Get your Shrimp here

Alles raus, alles neu - der Reboot nach 15 Jahren

Ich werde mich aber vorerst auf (nachzüchtbare) Schwarmfische konzentrieren. Das Scapen ist schon ziemlich kostspielig und ich muss halt auch sehen das ich über die Abgabe von Nachzuchten und Pflanzen das ganze irgendwie (zumindest teilweise) gegenfinanziere.
Hallo Thomas,
ich möchte ja Deine Euphorie nicht bremsen, aber bei mir müssen die Garnelen das Fisch-Hobby finanzieren , mit Fischen ist das sehr schwierig und auch die Aufzucht kostenintensiver.

Was man an Fischen noch gut verkaufen kann, sind fast alle Pseudomugil, die kauft auch der Handel schon mal, sind allerdings nicht so schnellwüchsig .

Was auch eher hinderlich ist, für die Schwarmfisch Vermehrung, sind bepflanzte Becken , da die Fische ja eher in Laichmops oder über Bodengittter ablaichen sollen.

Für Deine bepflanzten Becken würde ich nach verschiedene Dario-Arten umsehen, dafür passen die Becken, die Fische sind hochpreisig und oft gesucht.

Ins Bucebecken werden wohl Perlhuhnbärblinge einziehen
Auch ein guter "Brotfisch" aber schau Dir die Tiere genau an, mit denen ist vor Jahren auf Masse gezüchtet worden, sind krumme oder welche ohne Runden Bauch im Becken Finger weg, fahr lieber 50km weiter als das Du Dich immer schwarz ärgerst.

LG Norbert
 
It's

IMG_8406.jpg

all

IMG_8373.jpg

new

IMG_8381.jpg

Leider hatten wir vor gut 2 Wochen einen Sterbefall in der Familie und darum war es im Thread sehr ruhig. Es wird aber sicher wieder mehr hier passieren denn wie man an den Bildern sieht: (Auch) Das (Aquarianer)Leben geht weiter.
 
Hallo Thomas.

Es wird Fischig :hurray:...kenne ich irgendwo her :gnorsi:

Schöne Tiere hast du da.auch die Kardinäle mag ich sehr.Aber die letzten die sind schon was besonderes :cheers2:
Ich wünsch dir viel Freude an deinen Tieren.
 
Tut mir leid zu hören wegen dem Sterbefall, kenne ich zu gut und ja das Leben muß weiter gehen.

Und mir gefallen die neuen Fischbewohner, langsam muß ich hier meine Augen zumachen, sonst bekomme ich wieder Lust auf Fische...mein Zoogeschäft hat eh leider dicht gemacht.(oder nun zum Glück, sonst würde ich schwach werden)
 
Es wird nicht nur fischig, es wird auch steinig:
Der Thomas versucht sich am Iwagumi ;)

IMG_8396.jpg

Da könnte dann (im Fall der grauen Steine) etwa sowas rauskommen:

Layout1_total.jpg

oder
Layout2_total.jpg

oder

Layout3_total.jpg

oder

Layout4_total.jpg

Ma kuck'n was es wird :D
Was sagt ihr?
 
Hallo Thomas,

Bild 1 und 2 :thumbup:. Sieht super aus! Wie willst du Pflanzen? Eher spartanisch?
 
Bild 4 "Iwagumi mit Primel und Kaktus" - gefällt mir! :thumbup:
 
Sehr schick!
Ich schwanke zwischen 2 und 4, aber Wolkes "Primel-und-Kaktus-Argument" hat was. :D
 
Mal ein paar Worte zu meinen Perlhühnern.
Ich hatte seinerzeit welche im 250L Becken. Ich weiss gar nichtmehr woher ich sie hatte und obs Wildfänge oder Nachzuchten waren.
Auf jeden Fall waren es Schisser vor dem Herrn und in einem so großen Becken fast nie zu sehen. Dadurch war der Spaß an den ansonsten sehr schönen und munteren Tieren recht verhalten.

Jetzt habe ich Nachzuchten bei einem Aquarienverein in Duisburg erwerben können und... was für ein Unterschied.
Sie kennen keine Scheu. Verschwinden nur mal kurz wenn man sich arg zu heftig vor dem Becken bewegt. Geht man in normalem Tempo ran und näher sich bis auf 30-40 mit dem Gesicht an die Frontscheibe kommen sie sogar alle ganz neugierig an die Scheibe und kaspern fröhlich herum.
Und jetzt das... sie futtern an der Wasseroberfläche. Wissen die denn nicht das sie das eigentlich gar nicht machen??? :)

 
Hallo Thomas,
Perlhühner sind so verfressen, die fressen von überall her :D Wasseroberfläche - haben meine schnell gelernt. Absinkendes Futter sowieso. Von Pflanzen und vom Boden picken auch. Und einige haben sogar im Bodengrund nach Futter gewühlt!

Iwagumi 1 oder 3 :)
 
Hallo,
Meine Perlhühner fressen vom Boden, die haben sich das von den Corys abgeguckt...auch das Luftholen an der Wasseroberfläche machen sie manchmal nach.

LG

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschiedstag....
heute haben die beiden letzten Scapers Tanks den Besitzer gewechselt.
Zum Schluß noch je ein Abschiedsbild:

Abschiedsbild.jpg

Abschiedsbild.jpg

aber auch hier ist ein Ende gleich ein neuer Anfang:)
An ihre Stelle treten:

1. Der Hühnerstall (aka Bucescape)

7.Mai.jpg

und
2. -untitled Iwagumi-

Layout_Proto.jpg

Ich denke hiermit habe ich mein Layout gefunden. Ich werde hier wahrscheinlich mal einen Dry Start versuchen.

Wie willst du Pflanzen? Eher spartanisch?
Jap. HCC und um bzw hinter den Steinen als Auflockerung etwas aus der Ecke Blyxa japonica/Helanthium tenellum/Eriocaulon breviscapum.
Ich werde mich zwingen diesmal sehr zurückgenommen zu bepflanzen ;)
 
HI

Lars das Trift es zimmlich gut ( auch wenn wir das alle irgendwie hir tuhn , wenn auch nicht immer so vollendet :D)

Das Steinbecken gefällt mir echt bin gespannt wie es weiter geht mit den Becken.

LG Steffy die schon wider Insperiert ist und sich wie immer gedulden muss grrr:banghead::censored:.
 
Also ich finds jetzt schon toll :hehe:
 
Respekt,
das sieht doch schon genial aus.
Da wird sich jedes Tier wohlfühlen,
viel Freude weiterhin damit.

Gruß

Erich
 
Iwagumi:
Hardscape steht!

Hardscape_Final.jpg

Ich werde definitiv hier einen Dry Start wagen.
Updates folgen auf jeden Fall, ich denke es gibt bestimmt interessierte Mitleser was das Thema angeht, oder?
 
Zurück
Oben