Get your Shrimp here

30 Cube K12 und 30 Cube F1 Mischer

Glückwunsch Mario. Da lohnt s ich die harte Arbeit doch nach solch Siegen.
Wie entwickeln sich den deine PBL im großen und ganzen. Bist du schon halb Wegs zufrieden?
 
Danke allen für die Glückwünsche.

Die PBL sind ganz ok, aber halt noch nicht da wo die PRLs sind. Das dauert noch. Vom Prinzip her ist PBL noch in der Aufbauphase, wo zwar auch selektiert wird, primär aber der Stamm quantitativ aufgebaut wird damit auch nächstes Jahr noch was zum selektieren da ist;-)
 
Ehre wem Ehre gebührt. Meine Glückwünsche zu den Platzierungen! :party:
 
Glückwunch Mario :party:
Aber wen wundert es,bei den wahnsinns Garnelen die Du hast.

Gibt es gar keine Bilder deiner Champions?
 
Das sind die offiziellen Fotos von Riccardo Cupardo (Grazie Riccardo). Ich wollte erst Riccardo um Erlaubnis fragen.
Riccardo erwischt leider immer nur ein Tier des Sets, aber sonst würde er ja nie fertig werden.
Man sieht den Tieren schon an, das es stressig ist. Rausgefische, dunkler Karton, Rumgeschüttelt werden, Wieder neues Wasser, Typen mit langen Zahnstochern ....

Auf dem letzen Bild sind die 1st Platzierten in der Gruppe BlackBee SS-SSS von Cristian Ghia.

1st_JustBee_PRL-Shrimps.jpg
2nd_JustBee_PRL-Shrimps.jpg

3rd_JustBee_PRL-Shrimps.jpg
Black_ghia.jpg
 
So manch tiefenentspanntes Tier zu Hause sieht nicht halb so gut aus wie deine hochgestressten Ausstellungstiere. :thumbsup:
 
Heute sind die Ausstellungtiere vom European Shrimps Contest 2015 wieder zu Hause angekommen.
Leider hat es eine nicht geschafft. Der Rest der Truppe(n) sah ziemlich bescheiden aus von den Transporten/dem Ausflug.
Nach langsamen eingewöhnen wurden die Farben wieder etwas kräftiger und die Garnelen wieder agiler.

Jetzt müssen sich die Tiere in der Quarantäne erstmal erholen.

Geschmunzelt, unter den Pokalen ist ein Aufkleber vom Anbieter.... es ist ein Deutscher Anbieter von dem die Pokale sind.

JustBee-PRL-Shrimps-piacenza2015.png
 

Anhänge

  • JustBee-PRL-Shrimps-piacenza2015.png
    JustBee-PRL-Shrimps-piacenza2015.png
    380,9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mario,
schade wegen dem Verlust. Ich hatte schon überlegt, ob die Stars wieder bei Dir sind, weil so oft vom Verkauf von Showtieren berichtet wird. Dabei sind die doch eigentlich wichtig für die weitere Zucht, zumindest nach meinem laienhaften Verständnis ?

Zu den Pokalen, die abgebildeten sind wirklich sehr edel ! Ich habe viele Jahre die Pokale für Hundeausstellungen bestellt, da gibt es echt schlimme Sachen....Von den ganz, ganz früher gewonnenen (natürlich nicht selber bestellt:smilielol5:!) habe ich einige garnicht aufgestellt wegen akutem Kitschalarm:rolleyes:, von geschmackvollen Modellen wie Deinen konnte man vor 15 Jahren in der Hundewelt nur träumen.

Verwöhn die Stars tüchtig,

lg cat
 
Hi Cat,
ich lasse meine Tiere nicht versteigern weil die Preise die erzielt werden nicht den Wert der Tiere wiederspiegeln. Ja, Ausstellungstiere sind auch wichtig für die weitere Zucht - Vorallem wenn diese aus einer längeren, stabilen Zucht sind die sich wiederum durch höhere Qualität im Nachwuchs spiegelt. Wobei ich never ever die Besten auf Reise schicke, die sind/bleiben hier. Es spielt ja auch eine Rolle wieviele Tiere man hat. Eine Abwägung, die jeder selber treffen muss.

Die Pokale sehen ehrlich gesagt auf den Fotos besser aus als in echt. Es ist schon Fraktion Kaugummiautomat - aber absolut ok - die Veranstalter haben genug Kosten.
Nicht so superdolle fand ich die Pokale die es dieses Jahr in Hannover gab - aber Geschmackssache. Und, ich glaub ich kann mir die Kitschalarm Pokale die Du meinst vorstellen.... uaahhh. ;-)

So, heute leben alle noch und sind munter. Damit sind die vermutlich über den Berg und nächste Woche geht es ans Umsetzen.
 
Back to shrimps.
Das ist die JsutBee aus Post 571
http://www.garnelenforum.de/board/t...30-cube-f1-mischer.76070/page-29#post-1108575
mit einem der Nachwuchstiere aus den ersten Würfen.
Vor wenigen Tagen hat sie nochmal entlassen, zur Erinnerung, im ersten Becken kamen kaum Jungtiere hoch. Ich hatte daraufhin den Trupp "Flowerheads"
umgesetzt in ein anderes Becken. Diesmal wuselt alles nur so vor Jungtieren.

Mal sehen, wie es in ein paar Monaten aussieht. Ich hoffe die Dame wird noch öfter entlassen und auch ein bissle was von dem aussergewöhnlichen Weiß und die weißen Beine weitergeben.

JustBee-PRL-Shrimps-1.png
JustBee-PRL-Shrimps-2.png
 
Ich drück dir die daumen Mario das du noch viele Jungtiere von ihr bekommst. Die Arbeit lohnt sich auf jeden Fall . Sehr schöne Tiere eben auch weil die Beine schon recht nett azusehen sind
 
Hallo Mario,
Auch von mir herzlichen Glückwunsch

Grüßle Melanie
 
Herzlichen Glückwunsch Mario!!!!
 
Zurück
Oben