Get your Shrimp here

30 Cube K12 und 30 Cube F1 Mischer

Mp72

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
06. Jan 2011
Beiträge
736
Bewertungen
1.816
Punkte
10
Garneleneier
22.345
Hallo zusammen,

tolles Forum indem ich viel über verschiedenste Erfahrungen rund um das Thema Garnelenhaltung gelesen und erfahren habe. Danke an der Stelle für die aktiven Mitglieder, die Inspirationen und geteilte Erfahrungen.

Nachdem sich mein erstes Becken Set Up als nicht so befriedigend herausstellte habe ich Anfang des Jahres zwei neue Becken eingerichtet. Die neuen Becken haben das identische Set Up.De**le 30 er Cubes, Bodenfilter mit Circulator, Akadama Bodengrund mit 2 cm A*A New Amaz. Powder (Inspiriert durch Thread von Marcus H). Moose und Holz.
Wasserwechsel ca 20% wöchentlich mit Bienen Salz.

Wasserwerte liegen bei PH 5.5, GH 7-8, LW ca 400, 24 Grad.

Besatz Becken 1: F1 Mischlinge, 2 eRR, 1 KK und 1eKK.
Besatz Becken 2: 9 Red Bees, schätze K12

Ein weiteres Becken (identischer SetUp) läuft gerade ein, um später zu selektieren.

Erstes Bild ist das F1er/Tawaner Becken.
Zweites Bild ist das Red Bee Becken.
 

Anhänge

  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 1.698
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 1.580
  • DSC03274.JPG
    DSC03274.JPG
    457,8 KB · Aufrufe: 1.600
  • DSC03269_2.jpg
    DSC03269_2.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 1.586
  • DSC03195_1.jpg
    DSC03195_1.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 1.465
ja sag mal warst du nicht bei mir gestern und hast garnelen gekauft ? ;)
 
Danke Meiner einer/Scampi.
Eigentlich sollten es Taiwaner werden, damit fings an. Dann fand meien Tochter die "Rot Weißen" doch schöner als "diese schwarzen". Na, und da habe ich mich (auch hier im Forum) mal umgeschaut und bin dann von Red Bees über Japanische Zuchtlinien und so weiter auf den Geschmack gekommen und dann bin ich über diese hier bei Jürgen S. "gestolpert", und schwupps Stand ein weiteres Becken da;-)
 
Hallo

Wirklich sehr tolle Becken und sehr schöner k12er Kannst ma PN schickn von wem die Tiere kommen?

Lg Max
 
Hallo zusammen,

heute haben sich die Taiwaner und F1er dann doch vor die Kamera getraut und möchten sich dann doch hier kurz vorstellen.
In der Hoffnung dass sich Herr eRR und Frau eKK vielleicht irgendwann mal Paarungstechnisch über den Weg laufen.

F1er_baby.jpgF1er1.jpgeKK1.jpgeRR1.jpg


Bei den Akaebinosatos gab es noch nette Verfolgungsspielchen und extrem Moos-Surfing.

akae1.jpgakae2.jpg


Hat hier vielleicht jemand Erfahrungswerte bei der Verpaarung aus Red Ruby und King Kong?
Welch Varianten sind gefallen?

Grüße
m
 
Erste Akaebinosato Eier gesichtet;-)

Kurzes Update:
bei der Fütterung konnte durch Zufall das kleine (erste) Gelege sehen.
Das Foto war nicht besser hinzubekommen, aber bei der Gelegenheit liefen die beiden anderen vor die Linse;-)
Schätze es sind 5 Eier. Hoffe, dass die junge Dame ihr erstes Gelege nicht abwirft.

akaebi_18.jpgakaebi_16.jpgakaebi_17.jpg
 
Hallo
also deine bees sind echt der Hammer bin schon auf weiter Bilder gespannt
mfg Steffen
 
Hey MP72 von wem hasg du diese schönheiten??Hab noch nen Becken frei...lg
 
Kurzes Update

Die Bee trägt immer noch fleissig die 3 -5(?) Eier. Die Anzahl läst sich mangels günstigem Blickwinkel nicht genau sagen.

Bei der Gelegenheit die neue Cam. ausprobiert. Bin noch auf der Suche nach einer guten Einstellung der Cam.

akaebi102.jpg

Gruß
 
Hi,

tolle Tiere und auch tolle Fotos. Bin begeistert...... auch ein wirklich super Schnappschuss mit deiner neuen Cam!
 
Hui :D
Das sind ja tolle Bees :)
Und die Fotos sind auch sehr gut.

Ich werde deinen Bericht weiter verfolgen und wünsch dir viel Erfolg ;)
 
kurzes update

Hm, habe heute verschiedenste akrobatische Übungen vor dem Becken gemacht um zu sehen, ob die junge Dame noch Eier trägt.
Für einen Sekundenbruchteil konnte ich sehen, dass es wohl nur noch 2 Eier sind. Vermute, dass Sie die anderen abgestossen hat.

Am Samstag ist mein Makrokonverter gekommen. Mit dem Raynox 250 Makrokonverter ist etwas schwierig scharfe Bilder zu bekommen.
Aber wenn, dann sieht man wirklich eine Menge. Beispiel anbei. Ich bin immer noch auf der Suche nach vernünftigen Foto Einstellungen.

Macro_aka.jpg
 
eRed Ruby, Exuvie

Heute gab es lecker Exuvie. Eine Exuvie mit "Weiss", habe ich bis dato noch nicht gesehen.
Was mir aufgefallen ist, wenn die Tiere länger "beleuchtet" wurden,
also die Aqua lampe länger an ist, dann ist das Weiss deckender.
Das Foto links ist etwas überbelichtet, so weiss ist die Garnele nicht wirklich. Es ging um die Exuvie.

Der eRR Bock ist aus dem F1er/Taiwaner Becken.


exuvia.jpgeRR.jpg
 
Exuvie mit Farbe :eek:

Danke für die schönen Bilder :)
 
Update

Heute gab es lecker Brennessel als Test.
Kurz die Blätter abgebrüht, Blatt ins Becken und mit der Tasse Brennesseltee das Treiben der Bees beobachtet.
Bei der Gelegenheit bekam ich die ein oder andere Bee vor die Cam.

akaebi037.jpgakaebi034.jpgakaebi035.jpgakaebi036.jpgsmilie.jpg
 
Ich "Liebe" deine Tiere.
Es ist ein Genuss deine Bilder zu sehen , DANKE.
 
Zurück
Oben