Get your Shrimp here

Alles raus, alles neu - der Reboot nach 15 Jahren

Hallo Thomas,

ja also ich weiß auch nicht, wieso du an van Damme denken musst :D

Ich plane momentan auch ein 45-F. Die Chihiros sieht bei Dir gar nicht so nach kaltem Licht aus. Ich mag eher wärmeres Licht und schwanke zwischen der Chihiros und der leider 3x so teuren Twinstar, die wärmeres Licht geben sollte. Meinst Du, ein Hang-on Filter macht sich gut bei dem Becken?

Danke Dir!
 
Ich bin wirklich baff wie Du das Ganze immer so meisterst und mit wieviel Hingabe, aber auch Können!Die Becken sehen echt nur genial aus und Du solltest das nicht nur hobbymäßig machen, sondern Aquascaping anbieten. ;)
 
da hast du etwas falsch verstanden - das Das Tal der Blumen steht noch! Das fängt gerade erst richtig an einzuwachsen.
Das freut mich aber total. Das Ding ist so wunderschön - das darf gar nicht weggemacht werden :)


Meinst Du, ein Hang-on Filter macht sich gut bei dem Becken?
Ich bin kein Fan von den Teilen (mir zu laut/plätscherig und treibt mir zuviel CO2 aus) aber bei dem kleinen Becken ist es auf jeden Fall sehr gut von einem Innenfilter abzusehen.

Die Chihiros sieht bei Dir gar nicht so nach kaltem Licht aus.
Ich denke das liegt daran das das Licht zusammen mit dem Weißglas einfach eine extrem klare und natürliche Optik hat.

Ich mag eher wärmeres Licht und schwanke zwischen der Chihiros und der leider 3x so teuren Twinstar, die wärmeres Licht geben sollte.
Siehst du, und ich finde das "warmes" Licht echt nach Pipi im Becken aussieht. Lass dir doch einfach ne Chichiros kommen, und wenn sie dir nicht gefällt schick sie halt zurück.

Heut gibts mal ein paar Bilder von den Yellow Fire Neon. Was so ein bissche nLife auf der Wasseroberfläche auslösen kann :)

IMG_8078.jpg

IMG_8083.jpg

IMG_8077.jpg

IMG_8079.jpg


Die Becken sehen echt nur genial aus und Du solltest das nicht nur hobbymäßig machen, sondern Aquascaping anbieten.
Tjaaaaaa.... wenn Du wüsstest wie oft ich schon darüber nachgedacht habe....
Aber im Ernst. Was mir am Mut dafür fehlt hab ich leider schon an Jahren zuviel auf dem Buckel.
10-15 Jahre jünger und es wäre glaube ich ne echte Option. Dazu müsste ich dann aber wahrscheinlich auch noch weg hier vom Land, ich glaub hier muss man die Klientel mit der Lupe suchen. ;)
 
Der ist wirklich hübsch! Vertragen sich die Krebse gut mit den Tigern?
 
Vertragen sich die Krebse gut mit den Tigern?
Ja, auf jeden Fall. Ich stelle fest das die Alabams deutlich friedlicher sind als damals meine CPO. Sowohl im Umgang untereinander als auch mit den Garnelen gehts wesentlich ruhiger zu. Trotzdem rechne ich damit das,wenn die die Krebse erstmal vermehren, hin und wieder auch mal eine Garnele als Snack enden wird.

So, heute Blue Carbon Rili Update. :)
Vorab aber noch in eigener Sache. Ich hab mich heute für einen Workshop beim Oliver Lindemann in Castrop-Rauxel http://www.greenpearl-aquaristik.de/ angemeldet. Noch sind wohl Plätze frei. Vielleicht hat ja jemand Lust drauf und man könnte sich dort halt mal treffen.

So jetzt aber ohne weitere Worte, das blaue Rili Gewimmel oder: Guck mal Tommy (@Heizung) was draus geworden ist ;)


IMG_8122.jpg

IMG_8121.jpg

IMG_8118.jpg

IMG_8116.jpg

IMG_8115.jpg

IMG_8114.jpg

IMG_8113.jpg

IMG_8103.jpg

IMG_8105.jpg

IMG_8106.jpg

IMG_8107.jpg

IMG_8108.jpg

IMG_8109.jpg

IMG_8111.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas.

Wundervolle Bilder mit tollen Kommentaren. Hier in dem Thread fühlt man sich gut unterhalten.
Weiter so.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi

Ich find deine kleinen Krepse Supper und durch deine Kommentare sogar lustig.
Von deinen Becken bin ich eh hin und weg , mir gefällt so etwas sehr.
Da ich wie erwent kein Talent für solche Sachenhabe . Und eher Jungel Künstler bin ist es um so schöner Sc.....in Vollendung hir sehen zu können. ( die manchmal auch Jungel sind aber irgendwie aufgeräumter )

LG Steffy
 
Update Alabama Muddi.
Sie trägt immer noch, scheint tasächlich gleich beim ersten Mal zu klappen:

IMG_8253.jpg

Derweil darf Vati natürlich nicht ran, aber alles drohen prallt an Muddi einfach ab

IMG_8257.jpg

Die Laune wird natürlich nicht besser aber hey, droh ich halt dem Typen hinter der Scheibe:

IMG_8260.jpg

Noch'n Blick zu den Carbon Rilis
Dort gabs die Woche die ersten frischen Bennnesseln. Und auch für das Prachtstück gabs kein halten mehr. Hab ewig gebraucht sie vor die Linse zu bekommen und endlich hats geklappt :)

IMG_8198.jpg

IMG_8212.jpg

IMG_8220.jpg
 
bedankt :)

Mal 2 quick and dirty Shots von den beiden neuen Becken.

1. das Blue Carbon Becken. Ich bin da so semi zufrieden. Es wächst eigentlich ganz gut. Nur brauch das Juncus repens sehr lange ( man siehts aber mittlerweile vor dem Filter hochwachsen), der Needle Leaf Javafarn vorn links ist schön kompakt geworden, braucht aber auch ewig bis er ganz oben angekommen ist und die Vallisneria nana schnarcht immer noch....

9.April2017.jpg

Buce Becken:
Steht prima, Bucen legen schon zu und bekommen schöne Farben. Die Beipflanzung kommt auch sehr schön. Bissi Kiesel- und paar Grünalgenbeläge aber nix schlimmes.

Tag21.jpg

Ins Bucebecken werden wohl Perlhuhnbärblinge einziehen. Generell hab ich so ein bisschen die Lust auf Garnelen verloren und schiele immer mehr auf einige schicke Fischlein... mal sehen was kommt :)
 
Fische wüden sich in dem Bucen Becken jedenfalls super machen...hin und wieder darf man auch nach links und rechts schielen.(gibt ja genug andere spannende Tiere neben den Garnelen und bevor man sich zu satt sieht, kann Abwechslung nicht schaden und neuen Schwung reinbringen)
 
Hallo,
tolle Becken, gutes Händchen.
In dem Bucebecken könnte ich mir gut knurrende Zwergguramis vorstellen.
Von ihrer Farbgebung und ihrem Verhalten sowie den Versteckmöglichkeiten
würden sie schon ein Hingucker sein. Sehr interessant ihre tatsächliche
Geräuschkulisse. Ich hatte sie mal mit Dario Dario zusammen gehalten.
Bin gespannt für welche Sorte Du Dich entscheidest.
Viel Freude und Erfolg mit den Becken weiterhin.

Gruß

Erich
 
Huhu Thomas,

Klar, man sieht sich immer ein bisschen um. Es gibt ja auch interessante andere Tiere, die man in einem Aquarium halten kann. Ich bin ja auch noch immer dabei, mein großes Becken mit Fischis zu bestücken. Ich habe mich dafür ja noch immer für die Corydoras entschieden, auch wenn sie bislang noch nicht ins Becken gefunden haben. Aber der Termin steht nah. Habe jetzt die zwei neuen Becken und dann wird die Umsetzung nicht lang dauern. Aber jetzt weg von mir und das, was ich eigentlich sagen will:

Wie siehts eigentlich aus mit einer Mischung/Fusion aus beidem? Könnte mir auch super Corydoras Pygmaeus/habrosus/hastatus vorstellen (Jetzt natürlich eher in einem Becken mit feinem Gümmer-Sand, damit diese Grundeln können). Zusätzlich, sind diese nicht so im "Jagdfieber" und du könntest eine nette Neocardina-Art zusätzlich halten. Ich würde jedoch bei Neocardina bleiben, da diese ja bekanntlich mehr Nachwuchs hoch bekommen und falls dann mal ein Kleines vor der Mund-Öffnung eines Corydoras landet, der Verlust zu verschmerzen ist :-)! Vielleicht ist das ja eine nette Idee :-)! Weil gerade deine neuen Becken ja groß genug, für "mehr" wäre. So kleine Garnelchen fallen dann auch gern mal unter.

Aber ansonsten, deine Becken wie immer toll! Bin immer wieder begeistert, auch wenn ich noch immer deinem "Lava-Step" Becken hinterher trauer :heul:! Tragödie, dass du dieses wunderbare Becken abgegeben hast, welches ein Vorbild für meins war!
 
Wie siehts eigentlich aus mit einer Mischung/Fusion aus beidem? Könnte mir auch super Corydoras Pygmaeus/habrosus/hastatus vorstellen
Zwergcorys stehen auch auf meinem Wunschzettel, mal sehen was ich mit dem letzten Weißglasbecken veranstalte ;) Ich tendiere aber bei den kleinen Becken dazu reine Artenbecken zu machen wobei die Kombi Cory hastatus und die Yellow Fire Neon ne Option wäre.

Tragödie, dass du dieses wunderbare Becken abgegeben hast, welches ein Vorbild für meins war!
Ja schon etwas schade aber ich mache halt gerne was neu und lerne dazu und bleib nicht so gern auf der Stelle stehen. Aber immer schön zu lesen das meine "Arbeit" jemandem weiterhilft.


n dem Bucebecken könnte ich mir gut knurrende Zwergguramis vorstellen.
Sehr schöne Tiere Erich, die könnten mir auch gefallen zumal ich Labyrinther generell sehr mag.
Ich werde mich aber vorerst auf (nachzüchtbare) Schwarmfische konzentrieren. Das Scapen ist schon ziemlich kostspielig und ich muss halt auch sehen das ich über die Abgabe von Nachzuchten und Pflanzen das ganze irgendwie (zumindest teilweise) gegenfinanziere.

Bissl Updates.
Alabamas zuerst.

Zu Ostern frisch wie aus dem Ei gepellt:

Exuvie.jpg

Nicht nur der Osterhase verliert mal was dieser Tage:

Trage_Ende.jpg

Trage_Ende_2.jpg

Blue Carbon Rilis next.
Feststellung: Ich mag keine schwarzen Rückwände mehr.
Ergebnis: Schwarze Folie ab, transparent opal ran.

Vorher:

9.April2017.jpg

Nachher:

14.April2017_Opal.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,
da kannst du uns ja bald kleine Krebse zeigen,
wie schön, dass die sich bei dir so wohl fühlen.
Auf die nächsten Bilder freut sich
Josef
 
Zurück
Oben