Fraku Shrimp my Home Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

30 Cube K12 und 30 Cube F1 Mischer

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Mp72, 5 März 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 115 Benutzern beobachtet..
  1. Gravity
    Offline

    Gravity GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2014
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    274
    Garneleneier:
    7.310
    Gravity 26 März 2015
    Oh man,die sind so unheimlich schön!
    Mp72 gefällt das.
  2. Premutos82
    Offline

    Premutos82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    107
    Garneleneier:
    7.822
    Premutos82 26 März 2015
    Moin, ich hab mal ne ganz blöde Frage. Ich habe gesehen das man bei euch auch kaufanfragen stellen kann und wollte mal wissen in welchen preis Bereich solche PRL Tiere liegen ?

    Lg
    Andre
  3. Fireabend
    Offline

    Fireabend GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    16 Januar 2010
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    442
    Garneleneier:
    17.710
    Fireabend 26 März 2015
    1,2 cm nach ner halben Stunde nach dem Entlassen? Oder versteh ich das grade irgendwie falsch :) Das haben die doch normal nach rund 4 Wochen oder sogar noch mehr :)

    Ansonsten wie immer hammer Tiere und Bilder :thumbup:
    Mp72 gefällt das.
  4. Daniel 81
    Offline

    Daniel 81 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    3.735
    Garneleneier:
    87.671
    Daniel 81 26 März 2015
    Einfach geniale Tiere.
    Auch ich verliebe mich immer Wieder in deine tollen Tiere.
    Vorallem deine Weisen mit dem minimal rot haben .
    Mp72 gefällt das.
  5. euMelBeumel
    Offline

    euMelBeumel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    55
    Garneleneier:
    2.255
    euMelBeumel 26 März 2015
    Deine Bilder und vor allem die Tiere sind wirklich erstklassig. Kannst du sehr stolz drauf sein, schau ich mir immer wieder gern an :)
    Mp72 gefällt das.
  6. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    1.684
    Garneleneier:
    13.463
    Mp72 1 April 2015
    Hallo zusammen,
    super, am Samstag hat sich mein Rechner verabschiedet... das zweite macbook mit grafikkartenschaden.....
    aber so ein Samsungs Android is auch nicht schlecht... wenn ich die RechtschreibHilfe noch wegbekommen wuerde;-)

    Also , keine Bilder .
    im FlowerHead Becken tragen jetzt 6. Mal schauen was so in 6 woChen alles daran wuselt.

    Becken 1: 30w Led: neue Produkte /zusatze
    Becken 3: 6watt Led/zusaetze
    Becken 4: 30jährige Led nicht neue produkte

    in Becken 1 und 3 sind die Tiere am vitalsten und machen unabhängig von der Beleuchtung einen guten Eindruck.
    In Becken 4 net so prickelnd, nur Licht bringt es halt nicht .
    an der stelle vielleicht zum Mythos viel Licht macht schönere bees:
    nein. Im Tagewerk verändern sich die pro ein wenig und sehen am abend schoener aus (nicht alle)
    Aber eine 30 Euro prl red bee sieht auch mit 30 Watt aus wie 30 € pro.

    Mit der Hauptgrund für starke Beleuchtung ist das angestrebte algenwachstum auf dem soil zwecks algenwachstum . So, genug geTaBt
  7. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    1.684
    Garneleneier:
    13.463
  8. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    1.684
    Garneleneier:
    13.463
    Mp72 26 April 2015
    .... Mist... kleine Zwangspause weil das Osmosewasser ausgegangen ist. Zeit zum Tippen.
    Der Betta wartet noch auf sein neues Becken, vorher muß halt noch der große Wasserwechsel durch sein.
    Die Leute am Betta Stand waren klasse. Eine super Beratung. Ich hoffe, das wir auf den Garnelenchampionaten auch so gut beraten was die Haltung angeht.

    Anbei auch mal ein Foto aus dem Black Bee Becken. Der Nachwuchs kommt prima hoch und es sieht toll aus, wenn alle Generationen so rumwuseln.

    So.... mal sehen was die Osmosewasserlage sagt.

    JustBee-PRL-Shrimps-26-1.png
    JustBee-PRL-Shrimps-26-2.png
    Kim0208, Wolke, flossi und 7 anderen gefällt das.
  9. RaMo
    Offline

    RaMo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    814
    Garneleneier:
    9.563
    RaMo 26 April 2015
    Na dann gibt´s ja hier bald ein paar KaFi-Fotos? Bin schon gespannt :D.

    Beste Grüße

    Ralf
    Mp72 gefällt das.
  10. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    8.057
    Garneleneier:
    51.844
    Wolke 26 April 2015
    Da schließe ich mich dem Ralf sofort an: Zeig uns deinen Neuzugang, lieber Mario! Du weißt doch, wie viele hier sich an schicken Bettas erfreuen. :)

    Besonders freue ich mich aber grad über deine Black Bees. Die sehen sehr vielversprechend aus. Leider werden viel zu wenige Black Bees in anständiger Qualität gezeigt, weil sich die meisten Halter auf Red Bees festlegen. Dabei finde ich den Kontrast von undurchdringlichem Schwarz zu strahlendem Weiß viel schöner. Wenn du deine Schwarzen genauso hinbekommst wie deine Roten... :pray:
    Mp72 gefällt das.
  11. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    1.684
    Garneleneier:
    13.463
    Mp72 26 April 2015
    Bin mal gespannt ob ich Fotos hinbekomme. Er ist gleich soweit eingewöhnt und kommt gleich raus. Wie er sich so bewegt und die Flossen daher zieht.... Wunderschoen.

    Anhänge:

    Wasser-Farben, Wolke und Nelchen87 gefällt das.
  12. Premutos82
    Offline

    Premutos82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    107
    Garneleneier:
    7.822
    Premutos82 26 April 2015
    Moin, hoffentlich ist er so entspannt wie meiner und denkt nicht gleich das er im schlarafenland angekommen ist ;)

    LG
    Andre
  13. Wasser-Farben
    Offline

    Wasser-Farben GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    30 März 2015
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    802
    Garneleneier:
    29.908
    Wasser-Farben 26 April 2015
    Das ist ja ein feuriges Kerlchen. :thumbup:
  14. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    1.684
    Garneleneier:
    13.463
    Mp72 26 April 2015
    Man war das aufregend.... Fisch eingewöhnen und einsetzen usw.
    So, Kafi is drin.

    Aehm: Nur um es klar zu stellen: Es ist so, dass Bettas den Garnelen nachstellen (Klartext: Essen).
    Das Becken in dem der Betta sich befindet, da sind jetzt nicht die Champion Tiere drin - So, dont try this at home - Es sei den Ihr nehmt das in Kauf.

    Biene, ich freu mich gerade mal über den Nachwuchs, leider ist eine der Großen heute von uns gegangen.
    Ja, die sind ganz ok denk ich. Mal sehen wie es in ca 1-2 Jahren ausschaut. Aber das dauert noch. War schwer genug die Tiere überhaupt zu bekommen
    und dazu zu überreden, dass sie sich auch mal vermehren, statt nur einzugehen;-(

    Was mir gerade eher Sorge macht.... Ich ertappe mich dabei wie ich mir den Betta anschaue und dann so denke.... also eigentlich hättest Du die anderen 3 schönen auch noch mitnehmen sollen .... und vielleicht noch Weibchen.... und.... also wenn man den dan mit dem verpaart....;-)

    JustBee-PRL-Shrimps-26-3.png
    JustBee-PRL-Shrimps-26-4.png
    JustBee-PRL-Shrimps-26-5.png
    Celala, Wolke, sensii und 7 anderen gefällt das.
  15. RaMo
    Offline

    RaMo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    814
    Garneleneier:
    9.563
    RaMo 27 April 2015
    Klasse Tier :thumbsup: ! Und tolle Fotos !

    Beste Grüße

    Ralf
    Mp72 gefällt das.
  16. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    8.057
    Garneleneier:
    51.844
    Wolke 27 April 2015
    Jetzt braucht Mario nur noch einen kleinen tuntigen Handspiegel, den er dem neuen Chief of Staff vor die Nase hält. Mal sehen, wie der plustern kann! :punk:
    RaMo, Daniel 81 und Mp72 gefällt das.
  17. Jamie82
    Offline

    Jamie82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Februar 2015
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    187
    Garneleneier:
    4.786
    Jamie82 28 April 2015
    Also ich habs mit Fischen ja so gar nicht aber der Kampffisch sieht echt toll aus, die Flossen sind auf den Fotos ja der Hammer.

    Deine Garnelen find ich auch total schick. Die Schwarzen (Rot ist nicht meine Farbe).

    Viele Grüße
    Mp72 gefällt das.
  18. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    1.684
    Garneleneier:
    13.463
    Mp72 28 April 2015
    Hi Biene,

    ich werde am WE mal versuchen, ob ich ein Foto mit aufgestellten Flossen hinbekomme. Ist ein bischen Tricky mit Spiegel, Blitz, Kamera und nur 2 Hände.
    Der Spiegel muss dann auch noch so schmal sein, dass der zwischen die beiden Aquarien passt.

    Jedenfalls kann ich absolut nachvollziehen, wie es bei Bettas zur „Sucht“ kommen kann. Total faszinierende Tiere. Obwohl ich ja eigentlich Halfmoon (HM) nicht so schön finde wie Crowntails (CT), es war ein Kopf an Kopf rennen. Und dann gibt es ja noch all die verschiedenen Farben….

    Ausschlaggebend war das „normale“ aussehen, also wie sieht der Fisch aus, wenn er nicht aufstellt. Das beobachte ich bei dem CT sehr gerne. Sieht so elegant aus. Jedenfalls ist es bis jetzt ein ruhiger Geselle was die Bees angeht. Ich hatte mal eine blauen, der hat seinerzeit die RedFire mehr in Schach gehalten.

    Zum Schlafen „hängt“ er sich in den Froschbiss. Scheint erstmal gut mit den Wasserwerten klar zu kommen. Lediglich die Temperatur habe ich auf 25/26 Grad erhöht und minimal die KH erhöht.

    Ach ja….. grübel grübel…Vielleicht ist ja doch noch Platz für 60 größere Einmachgläser oder so;-)
    RaMo gefällt das.
  19. Daniel 81
    Offline

    Daniel 81 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    3.735
    Garneleneier:
    87.671
    Daniel 81 28 April 2015
    ein echt schickes Tier Mario, Respekt und auch noch so toll fotografiert!
  20. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    8.057
    Garneleneier:
    51.844
    Wolke 28 April 2015
    Hast du vielleicht Lust, einen neuen Thread in "Halterberichte/Projekte" aufzumachen und deine künftige Bettazucht vorzustellen? :P

    Wenn du dann irgendwann Nachwuchs in Showplakat und vorzugsweise Steelblue Gas hast, nehm ich dir gern ein paar Plustermänner ab. :whistling:

    PS: Die Idee vom eigenen Thread ist vllt gar nicht so doof, nicht dass der Chief deinen Justbees noch den Rang im Thread abläuft! :censored:

Diese Seite empfehlen