Get your Shrimp here

Halocaridina rubra - Rote Hawaii Garnele

Okay. Ich werde mir dann mal ein oder zwei Schnecken, aus meinem Süßwasserbecken klauen.
 
Noch mal zum Thema Schnecken :)
Ich war heute im Watt und habe ein paar Strandschnecken mit gebracht =).
Hier mal nen Bild von einer die ausbüchsen wollte =D
Strandschnecke.JPG

Christoph
 
ShrimpD9 dafür gibts DHL ;)
 
ja kann ich gerne machen ;)
(Alles weitere per PN)
 
Also ich höre immer, dass wenn Schnecken nach oben kriechen, wenn irgendetwas mit dem Wasser nicht stimmt. Stimmt das?? Kriechen die ganz aus dem Wasser oder reicht einfach nur das sie nach oben kriechen, dass irgendetwas mit dem Wasser nicht stimmt??
 
@ShrimpD9 :
Es gibt Schneckenarten, von denen wird das so berichtet, ja. Das trifft aber nicht unbedingt auf alle Arten und Situationen zu. Bei mir z. B. kriechen die PHS und die Blasis öfter mal nach oben, um sich am Kalkrand zu laben und ihren Calciumhaushalt aufzubessern. ;) Danach schnecken sie brav wieder unter die Oberfläche bis zum Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnecken sind schon gute Indikatoren, aber dazu muss man seine Schnecken gut kennen und ein Bauchgefühl dafür bekommen. Generell wenn schlagartig sehr viele Schnecken am Rand sind, wäre das ein Zeichen das etwas nicht stimmt. Einzelne Schnecken kriechen gerne nach oben. :)
 
Okay, die Schnecke bewegt sich auch langsam wieder nach unten. Sie klebt jetzt an den braunen Algen. Scheinbar frisst sie die Algen. Ich werde mal morgenfrüh schauen, ob die Schnecke tatsächlich gefressen hat. Morgen werde ich dann die Halocaridina rubra einsetzen. Ich hoffe sie überstehen diese Nacht noch, in ihrem Transportbeutel, da ich leider nicht dazugekommen bin sie Heute gleich einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, die Schnecke bewegt sich auch langsam wieder nach unten. Sie klebt jetzt an den braunen Algen. Scheinbar frisst sie die Algen. Ich werde mal morgenfrüh schauen, ob die Schnecke tatsächlich gefressen hat. Morgen werde ich dann die Halocaridina rubra einsetzen. Ich hoffe sie überstehen diese Nacht noch, in ihrem Transportbeutel, da ich leider nicht dazugekommen bin sie Heute gleich einzusetzen.
Warum Transportbeutel, warum tust du sie nicht in einen Eimer, wie man es sowieso für das Eingewöhnen machen soll?
 
Warum Transportbeutel, warum tust du sie nicht in einen Eimer, wie man es sowieso für das Eingewöhnen machen soll?
Die Garnelen sind noch in einem Transportbeutel, weil ich nicht dazugekommen sie umzusetzen, deshalb sind sie noch in einem Transportbeutel. Das hatte ich doch geschrieben.
 
Lesen kann ich selber, es dauert 5 Sekunden alles in einen Eimer zu kippen.
 
Es haben alle Halocaridina rubra überlebt, sogar eine die beim Umfüllen im Beutel kleben geblieben ist.
 
hallo:)
ein Forenmitglied und ich sind uns nicht sicher ob man bei den Rubras einen Eifleck erkennen kann:confused: (oder ob es doch nur der Darm ist?)...
ich wollte mal eure Meinung hören ;)


Meiner meinung nach sind das Eiflecken:yes:
gf-2.jpg gf-1.jpg

Nach der nächsten Häutung kennen wir die Antwort

Christoph
 
Witzig ...
Bilder vom Fotoapparat abfotografiert. :hehe:
 
Ich muss feststellen, dass meine Halocaridina rubra anscheinend gar nicht so schwimmfreudig sind.
 
Zurück
Oben