Get your Shrimp here

Eier sammeln leicht gemacht

Hi Thomas

Je nachdem wie Händler / Hersteller mitspielen hatte ich schon vor das System beizubehalten.
Das Ziel soll ja nicht sein auf Biegen und Brechen Eier zu sammeln sondern eher Eine Belohnung für Aktive Mitgliedschaft im Forum.
Und um es mal klar zu stellen: ich habe das System versucht so zu Balancieren das es schon ein paar Wochen dauert ehe man genug hat um sie einzulösen. Es geht ja nicht darum einfach etwas Gratis abzuschöpfen (dann würden mir die Partner abspringen).

Und wenn du grössere Mengen brauchst - spiel doch darum - mit der chance auch grössere Mengen zu verlieren du könntest bis zu 400 stk am Tag gegen die Forensoftware setzen und bis 1000 am Tag gegen andere Mitglieder ;)

mfg Rene
 
Huhu Rene,

Könntest du die Anzahl der Eier für Tapatalk User ebenfalls sichtbar machen? Zum Beispiel im Profil des Users.

Wäre echt cool.

MfG
Micha

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Kannst du mir mal einen Screenshoot schicken von dem Tapatalk Profil ?

Ich vermute mal das Tapatalk das nicht anzeigt weil es dieses nicht kennt / habe leider kein device um das zu testen
Gibt es bei Tapatalk die Möglichkeit sein beziehungsstatus hier im Forum einzustellen ? wenn ja dann wäre es eventuell möglich auch die Eier anzeigen zu lassen.

mfg Rene
 
Hallo Rene,

ich habe mir gerade mal das mit den Statistiken angeschaut... musst du dies auch betreuen und wenn ja,ist dies nicht etwas zuviel des Guten?
Wenn du natürlich Langeweile hast... feel free.

Natürlich ist es schon amüsant, zu sehen wer hier die Zocker im Forum sind...
 
musst du dies auch betreuen und wenn ja,ist dies nicht etwas zuviel des Guten?
Ohhh nein, die werden Automatisch berechnet, das wäre zu viel des guten.

Aber mal weitere Statistik:
Eier im Umlauf bis jetzt Gesamt: 1.500.955
Heute erarbeitete Gesamt: 17.808
 
Hi Rene,

Anbei der Screenshot. Ist aber noch tapatalk 2. Für neuere Geräte gibt's noch ne neuere Version von tapatalk, da könnte es anders aussehen.

MfG
Micha


Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1408873355478.jpg
    uploadfromtaptalk1408873355478.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 30
Rene hat wohl nicht geklapt mit dem Eier Spielen.

Schade eigendlich.
 
Die Euphorie über jedes neue Ei betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Vorher versuchte so manches Mitglied, seinen Beitragszähler nach oben zu pushen und Likes zu bekommen, jetzt kommt die Eierjagd dazu. Vergesst bitte darüber hinaus nicht den eigentlichen Zweck des Forums: den Austausch über unser liebstes Hobby!
 
Ich sehe nur Eier und nichs anderes mehr:smilielol5:
 
  • Jemandem gefällt ein Beitrag von dir - und du bekommst +2 Garneleneier

Hi Rene,

ich hoffe es ist in Ordnung hier von Problemen zu berichten?

In meiner Statistik stehen für ein "Gefällt mir" +5 Garneleneier.

Ich hab allerdings nciht mitgezählt, weiß also nicht ob das auch gutgeschrieben wurde ;) .
 
Ich finde das eigentlich eine ganz nette Idee. Ich kann jedoch auch verstehen, dass manche jetzt Panik haben, dass hier die Eierjagd ausbricht.
Aber ich denke, dass wir hierfür doch qualifiziertes Personal haben. :thumbup: Ansonsten, sollten User selbst merken, dass jemand nur Spam-Beiträge schreibt, gibt es doch die "Melden" Funktion :-)!
Wenn wir doch zusammen halten und weiter machen wie immer, ist es doch ein nettes Dankeschön nach der Zeit.

Welcher Shop mir noch persönlich anfängt ist "http://www.aquaristic.net/" -Haben eigentlich einen netten und guten Service, wobei diese natürlich schon selbst ein paar Bonusfunktionen haben, aber ein Versuch ist es ja wert.
Ansonsten natürlich der Gümmer :-) Seinen Sand, z. B., besitzen hier ja eine Menge und wird auch viel Werbung eigentlich für seinen Sand im Shop gemacht. So wie ich ihn aus dem schriftlichen Verkehr kenne, ist er auch ein Top-Mann :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch ich sehe das ein wenig mit gemischten Gefühlen, wenn hier jetzt auf die große Eierjagd gehen, aber schauen wir mal wie das wird.
Ich hoffe einfach mal, dass die User da mit gesundem Menschenverstand rangehen.

Denn ich sage es auch ganz offen vorneweg: Wenn ich merken sollte, dass jemand nur Müll postet um die Eier abzugreifen, dann drehe ich ihm/ihr den Zähler auch ganz einfach wieder auf Null, damit es ausreichend weh tut, um einen Lerneffekt auszulösen.

VG vom Himalaya
Yeti
 
Hi,

also ich finde es ja lustig, war mir schon klar, dass jetzt der Ein oder Andere kommt, und
sich über fehlende Eier beschwert:D

Also, ich sehe es sportlich, da ich eh nie in den Genuss kommen werde mal irgendwann eine
kostenlose Tüte Futter zu bekommen, da Fehlverhalten ja auch bestraft wird und ich somit
über eine bestimmte Zahl ja eh nie drüber komme:):censored:

Mir deshalb jetzt Stress zu machen und mir ständig und immer meine Wortwahl zu überlegen,
das ist Stress pur. Bin bis jetzt auch noch nie auf den Zug aufgesprungen irgendwas zu Posten
um ein "Gefällt mir" zu bekommen, und so soll es auch bleiben, eben Normal und nicht berechnend.

Trotzdem, finde ich die Aktion Klasse, weil immer mal was Neues. Dieses Forum lebt und
entwickelt sich ständig weiter, finde ich Super:tt1:

Also Leute, nehmt es sportlich und habt einfach Spass an der Sache.:)


Liebe Grüße Carmen
 
ich hoffe es ist in Ordnung hier von Problemen zu berichten?
In meiner Statistik stehen für ein "Gefällt mir" +5 Garneleneier.
Wenns in der Statistik steht ist es auch so ... ist der selbe Datensatz ;)

Denn ich sage es auch ganz offen vorneweg: Wenn ich merken sollte, dass jemand nur Müll postet um die Eier abzugreifen, dann drehe ich ihm/ihr den Zähler auch ganz einfach wieder auf Null, damit es ausreichend weh tut, um einen Lerneffekt auszulösen.
Und das dürft ihr auch ausdrücklich ;) Als Hinweis: Mods können Eier hinzufügen und entfernen

dass jemand nur Spam-Beiträge schreibt, gibt es doch die "Melden" Funktion :-)!
ja und auch da passiert was in der Eierkasse des User dessen Beitrag gemeldet wurde ;)

mfg Rene


Edit:
Also Leute, nehmt es sportlich und habt einfach Spass an der Sache.

Genau es soll spass machen!

Vergesst bitte darüber hinaus nicht den eigentlichen Zweck des Forums: den Austausch über unser liebstes Hobby!

Und aus genau dem Grund bekommt man mehr Eier durch lesen oder durch eigene Themen die von anderen gelesen und beantwortet werden mehr als durch 3WortPostings. Mal als Hinweis an Thomas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch ganz ehrlich. Wenn es pro Thema 3 Eier gibt, dann müsste man 5000 Themen eröffnen. Einen Spammer würde man dann sofort entdecken. Wen fallen den so spontan 5000 Themen zu Garnelen/Krebse & Pflanzen ein :smilielol5:Bei den Antworten wäre es natürlich leichter, aber 5000 Antworten in KURZER Zeit, da kann nicht viel produktives bei rum kommen außer vielleicht "Voll schön." - "Klasse."

Deshalb finde ich manchmal, dass eine MINDESTANZAHL an Worten eventuell gar nicht so verkehrt wäre. Wenn jeder, keine Ahnung, 50 Worte schreiben muss, dann wird dem entgegen gewirkt. Denn die, die schnell an Eier kommen wollen, machen sich bestimmt nicht die Mühe 5000 Antworten zu schreiben mit >= 50 Worte.
 
Hallo,
eine gute Sache um das Forenleben bzw. die
Beteiligung der User zu fördern. Viele Foren
siechen so vor sich hin, das ist hier und jetzt
erst recht anders. Ich persönlich schreibe oder
beteilige mich an dem Forenleben hoffentlich
nicht anders als vor der Eierei.
Ich kenne keinen der Shops und kaufe in der
Regel dort sowieso kaum ein, von daher ist es
für mich nur eine optische Sache wie viele Eier
dort stehen.
Die Idee bereichert das Forenleben und zeigt
uns dass sich die Leitung Gedanken macht und
nicht auf einem erreichten Level stehen bleibt.
Das sollte uns auch motivieren uns aktiv an dem
Forenleben weiterhin rege zu beteiligen, sei es
durch Berichte, lesen anderer Beiträge, sie ggf.
zu kommentieren, ein paar Bilder zu zeigen.
So geben wir den Mods wieder etwas zurück für
ihre Mühen, dass das noch durch Überraschungseier
belohnt wird ist doch ein schöner Nebeneffekt.
In diesem Sinne, auf ein sportliches Eiersammeln.

Gruß

Erich
 
Boh Ey,

ich glaub es Eiert....da geh ich doch eben vor lauter Langeweile mal in die Eierstatistik
und was müssen meine trüben Augen da feststellen, NEMO98, wie soll es denn auch anders
sein, auf der Looser Seite -1 Garnelenei...................also echt meine Lieben das hat
ja schon fast was von nem Klassenbucheintrag.....wo ich mir übrigens auch nie ner Schuld
bewußt war:sign:
Und natürlich der Thomas -20, aber das wundert einen ja nicht wirklich:D
Also Rene, wenn ich dich nicht regelmäßig im Klassenbuch finde, dann glaube ich glatt,
du bestichst die Lehrerin:D

Alter Schwede, dabei war ich doch heute sooooooooooooo lieb:innocent:


Liebe Grüße Carmen
 
Hi,
haben die "Garneleneier Satistiken" auf der Startseite etwas mit Satanismus, mit Satire, oder mit Sadismus zu tun *grübel*? :P
 
Zurück
Oben