Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eier sammeln leicht gemacht

Dieses Thema im Forum "Wirbellose - NEWS" wurde erstellt von Rene Weinelt, 22 August 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 40 Benutzern beobachtet..
  1. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    1.658
    Garneleneier:
    27.652
    Rene Weinelt 24 August 2014
    Hi Thomas

    Je nachdem wie Händler / Hersteller mitspielen hatte ich schon vor das System beizubehalten.
    Das Ziel soll ja nicht sein auf Biegen und Brechen Eier zu sammeln sondern eher Eine Belohnung für Aktive Mitgliedschaft im Forum.
    Und um es mal klar zu stellen: ich habe das System versucht so zu Balancieren das es schon ein paar Wochen dauert ehe man genug hat um sie einzulösen. Es geht ja nicht darum einfach etwas Gratis abzuschöpfen (dann würden mir die Partner abspringen).

    Und wenn du grössere Mengen brauchst - spiel doch darum - mit der chance auch grössere Mengen zu verlieren du könntest bis zu 400 stk am Tag gegen die Forensoftware setzen und bis 1000 am Tag gegen andere Mitglieder ;)

    mfg Rene
    dh24580 gefällt das.
  2. sacid
    Offline

    sacid GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    85
    Garneleneier:
    4.716
    sacid 24 August 2014
    Huhu Rene,

    Könntest du die Anzahl der Eier für Tapatalk User ebenfalls sichtbar machen? Zum Beispiel im Profil des Users.

    Wäre echt cool.

    MfG
    Micha

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
  3. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    1.658
    Garneleneier:
    27.652
    Rene Weinelt 24 August 2014
    Kannst du mir mal einen Screenshoot schicken von dem Tapatalk Profil ?

    Ich vermute mal das Tapatalk das nicht anzeigt weil es dieses nicht kennt / habe leider kein device um das zu testen
    Gibt es bei Tapatalk die Möglichkeit sein beziehungsstatus hier im Forum einzustellen ? wenn ja dann wäre es eventuell möglich auch die Eier anzeigen zu lassen.

    mfg Rene
  4. Maple
    Offline

    Maple Wiki Autor Wiki Autor GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    11 Mai 2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    413
    Garneleneier:
    4.203
    Maple 24 August 2014
    Hallo Rene,

    ich habe mir gerade mal das mit den Statistiken angeschaut... musst du dies auch betreuen und wenn ja,ist dies nicht etwas zuviel des Guten?
    Wenn du natürlich Langeweile hast... feel free.

    Natürlich ist es schon amüsant, zu sehen wer hier die Zocker im Forum sind...
  5. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    1.658
    Garneleneier:
    27.652
    Rene Weinelt 24 August 2014
    Ohhh nein, die werden Automatisch berechnet, das wäre zu viel des guten.

    Aber mal weitere Statistik:
    Eier im Umlauf bis jetzt Gesamt: 1.500.955
    Heute erarbeitete Gesamt: 17.808
    cubi gefällt das.
  6. sacid
    Offline

    sacid GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    85
    Garneleneier:
    4.716
    sacid 24 August 2014
    Hi Rene,

    Anbei der Screenshot. Ist aber noch tapatalk 2. Für neuere Geräte gibt's noch ne neuere Version von tapatalk, da könnte es anders aussehen.

    MfG
    Micha


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

    Anhänge:

  7. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 24 August 2014
    Rene hat wohl nicht geklapt mit dem Eier Spielen.

    Schade eigendlich.
  8. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.224
    Zustimmungen:
    8.252
    Garneleneier:
    58.515
    Wolke 24 August 2014
    Die Euphorie über jedes neue Ei betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Vorher versuchte so manches Mitglied, seinen Beitragszähler nach oben zu pushen und Likes zu bekommen, jetzt kommt die Eierjagd dazu. Vergesst bitte darüber hinaus nicht den eigentlichen Zweck des Forums: den Austausch über unser liebstes Hobby!
    HeikeP, Sini333, Die "Blume" und 3 anderen gefällt das.
  9. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 24 August 2014
    Ich sehe nur Eier und nichs anderes mehr:smilielol5:
  10. Lyra
    Offline

    Lyra GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    115
    Garneleneier:
    12.848
    Lyra 24 August 2014
    Hi Rene,

    ich hoffe es ist in Ordnung hier von Problemen zu berichten?

    In meiner Statistik stehen für ein "Gefällt mir" +5 Garneleneier.

    Ich hab allerdings nciht mitgezählt, weiß also nicht ob das auch gutgeschrieben wurde ;) .
    dh24580 gefällt das.
  11. Dennus
    Offline

    Dennus GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    24 Februar 2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    480
    Garneleneier:
    41.121
    Dennus 24 August 2014
    Ich finde das eigentlich eine ganz nette Idee. Ich kann jedoch auch verstehen, dass manche jetzt Panik haben, dass hier die Eierjagd ausbricht.
    Aber ich denke, dass wir hierfür doch qualifiziertes Personal haben. :thumbup: Ansonsten, sollten User selbst merken, dass jemand nur Spam-Beiträge schreibt, gibt es doch die "Melden" Funktion :-)!
    Wenn wir doch zusammen halten und weiter machen wie immer, ist es doch ein nettes Dankeschön nach der Zeit.

    Welcher Shop mir noch persönlich anfängt ist "http://www.aquaristic.net/" -Haben eigentlich einen netten und guten Service, wobei diese natürlich schon selbst ein paar Bonusfunktionen haben, aber ein Versuch ist es ja wert.
    Ansonsten natürlich der Gümmer :-) Seinen Sand, z. B., besitzen hier ja eine Menge und wird auch viel Werbung eigentlich für seinen Sand im Shop gemacht. So wie ich ihn aus dem schriftlichen Verkehr kenne, ist er auch ein Top-Mann :thumbsup:
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2014
  12. TheYeti
    Offline

    TheYeti Moderations-Yeti Moderator Moderator

    Registriert seit:
    16 Juni 2013
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    1.563
    Garneleneier:
    14.526
    TheYeti 24 August 2014
    Hallo,

    auch ich sehe das ein wenig mit gemischten Gefühlen, wenn hier jetzt auf die große Eierjagd gehen, aber schauen wir mal wie das wird.
    Ich hoffe einfach mal, dass die User da mit gesundem Menschenverstand rangehen.

    Denn ich sage es auch ganz offen vorneweg: Wenn ich merken sollte, dass jemand nur Müll postet um die Eier abzugreifen, dann drehe ich ihm/ihr den Zähler auch ganz einfach wieder auf Null, damit es ausreichend weh tut, um einen Lerneffekt auszulösen.

    VG vom Himalaya
    Yeti
    cubi, HeikeP, bluetiger92 und 7 anderen gefällt das.
  13. nemo98
    Offline

    nemo98 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 August 2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    192
    Garneleneier:
    2.092
    nemo98 24 August 2014
    Hi,

    also ich finde es ja lustig, war mir schon klar, dass jetzt der Ein oder Andere kommt, und
    sich über fehlende Eier beschwert:D

    Also, ich sehe es sportlich, da ich eh nie in den Genuss kommen werde mal irgendwann eine
    kostenlose Tüte Futter zu bekommen, da Fehlverhalten ja auch bestraft wird und ich somit
    über eine bestimmte Zahl ja eh nie drüber komme:):censored:

    Mir deshalb jetzt Stress zu machen und mir ständig und immer meine Wortwahl zu überlegen,
    das ist Stress pur. Bin bis jetzt auch noch nie auf den Zug aufgesprungen irgendwas zu Posten
    um ein "Gefällt mir" zu bekommen, und so soll es auch bleiben, eben Normal und nicht berechnend.

    Trotzdem, finde ich die Aktion Klasse, weil immer mal was Neues. Dieses Forum lebt und
    entwickelt sich ständig weiter, finde ich Super:tt1:

    Also Leute, nehmt es sportlich und habt einfach Spass an der Sache.:)


    Liebe Grüße Carmen
    cubi, Rene Weinelt, La-Luna und 2 anderen gefällt das.
  14. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    1.658
    Garneleneier:
    27.652
    Rene Weinelt 24 August 2014
    Wenns in der Statistik steht ist es auch so ... ist der selbe Datensatz ;)

    Und das dürft ihr auch ausdrücklich ;) Als Hinweis: Mods können Eier hinzufügen und entfernen

    ja und auch da passiert was in der Eierkasse des User dessen Beitrag gemeldet wurde ;)

    mfg Rene


    Edit:
    Genau es soll spass machen!

    Und aus genau dem Grund bekommt man mehr Eier durch lesen oder durch eigene Themen die von anderen gelesen und beantwortet werden mehr als durch 3WortPostings. Mal als Hinweis an Thomas ;)
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2014
    cubi, pes74 und nemo98 gefällt das.
  15. Dennus
    Offline

    Dennus GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    24 Februar 2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    480
    Garneleneier:
    41.121
    Dennus 25 August 2014
    Aber auch ganz ehrlich. Wenn es pro Thema 3 Eier gibt, dann müsste man 5000 Themen eröffnen. Einen Spammer würde man dann sofort entdecken. Wen fallen den so spontan 5000 Themen zu Garnelen/Krebse & Pflanzen ein :smilielol5:Bei den Antworten wäre es natürlich leichter, aber 5000 Antworten in KURZER Zeit, da kann nicht viel produktives bei rum kommen außer vielleicht "Voll schön." - "Klasse."

    Deshalb finde ich manchmal, dass eine MINDESTANZAHL an Worten eventuell gar nicht so verkehrt wäre. Wenn jeder, keine Ahnung, 50 Worte schreiben muss, dann wird dem entgegen gewirkt. Denn die, die schnell an Eier kommen wollen, machen sich bestimmt nicht die Mühe 5000 Antworten zu schreiben mit >= 50 Worte.
  16. flossi
    Offline

    flossi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    2.321
    Garneleneier:
    1.958
    flossi 25 August 2014
    Hallo,
    eine gute Sache um das Forenleben bzw. die
    Beteiligung der User zu fördern. Viele Foren
    siechen so vor sich hin, das ist hier und jetzt
    erst recht anders. Ich persönlich schreibe oder
    beteilige mich an dem Forenleben hoffentlich
    nicht anders als vor der Eierei.
    Ich kenne keinen der Shops und kaufe in der
    Regel dort sowieso kaum ein, von daher ist es
    für mich nur eine optische Sache wie viele Eier
    dort stehen.
    Die Idee bereichert das Forenleben und zeigt
    uns dass sich die Leitung Gedanken macht und
    nicht auf einem erreichten Level stehen bleibt.
    Das sollte uns auch motivieren uns aktiv an dem
    Forenleben weiterhin rege zu beteiligen, sei es
    durch Berichte, lesen anderer Beiträge, sie ggf.
    zu kommentieren, ein paar Bilder zu zeigen.
    So geben wir den Mods wieder etwas zurück für
    ihre Mühen, dass das noch durch Überraschungseier
    belohnt wird ist doch ein schöner Nebeneffekt.
    In diesem Sinne, auf ein sportliches Eiersammeln.

    Gruß

    Erich
  17. nemo98
    Offline

    nemo98 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 August 2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    192
    Garneleneier:
    2.092
    nemo98 25 August 2014
    Boh Ey,

    ich glaub es Eiert....da geh ich doch eben vor lauter Langeweile mal in die Eierstatistik
    und was müssen meine trüben Augen da feststellen, NEMO98, wie soll es denn auch anders
    sein, auf der Looser Seite -1 Garnelenei...................also echt meine Lieben das hat
    ja schon fast was von nem Klassenbucheintrag.....wo ich mir übrigens auch nie ner Schuld
    bewußt war:sign:
    Und natürlich der Thomas -20, aber das wundert einen ja nicht wirklich:D
    Also Rene, wenn ich dich nicht regelmäßig im Klassenbuch finde, dann glaube ich glatt,
    du bestichst die Lehrerin:D

    Alter Schwede, dabei war ich doch heute sooooooooooooo lieb:innocent:


    Liebe Grüße Carmen
    henning79 gefällt das.
  18. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    1.658
    Garneleneier:
    27.652
    Rene Weinelt 25 August 2014
    Dafür gibt es ja diese Seite ;)
    http://www.garnelenforum.de/board/credits/transactions
    Dort kann man detailliert (zwar noch in englisch) nachsehen wo man welches Ei bekommen oder verloren hat. ;)
    Und sieht da auch schön wofür man die meisten bekommt :D

    mfg Rene
  19. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.160
    Zustimmungen:
    2.805
    Garneleneier:
    22.455
    Öhrchen 25 August 2014
    Hi,
    haben die "Garneleneier Satistiken" auf der Startseite etwas mit Satanismus, mit Satire, oder mit Sadismus zu tun *grübel*? :P
  20. pes74
    Offline

    pes74 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    2.937
    Garneleneier:
    36.032
    pes74 25 August 2014
    @Öhrchen :
    Och, das war bestimmt eine Hommage an die Fans der "dunklen Szene" hier im Team und im Forum allgemein. :drool5: ;)

Diese Seite empfehlen