugang geräumt und ist etwas ehr in die Mitte gerückt:

IMG_5038.JPG

Das Panorama habe ich erst in der blau Licht Phase geschafft:

IMG_20160716_203600.jpg


Dann gab es noch ein Einsiedler treffen:

IMG_5004.JPG IMG_5008.JPG

Und ein Außerirdischer ist gelandet, mitten in meinem Aquarium! :D

IMG_5027.JPG


Das austausch EVG habe ich Heute Morgen eingebaut, und es ist leise!
zusätzlich habe noch einen kleinen 60mm Lüfter in die Seite verbaut, der kühle Luft von Außen über die Elektronik pustet, das positiv Ergebnis ist eine gut 12° niedriger Gehäuse Temperatur!

mfg Andre
 
Suchst Du den Name von der Koralle auf dem 2. Bild? Ich denke es ist eine Seriatopora hytrix.
Wie immer tolle Bilder und ein Traumbecken!
 
Danke!

habe ihn nach etwas suchen gestern auch noch raus bekommen.
Ich habe die Farbvariante grün und orange.

mfg Andre
 
Die sind schön. Ich hatte auch eine, leider ist die mir kaputt gegangen weil ich nicht genug Licht hatte. Und die bricht so furchtbar schnell.
 
Hi Andre,
Ich weiß nicht wie oft ich hab bei dir schon Bilder angeschaut und wie häufig es den :thumbup: gab.
Wollte nur mal fragen ob ich bei dir einen Tauchgang reservieren kann.;)
Einfach schöne Becken und Fotos.
 
klar doch, bring was zum Scheiben putzen mit :D
meine Tierchen haben zwar den ganzen Tag Zeit, machen das aber nicht
 
Hallo,

da sich auf der Rückseite meines Riff langsam eine stattliche Anzahl von Glasrosen breit machten, habe ich von letztem Freitag bis Heute einen Tangfeilenfisch im Aquarium gehabt.
Das erste Tier war ein Weibchen und fraß die Glasrosen nicht, dafür meine Bartkoralle und das Briareum :mad: , daher habe ich am Montag im Austausch ein Männchen bekommen,
der hat nach 2 Std. angefangen die Glasrosen zu fressen und am Morgen waren keine mehr da.
Da er sich mit anderem Futter schwer tat, ist er nach weiteren 3 Tagen Heute zurück zum Händler gegangen,hätte er besser gefressen hätte ich ihn gerne zur Sicherheit noch eine Woche länger behalten.

Bei Atlantis hatten sie zu meiner Freude noch ein Vanderhorstia flavilineata Männchen, jetzt habe ich ein Pärchen plus Knallkrebs :D

Männchen (erkennbar an der lang ausgezogenen ersten Rückenflosse, hier leider gerade nicht gut zu erkennen, in der Tüte ging das besser):

IMG_5120.JPG IMG_5121.JPG

Das Weibchen:

IMG_5118.JPG


Das ganze Aquarium:

IMG_20160729_190450.jpg

und eine Detail Aufnahme:

IMG_5123.JPG

mfg Andre
 
Hallo André,
dass dich diese skurrilen Formen und
Farben faszinieren, kann ich gut nachvollziehen.
Eine kleine tropische Unterwasserwelt fürs
Wohnzimmer, weiter so.
Es grüßt Josef
 
Hallo,

ein paar neue Fotos zum ansehen:

IMG_5143.JPG IMG_5142.JPG IMG_5151.JPG IMG_5164.JPG IMG_5153.JPG IMG_5171.JPG IMG_5170.JPG IMG_5141.JPG IMG_5145.JPG IMG_5148.JPG IMG_5144.JPG IMG_5139.JPG IMG_5138.JPG IMG_5137.JPG IMG_5136.JPG


Die neue Beleuchtung ist der Hammer, einzig störend ist, das ich jetzt alle 3 Tage scheiben putzen muss, sonst kann ich spätestens am 4. Tag nichts mehr sehen...
 
Was ist das auf dem letzten Bild? Schnecke? Seeigel?
 
Zurück
Oben