Get your Shrimp here

Alles raus, alles neu - der Reboot nach 15 Jahren

TT! (Tach Thomas) :D
Vielen Dank für Deinen Kommentar :)
Aber gerne doch, komme nur nicht mehr so häufig dazu - leider.

Das macht mich ja fast schon ein wenig verlegen.
Jedoch kann ich Dir versichern das das Neidpotential sehr schnell deutlich kleiner wird wenn ich verraten würde wieviel Zeitaufwand die Pflege der Becken in Anspruch nimmt ;)
Muss Dich nicht erröten lassen :) , das mit dem Arbeitsaufwand ist mir ja klar - und wer viel daran arbeitet, hat sich dann solch tolle Ergebnisse auch mehr als verdient, finde ich. ;)
Daher weiß ich auch genau, dass meine Becken nie so aussehen werden wie Deine, aber die eine oder andere Idee klaue ich mir ab und zu, wenn ich darf. :innocent:

Vielleicht muss ich es nochmal umtaufen :D
:D Wie wär's mit "Green Steps to Crusta Paradise"? Ok, ist ein wenig sperrig, der Name. Drückt aber genau das aus, woran ich bei dem zauberhaften Anblick denke. :yes:
 
13 Monate nach Fluten des damaligen 20L Schieferwürfels...
10 Monate nach Cyanobefall und fast kompletten Wegsterben des Tangerine Tiger Erstbesatzes...
2,5 Monate nach Austausch des 20L Cubes gegen den 30L...
2 Monate nach Neubesatz/Aufstockung mit 15 neuen Bernsteinchen...

Das erste Tangerine Tiger Baby :hurray:

Eiertanten.jpg
 
Glückwunsch, und wenn es einer verdient hat dann du!!!!!
  • :hurray:
freue mich für dich und hoffe auf weitere Berichte und Fotos.:cheers2:
 
Hallo Thomas.
Es sei dir mehr als gegönnt.
Deine ganze Arbeit, das nicht Aufgeben hat sich bezahlt gemacht.
Ich gratuliere von ganzen Herzen.

Lieben Gruß
Kim
 
Soooo, mal wieder am Rock 'n' Root rumgeschraubt ;)

Irgendwie finde ich immer etwas das ich an dem Becken verändern und/oder verbessern möchte.
Da mal wieder das HCC kräftig geschnitten und das Weepingmoos neu aufgebunden werden musste und ein paar Schnibbeleien fällig waren, habe ich gleich mal ein bisschen umgestellt und umgepflanzt.
Was dabei rausgekommen ist stellt mich jetzt ziemlich zufrieden, jedoch muss natürlich noch einiges an Neupflanzungen anwachsen und Volumen bilden, dann noch ein getrimmt werden.... aber das braucht erstmal ein paar Wochen :)

So sieht der Tank jetzt aus, ich glaub jetzt ist er sehr nahe an der Endfassung ;)

041.jpg

044.jpg

Rotala nanjenshan

056.jpg

Durch die Gasse :)

050.jpg

Im Schieferwürfel wachsen die neuen Pflanzen auch schon ordentlich ( die Plateaus wurden neu bepflanzt ). Jedoch hats in dem Becken aktuell grüne Staubalgen die sich an den Scheiben ablagern. Da diese Algenart eine gewisse "Lebensspanne" hat und dann einfach verklumpt und abfällt, gibts erst Bilder wenn das passiert ist. Scheiben reinigen ist da momentan sinnfrei, also besser ganz die Finger davon lassen.
 
Wow Thomas, so sieht es auch super aus. Du hast ein gutes Auge für AG.
 
Ohne viele Worte zu verlieren- einfach genial und toll Fotografiert
 
Wie Gazellen auf der Flucht.
Schön.
 
wieder ein tolles gewussel in deinem Becken, schön das die Population wieder größer geworden ist
 
schön das die Population wieder größer geworden ist

welche meinst Du ? Die roten Tiger vermehren sich von Anfang an wie verrückt.
Jetzt legen auch die Tangerine los wie die Feuerwehr. 3 oder 4 Mädels haben schon entlassen, ich zähle aber immer noch/schon wieder 8 tragende... :)
Ich glaub bei mir kommt amtliches Tigerwasser aus dem Hahn... ;)

008.jpg
020.jpg
023.jpg
 
Super Thomas das es bei dir mit den Garnelen so gut klappt, trotz Leitungswasser!
 
Ich bin immer wieder begeistert was hier überall für tolle Tiere zusehen sind.:thumbup:
Und die Bilder mit der Kamera sind echt ne´Bombe.:thumbsup:
 
Hallo Thomas,

deine Tiger tun das was sie sollen.
Sich wohlfühlen und vermehren.
Was will man da noch mehr.
Noch schönere Becken? Noch mehr Nachwuchs?
Beides ist bei Dir nicht mehr nötig.
Es ist Alles schon perfekt.
Meinen Glückwunsch dazu.
Und weitermachen ist erwünscht.

Lieben Gruß
Kim
 
Die Dark Achilles Büte linst zum ersten Mal über die Wasseroberfläche :hurray:

056.jpg

Der emerse Blütenteil :D
029.jpg

und der submerse 032.jpg

mal sehen wie weit sie es noch schafft bevor sich sich öffnet :)
 
Zurück
Oben