Get your Shrimp here

Halocaridina rubra - Rote Hawaii Garnele

Und? Die Garnelen bekommen die Tröpchen nicht auf den Kopf, es ist die schonendste Methode.
 
Dann ist ja gut! :)

Ja, die Schnecke wäre klasse. :)
 
Das Wasser aus dem Becken, welches zur Eingewöhnung gebraucht wurde hinterher auch weggießen, nachdem ich die Halocaridina rubra ins Becken gesetzt habe?
 
Guten Morgen =)

Ich würde das Wasser wegkippen wenn das Becken schon eingefahren ist ;).
Ich selbe habe es mit reingemacht weil das Becken nur 1,5 wochen zum einlaufen hatte... (ich dachte das die Rubras etwas länger von Hawaii hier her bräuchten)

Ps.: Anscheinend mochte diese Geweihschnecke kein Brackwasser :heul: (sie ist noch nicht im Becken:censored:).

Christoph
 
Ich habe die Schnecke in einen in einen Behälter gesetzt und langsam Brackwasser dazu gegeben. Und als ich sie heute morgen ins Becken setzten wollte war sie im Häuschen verschwunden. Bis jetzt hat siew sich nicht mehr von der stelle bewegt ... :(

Christoph
 
Ich denke das ist normal, dass Schnecken bei neuem Wasser sich mal länger verkriechen. Da reagiert jede Schnecke anders.

Das Video sehe ich leider nicht, wahrscheinlich muss man da bei facebook angemeldet sein.
 
Ich sehe das Video auch nicht, obwohl ich bei Facebook angemeldet bin.
 
Jetzt habe ich das erste Mal braune Algen in einem Becken.
 
Michael das kann gut sein ich werde sie auch erstmal da drin lassen ;).
mhh okay dann Lade ich das Video nachher mal YT hoch ;)

Jetzt habe ich das erste Mal braune Algen in einem Becken.
Ich hatte auch braune Algen im Becken und nach dem ersten Tag waren alle aufgefuttert.

Christoph
 
Hier mal ein paar meiner Rubras ;)
76f4370f59a0fd8ba8a39b71033b8d55.jpg

71094c2e13ee113659b332d08afcc238.jpg

538229c43443e4f923dcc641c4961367.jpg

7c96e9684b941df611f4c7f964c9837d.jpg


Diese Garnelen sind einfach faszinierend :-)

Christoph
 
Ich hoffe ihr könnt es diesmal sehen :/
Meinen kleinen scheint es zu schmecken :)


Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen, das diese Braunalgen, nur dann vorkommen, wenn das Aquarium zu wenig beleuchtet ist.
 
Danke für das Video, echt toll. :)
Auf YouTube gibt es einige solcher Videos, aber das sind dann Tanks auf Hawaii.

@ShrimpD9
Was meinst du mit Braunalgen? Hast du Bilder?
Ich hatte so braunes Zeug auch schon, ich glaube eher das ist wenn Algen faulen.
 
Ich würde mal Schnecken einsetzen und schauen ob die das fressen. Ansonsten entfernst du es halt selbst.

Gruß,
Michael
 
Zurück
Oben