Get your Shrimp here

Halocaridina rubra - Rote Hawaii Garnele

Mal zum Thema schnecken ...
Wie gewöhnt ihr die um auf Brack?
 
Ich wollte euch mal ein Teil meiner Rubras zeigen
Habe sie grade gefüttert :) (sry Bild wurde mit meinem Handy aufgenommen) uploadfromtaptalk1411680539795.jpg

Christoph
 
Mal zum Thema schnecken ...
Wie gewöhnt ihr die um auf Brack?
Geweihschnecken sind sowieso Brackwasserschnecken und die TDS gar nicht, hatte noch keine Ausfälle.


Mit so vielen Rubras kann ich (noch) nicht mithalten. :)
Was fressen die da überhaupt?
 
Was soll ich den sagen, sehe davon nicht mal 5%, und so schön Rot sind meine auch nicht.
Die meisten sind momentan eher weiß- orange.

MFG André
 
Was soll ich den sagen, sehe davon nicht mal 5%, und so schön Rot sind meine auch nicht.
Die meisten sind momentan eher weiß- orange.

MFG André
Mach dir keinen Stress, das ist normal. Auf deinen Bildern habe ich einige Rote gesehen, von daher hast du eher Glück.
Sei froh wenn du überhaupt eine siehst, du musst halt geduldig sein. :)

Gruß,
Michael
 
Michael ich kann doch die Geweihschnecken nicht einfach so ins Brackwasser setzen?!
Ich besorge mir nachher mal eine "Testschnecke";)
Jaaaa die meisten sind schön rooot :thumbup:

Das Futter ist Selbstgemacht O=) und anscheinend mögen sie es =)

Christoph
 
Ja, die Geweihschnecken die vom Händler kommen und vorher im Süßwasser waren, die gewöhnt man genau so ein wie Garnelen auch.
Die werden sich über das Brackwasser freuen. :)
 
Michael ich denke du meinst die Tröpfchenmethode richtig?
ja ich denke auch das sie sich freuen werden =)

Wie siehts eig. mit den Eiern aus?
"Pappen" sie die ganzen Einrichtung zu? und hast du schonmal Larven von den Geweihschnecken entdeckt?

Christoph
 
Die Geweihschnecken kleben die Eier Überall dran, auch an andere Schnecken.

Meines Wissens nach, ist es noch keinem geglückt Geweihschnecken zu züchten, weil noch keiner wirklich alle nötigen Bedingungen kennt.

MFG Andre
 
Andre,
es ist schon mal gelungen ;) aber ich kenne auch nur einen bekannten Fall.

Christoph
 
Hallo Christoph,

derjenige kann sich dann glücklich schätzen, und hoffen, das er es mal wiederhohlen kann.

Ich würde es auch lieber sehen, wenn man Zuchttiere kaufen kann. Anstatt Wildfänge.

MFG Andre
 
Hallo Christoph,

genau, die Tröpfchenmethode meine ich.
Das mit den Eiern finde ich nicht schlimm, die verschwinden auch und inzwischen haben sie auch aufgegeben, habe zumindest schon lange keine Eier mehr gesehen.

Mein Wisssenstand ist, dass noch nie jemand Erfolg bei der Geweihschnecken Zucht hatte. Selbst nicht mit Experimentier-Aufbau (Gezeitenbecken).
Hast du irgendwelche Quellen, wer soll das sein? Kennst du den Fall persönlich, oder nur jemand aus einem Forum? Behauptet wird das ja öfters mal, aber nie belegt...

Gruß,
Michael
 
Wie gesagt ich hole gleich mal eine "Testschnecke" =).
Ja die Info habe ich aus nem Forum und er hatte auch keine Bilder/Beweise ...
Am liebsten würde ich ja mehrere "Pipipi" ins Becken setzen. Man bekommt diese Tiere aber nirgends in Deutschland =(

Christoph
 
Muss ich noch irgendetwas beachten, bevor ich die Halocaridina rubra einsetze??
 
Testschnecke ist zuhause =)


Becken Brackwasser Einlaufzeit ...ShrimpD9

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du das, wenn du die ganze Zeit einen Tropfen auf die selbe Stelle aufm Kopf bekommst.
 
Zurück
Oben