Get your Shrimp here

30 Cube K12 und 30 Cube F1 Mischer

Habe wie ich finde das interessante Bild erwischt. Licht kommt von hinten, daher wird die Bee quasi durchstrahlt und man kann die Eier sehen. Wenn das Licht von oben kommt, ist die Bee komplett Weiß. So kann man schön die Eier sehen. Schon erstaunliche Viecher;-)xray.jpg

Das ist übrigens das zweite Becken bei "Sonnenuntergang":
.... warum taucht das Bild net hier auf?....technik... alles so gemacht wie beim Bild oben?...grübel.
 

Anhänge

  • Becken2.jpg
    Becken2.jpg
    372,3 KB · Aufrufe: 175
Eine Stunde nun habe ich Deinen Thread verfolgt im Detail gelesen.....Bilder angeschaut und muss sagen ich bin total begeistert!!!
Wunderschöne Tiere pflegst und züchtest Du hier!!!
 
BilderUpdate

Hallo zusammen,

kurzes Update zum Thema Breedingboxen + Fütteren.
Zur Erinnerung: In einer BreedingBox (mit Moos) wurde fast täglich zugefüttert, in einer anderen
nicht. In beiden Boxen kommen die Bees hoch. Daher werde ich das Zufüttern
bei Nachwuchs in BreedingBoxen auf ein Minimum reduzieren.

Anbei noch ein paar Bilder, etwas gekennzeichnet, da die Bilder bei anderen auftauchen.
Allerdings mag ich keine Zeichen über die Bees legen, damit man ungestört die Bilder
anschauen kann.

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit
Mario
 

Anhänge

  • Akaebinosato-justBee-flowerhead.jpg
    Akaebinosato-justBee-flowerhead.jpg
    340 KB · Aufrufe: 145
  • Akaebinosato-JustBee-male14.jpg
    Akaebinosato-JustBee-male14.jpg
    371,1 KB · Aufrufe: 139
  • Akaebinosato-justBee-noentry.jpg
    Akaebinosato-justBee-noentry.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 130
  • Akebinosato-Red-Bee-NoE2.jpg
    Akebinosato-Red-Bee-NoE2.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 145
Hallo zusammen,
Das sind die 7 aus der Breedingbox. Heute sind die Kleinen ins große Becken zu den anderen gewandert.
JustBee-Akaebinosato-5.jpgJustBee-Akaebinosato-1.jpg

Im zweiten Becken mit den "ausselektierten" läuft alles gut. Der WildBorneo ist toll, Pflanzen wachsen, Wasser ist super.
JustBee-Akaebinosato-2.jpgJustBee-Akaebinosato-3.jpg

Euch allen noch schöne Weihnachtstage.
Mario
 
Hallo Mario,

Wirkich tolle Tiere hast du da mach weiter so.
Kannst du mir vielleicht sagen wo du den Borneo Soil her hast ? Ich habe bislang immer nur den Plant gesehen.



Sascha
 
Sagmal Mario die schwarzen Flecken hinter den Maro tens, haben die alle Tiere?
 
Hi Mario,
klasse Tiere bin schon gespannt auf deren Nachwuchs dann. Schön das du uns auf dem laufenden hälst. Abonniert.
 
Ich find das toll, dass die Breeding Box Methode bei dir klappt...

ich hatte mal die kleinere Box an meinem Cube, aber die Garnelen haben sich da nie wohlgefühlt... ich werde es mal mit der großen Box probieren :-)

freue mich auf weitere Posts/Bilder!

hast PN ;)
 
Hallo zusammen,
John, die Breedingboxen habe ich sein lassen. BZW. die hängen noch dran, weil der Schwammfilter läuft.
Die benutze ich zur Zeit jedenfalls nur zum sortieren.

Ich habe Bilder von Mutter-Vater-Kind mal anbei.
Wenn die beiden sich zusammen tun, fallen eigentlich immer schöne NoEntry.
JustBee-female.jpgJustBee-father-son.jpg

Gruß
Mario
 
Hallo Mario,

wie von Dir gewohnt, schöne Bilder von noch schöneren Garnelen!
Vor allem der Bock ist echt Klasse, das Weiß und die tollen roten Beinchen.
Heißt aber nicht, dass die anderen weniger gut aussehen.
Bei der Kombination muss ja was Gutes bei raus kommen!

Schöne Grüße
Stefan
 
Hallo Mario,

das Weiß und die Kopfzeichnung sind der Hammer, echt super !!!

Einzig die Beinchen könnten noch etwas mehr Rot vertragen, aber ist ja noch im Wachstum, vielleicht tut sich ja noch was ...

Fürs Aquarium wär sie echt zu schade, also ich steh ja total auf Flower Power, weißt du ja ;)!

Schöne Grüße
Stefan
 
Update
Ok Stefan;-) Wie im anderen Post mit dem Einrichtung des zweiten Beckens: die Flowerhead hat Ihr eigenes Becken.
Hier nochmal ein gebündeltes Update:
Die Flowerhead 雪紅華 (Sekkohka, Rote Blume auf weissem Schnee) aus 112 hat Ihr eigenes Becken bekommen.
Alle Weibchen tragen und mal sehen wie sich das weitervererbt. Es wäre nicht konsequent gewesen, die Flowerhead im No Entry Becken 1 zu lassen.
JustBee-sekokkah.jpg


Becken 1
Im unteren Bild sind die "auserwählten" in der Breeding Box zu sehen. Davon wird die ein oder andere ins Becken 1 wandern.
Oben rechts ist die Notunterkunft für die "ausselektierten". Der Cube musste schnell wegen 雪紅華 (Sekkohka) her. Dort sind die Bees drin, die eugentlich in Becken 2 waren.

JustBee-Noe.jpg



Grüße
Mario
 
Hi Mario.
Deine Tiere sind immer wieder schön anzusehen.
Dieses super weiss, da werde ich richtig neidisch.
Mach weiter so.

Zu was für einem Grad gehören die Garnelen eigentlich, die wie bei dir 2 relativ dicke und fast gerade Streifen auf dem Rücken haben(2.Bild)?
 
Hi Bianca,
ich glaube Du meinst die No Entry. Wenn die Striche duenn sind, sagt man Little lips. Wenn nur noch ein Strich ueber ist, half Moon. Meintest du das, Bianca?
Es sind Ausprägungen des ss Grade. Die k Einteilung nach logemaenner Nutz ich nicht. Ich fuer mich unterteile nochmal in High, mid und Low Quality je nach farbqualitaet.
Lg
mario
 
Hallo Mario.
Genau das hab ich gemeint, Danke.
Dachte nur immer, das die Striche nur sehr fein sein dürfen.
Daher die Frage.

Kannst Du die so explezit züchten?
Sieht nämlich so aus, als würde nur der Grad bei Dir fallen.

LG Bianca
 
Hallo zusammen,

ich muss mich hier auch mal zu Wort melden.
Mario deine Tiere sind eine Augenweide.
Ich bin begeistert wie schön deckend weiß sie sind. Ich denke da steckt bereits eine Menge Arbeit drin und wird bestimmt auch
noch eine ganze Menge reinkommen.
Da kann man dich nur zu beglückwünschen und hoffen das es so weiter geht.

Deine Bilder sieht man sich sehr gerne an.
Danke dafür und mach weiter so.

Lieben Gruß aus Essen
Kim
 
Danke Kim.
@Thunderbird: Ja, ich "züchte" die JustBees auf No Entry. Wenn mal was anderes fällt, dürfen die nicht mehr ins Becken.
Ausnahme war die Flowerhead "Sekkohka". Die ist in einem eigenen Becken (Entstehung:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?185029-Einrichtungsdoku-Becken-2-JustBee-(PRL)) da ich versuchen möchte, diese weiter zu züchten. Quasi ein Flowerhead und ein No Entry Becken.

Bei der Weitergabe der Zeichnung haben die Eltern einen sehr großen Einfluss (wen wunderts ...;-), es scheint so, dass der Einfluss der "Mutter" höher ist als der des "Vaters".

Gruß
Mario
 
Zurück
Oben