Get your Shrimp here

Halocaridina rubra - Rote Hawaii Garnele

Meine schwimmen auch nur wenig und dann eher kurze Strecken von Stein zu Stein.

Meine Steine werden jetzt langsam schön grün:
y6a6aguh.jpg


Mfg Andre
 
Okay dann bin ich beruhigt, aber ich sehe gerade auf dem Foto, du hast da Pflanzen drinnen, wie heißen diese Pflanzen?? Ich dachte da gibt's nicht so viele Pflanzen, welche dieses Wasser vertragen??
 
Hallo,

Das ist Microsorum Pteropus Philippine.
Es ist noch offen, ob es meine 11-12g/l Salz mit macht.
Bisher ist sie etwa 3,5 Wochen im Aquarium und die älteren Blätter zeigen Verfärbungen am Rand.
6eja6ede.jpg

Ich warte darauf, ob die Pflanze kaputt geht, nur überlebt, oder sogar neue Blätter entwickelt.
Bisher kann ich noch keine eindeutige Aussage treffen.

Mfg Andre
 
Okay, dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.

Ich habe mal etwas gegooglet, da gibt's wohl auch zwei Pflanzen die geeignet sein sollen. Einmal die Salzbunge - Unterwasserfeldsalat (Samolus valerandi) oder Kriechsprossalge (Caulerpa taxifolla).

Keine Ahnung ob das stimmt, vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum Erfahrung damit??
 
Das kommt auf den Salzgehalt an, bei ca. 7 - 20 g/l geht nur mit viel Glück und Pflege Cryptocoryne Ciliata.
Bei mehr Salzgehalt gehen die üblichen Meerwasserpflanzen und Algen.
Bestimmte Brackwasser Algen und Mangrove gehen immer, aber letztere ist zu groß.

Das alles hängt natürlich auch vom Licht, Düngung, Wasser, usw. ab wann welche Pflanze funktioniert.
Hier etwas zu ergoogeln oder auf anderen Erfahrungen zu hören, halte ich deshalb nicht für Zielführend, da jeder andere Bedingungen hat.
 
Das ist mir schon klar, dass mir hier keiner eine zu 100% verlässliche Antwort geben kann, aber das bezieht sich dann wohl auch auf andere Themen, denn wie du schon sagst, sind alle Aquarien individuell zu betrachten. Ich hatte mir eigentlich auch nur erhofft eine möglich Tendenz zu erkennen, welche Pflanze vielleicht am Besten geeignet ist, aber gut dann lassen wir das.
 
Zurück
Oben