Get your Shrimp here

30 Cube K12 und 30 Cube F1 Mischer

Hi Mario!

tolles Video!

2 Fragen:

1. wie oft fütterst du diese Kombi ?

Polytease habe ich auch mal probiert, aber keinen nennenswerten Effekte feststellen können

2. Welche Effekte hast du denn bei den Benibachi beobachten können? Wachsen bspw. die Pflanzen wirklich schneller? ;)

danke schonmal!
 
Hallo zusammen:
Frank, freut mich das Dir der Beitrag gefallen hat.

Zu Deinem Füttertipp mit der Spritze: Ich hatte irgendwo in diesem Thread ähnliche Fütterungmethode bei Nachwuchs.
Ich habe das Staubfutter vorher in Auarienwasser verrührt und dann in die Spritze gezogen.

John:
zZt. füttere ich täglich. Je nach Besatz und reagieren der Bees weniger oder mehr. Wenn alle durchdrehen, dann erhöhe ich die Menge langsam. Wenn es keine so wirklich interessiert, dann reduziere ich die Mengen.

Meinst Du bei den Benibachi Produkten? Bei der Fütterung der Produkte gibt es auch den Effekt, dass die Bees erstmal wild durch das Aquarium schwimmen. Daher kann das vermutlich fast jeder Zusatz in "Pulver/Staubform". zB. war das mit Ebi Dama auch so. Ich glaube eh, das in vielen japanischen "Zauberfutter" eh meist Reiskleie drin ist. Und ob die von Ben xy, Denn xyz odee ebi xyx ist, ist peng.;-)

Ob sich an dem Pflanzenwachstum was getan hat, kann ich Dir nicht sagen. Pflanzen wachsen gut, aber ich achte bei der Fütterung nur auf die Bees.

... habe ich das Video erzeugt um die Fütterung

von Festform vs. aufgelöstem Futter zu zeigen.

Zusätze, wie zB. Polytease usw. sollten meiner Meinung nach nicht nur auf die Wasseroberfläche

gestreut werden sonder vorher aufgelöst werden.

 
Hallo zusammen,
zum Ende der Tragezeit werden die Eier transparent und mit etwas Glück erwischt man den richtigen Moment und kann die Kleinen schon sehen, bevor sie geschlüpft sind. Die dunklen Punkte sind die Augen. In dem Video bitte die Qualität auf max. stellen damit man etwas besser die Eier erkennt.


JustBee-Akaebinosato-berried1.jpg JustBee-Akaebinosato-berried2.jpg
 
Tolles Video.

Und tolle Garnelen.
Bin immer wiede rbegeister mir deine Bilder und Nelen anzuschauen.
Echte Hingucker.
Aber du hast sicher auch deine helle Freude an ihnne.
Das merkt man in deinem Video und deinen Aufnahmen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hihi, auf dem letzten Photo sieht es aus, als würde eines der Eier lachen. ^^

Sehr schön.
 
Hoi,

es gibt ja Studien die behaupten, schöne Menschen seien glücklicher. Warum sollte das bei den Tieren anders sein,...:hehe:

cheers
Frank
 
Hallo Mario,

interessantes Video und ein wirklich sehr sehr schönes Muttertier, Hammer!

Danke fürs Zeigen,

schöne Grüße
Stefan
 
Hallo zusammen,
habe gestern im No Entry Becken ein par der Zuchttiere vor die Linse bekommen.

Das sortieren des Nachwuchses ist Arbeit genug (nein, kein Biozyme und kein Polytease),
daher fliegt im Becken mit den Flowerheads jetzt nach und nach das HCC raus, da es nicht vernünftig wächst.

Gruß
Mario


justBee-akaebinosato3.jpg

justBee-akaebinosato2.jpg
 
Das kann man schon fast nicht mehr in Worte fassen.

Die sind wirklich traumhaft. Sobald bei mir das nächste Becken ansteht werden diese auch bei mir beherbergt werden.
Das steht fest. Nur die Heimleitung muss noch zustimmen.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke Kim. Ja ja, die Heimleitung.

Soweit so gut mit den Becken und dem Sortieren. Im Nachwuchs sind ein paar schöne Flowerhead/Smilieheads, und natürlich
No Entry. Unten die JustBee Akaebinosatos werden über kurz oder lang ein neues zuhause finden.

Die Fadenalgen in dem SekkokaBecken (mit der schönen Akaebinosato Flowerhead als Zuchtbock) haben sich zurückgezogen
und das Becken sind wieder halbwegs vernünftig aus.

In den waremen Tagen letztens hat die Kühlung über HangOnLüfter und dem Temperaturfühler ganz gut geklappt.
Dennoch bin ich froh das die hohen Temperaturen nicht länger angehalten haben (nur aus Garnelensicht). Aber eine andere Lösung,
zb. externe richtige Kühler sind leider nicht möglich.

Gruß

Auktion-justbee-7.jpg
 
Update.
Die Hitze haben alle Akaebinosato gut überstanden während wir in Urlaub waren.
Wobei die Lüfter allerhand zu tun hatten. Ich habe der Urlaubvertretung ausreichend
Osmosewasser dagelassen um den verdunsten Anteil in den Becken regelmaessig auszugleichen.

Im Flowerhead Becken zeigen sich erste Ergebnisse und es sind mehrere Flower und Smileheads
vorhanden. auf dem Bild sieht man den Zuchtbock "Sekkohka" und erkennt am Muster die Filialgenerationen.
Akaebinosato-sekkohka-1.jpg

Im No Entry Becken sind die neuen Generationen der JustBee Akaebinosato Zuchtweibchen
herangewachsen. Nach wie vor meine pers. Favoriten. Anbei ein paar Bilder:

Akaebinosato-sekkohka-1.jpg Akaebinosato-noe-2.jpg

Akaebinosato-noe-4.jpg

Akaebinosato-noe-1.jpg
 
Hallo Mario,

wieder einmal tolle Fotos und Tiere, die du uns hier zeigst, danke dafür!

Das mit deinen Favoriten kann ich gut nachvollziehen,
vor allem die No Entry auf dem zweiten Foto,
echt ein wunderschönes Tier mit tollen Beinchen!

Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder,

Schöne Grüße
Stefan
 
Hallo Mario,

wie immer klasse Tiere, tolle Bilder. Ich sehe es schon kommen: Irgendwann werden meine Taiwaner etwas zusammenrücken müssen, um Platz für Nachzuchten deiner Tiere zu machen :D .

Beste Grüße

Ralf
 
Die sind echt erste Sahne Mario! Werden immer schöner!
 
Man du ej !
Hör auf damit, immer wenn ich deine Bees sehe denke ich , ich habe normale CRs k0 im Becken rumzuschwimmen :D
MfG
 
Matze, kannste auch. Ein paar schöne aussuchen, jeden Tag hegen und pflegen und immer schön selektieren.
Apropro aussuchen. Das Wochende war es so weit. Habe den Aufzuchtscube selektiert und bei der Gelegenheit den
Boden komplett ausgetauscht - und direkt wieder in Betrieb genommen/besetzt (nicht nachmachen mit zB. gedüngtem Boden).

Ein paar von den "Neuen" konnte ich fotografieren und Operation Rote Beine funktioniert. Ich habe mich ja mit meinen JustBee Akaebinosato auf No Entry/Rote Beine fokussiert.

Genug der Worte:
Akaebinosato-JustBee-n3.jpg Akaebinosato-JustBee-n1.jpg Akaebinosato-JustBee-n4.jpg Akaebinosato-JustBee-n5.jpg
 
Hallo Mario,

Klasse Bilde und noch viel besser sind deine unglaublich schönen Tiere- I like It.

Mit welchen Bodengrund arbeitest du wenn du nach dem Wechsel das Becken gleich wieder besetzten kannst?
 
Zurück
Oben