Get your Shrimp here

30 Cube K12 und 30 Cube F1 Mischer

Oh man,die sind so unheimlich schön!
 
Danke Gravi.
Heute hat sich die tragende weiße Schönheit gezeigt und bevor sie wieder verschwindet habe ich schnell die Kamera gezückt, ohne Blitz usw.
Anhang anzeigen 202808


Und dank der neuen Produkte hat sie quasi direkt entlassen und schon wenige Momente später konnte ich den nächsten Nachwuchsstar
fotografieren - Hammer, war nach ca. 30 min schon 1,2cm groß - und natürlich hat sie direkt wieder doppelt so viele Eier angesetzt.
Ich führe jetzt Verhandlungen mit dem örtlichen Hallenbad ob ich das Nichtschwimmerbecken als Zuchtbecken nutzen kann und das Futter
wird dann in entsprechenden Mengen mit einem Betonmischer angerührt. (... ja, war ein Scherz)
Die oder der Kleine unten stammt von einem anderen Bienchen.
Anhang anzeigen 202809


Bei der Gelegenheit noch zwei Kleine aus dem Black Bee Becken.
Anhang anzeigen 202811


Und wo man die Kamera schonmal in der Hand hat:
Anhang anzeigen 202810
Moin, ich hab mal ne ganz blöde Frage. Ich habe gesehen das man bei euch auch kaufanfragen stellen kann und wollte mal wissen in welchen preis Bereich solche PRL Tiere liegen ?

Lg
Andre
 
Und dank der neuen Produkte hat sie quasi direkt entlassen und schon wenige Momente später konnte ich den nächsten Nachwuchsstar
fotografieren - Hammer, war nach ca. 30 min schon 1,2cm groß

1,2 cm nach ner halben Stunde nach dem Entlassen? Oder versteh ich das grade irgendwie falsch :) Das haben die doch normal nach rund 4 Wochen oder sogar noch mehr :)

Ansonsten wie immer hammer Tiere und Bilder :thumbup:
 
Einfach geniale Tiere.
Auch ich verliebe mich immer Wieder in deine tollen Tiere.
Vorallem deine Weisen mit dem minimal rot haben .
 
Deine Bilder und vor allem die Tiere sind wirklich erstklassig. Kannst du sehr stolz drauf sein, schau ich mir immer wieder gern an :)
 
Hallo zusammen,
super, am Samstag hat sich mein Rechner verabschiedet... das zweite macbook mit grafikkartenschaden.....
aber so ein Samsungs Android is auch nicht schlecht... wenn ich die RechtschreibHilfe noch wegbekommen wuerde;-)

Also , keine Bilder .
im FlowerHead Becken tragen jetzt 6. Mal schauen was so in 6 woChen alles daran wuselt.

Becken 1: 30w Led: neue Produkte /zusatze
Becken 3: 6watt Led/zusaetze
Becken 4: 30jährige Led nicht neue produkte

in Becken 1 und 3 sind die Tiere am vitalsten und machen unabhängig von der Beleuchtung einen guten Eindruck.
In Becken 4 net so prickelnd, nur Licht bringt es halt nicht .
an der stelle vielleicht zum Mythos viel Licht macht schönere bees:
nein. Im Tagewerk verändern sich die pro ein wenig und sehen am abend schoener aus (nicht alle)
Aber eine 30 Euro prl red bee sieht auch mit 30 Watt aus wie 30 € pro.

Mit der Hauptgrund für starke Beleuchtung ist das angestrebte algenwachstum auf dem soil zwecks algenwachstum . So, genug geTaBt
 
.... Mist... kleine Zwangspause weil das Osmosewasser ausgegangen ist. Zeit zum Tippen.
Der Betta wartet noch auf sein neues Becken, vorher muß halt noch der große Wasserwechsel durch sein.
Die Leute am Betta Stand waren klasse. Eine super Beratung. Ich hoffe, das wir auf den Garnelenchampionaten auch so gut beraten was die Haltung angeht.

Anbei auch mal ein Foto aus dem Black Bee Becken. Der Nachwuchs kommt prima hoch und es sieht toll aus, wenn alle Generationen so rumwuseln.

So.... mal sehen was die Osmosewasserlage sagt.

JustBee-PRL-Shrimps-26-1.png
JustBee-PRL-Shrimps-26-2.png
 
Da schließe ich mich dem Ralf sofort an: Zeig uns deinen Neuzugang, lieber Mario! Du weißt doch, wie viele hier sich an schicken Bettas erfreuen. :)

Besonders freue ich mich aber grad über deine Black Bees. Die sehen sehr vielversprechend aus. Leider werden viel zu wenige Black Bees in anständiger Qualität gezeigt, weil sich die meisten Halter auf Red Bees festlegen. Dabei finde ich den Kontrast von undurchdringlichem Schwarz zu strahlendem Weiß viel schöner. Wenn du deine Schwarzen genauso hinbekommst wie deine Roten... :pray:
 
Bin mal gespannt ob ich Fotos hinbekomme. Er ist gleich soweit eingewöhnt und kommt gleich raus. Wie er sich so bewegt und die Flossen daher zieht.... Wunderschoen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 100
Bin mal gespannt ob ich Fotos hinbekomme. Er ist gleich soweit eingewöhnt und kommt gleich raus. Wie er sich so bewegt und die Flossen daher zieht.... Wunderschoen.
Moin, hoffentlich ist er so entspannt wie meiner und denkt nicht gleich das er im schlarafenland angekommen ist ;)

LG
Andre
 
Das ist ja ein feuriges Kerlchen. :thumbup:
 
Man war das aufregend.... Fisch eingewöhnen und einsetzen usw.
So, Kafi is drin.

Aehm: Nur um es klar zu stellen: Es ist so, dass Bettas den Garnelen nachstellen (Klartext: Essen).
Das Becken in dem der Betta sich befindet, da sind jetzt nicht die Champion Tiere drin - So, dont try this at home - Es sei den Ihr nehmt das in Kauf.

Biene, ich freu mich gerade mal über den Nachwuchs, leider ist eine der Großen heute von uns gegangen.
Ja, die sind ganz ok denk ich. Mal sehen wie es in ca 1-2 Jahren ausschaut. Aber das dauert noch. War schwer genug die Tiere überhaupt zu bekommen
und dazu zu überreden, dass sie sich auch mal vermehren, statt nur einzugehen;-(

Was mir gerade eher Sorge macht.... Ich ertappe mich dabei wie ich mir den Betta anschaue und dann so denke.... also eigentlich hättest Du die anderen 3 schönen auch noch mitnehmen sollen .... und vielleicht noch Weibchen.... und.... also wenn man den dan mit dem verpaart....;-)

JustBee-PRL-Shrimps-26-3.png
JustBee-PRL-Shrimps-26-4.png
JustBee-PRL-Shrimps-26-5.png
 
Jetzt braucht Mario nur noch einen kleinen tuntigen Handspiegel, den er dem neuen Chief of Staff vor die Nase hält. Mal sehen, wie der plustern kann! :punk:
 
Also ich habs mit Fischen ja so gar nicht aber der Kampffisch sieht echt toll aus, die Flossen sind auf den Fotos ja der Hammer.

Deine Garnelen find ich auch total schick. Die Schwarzen (Rot ist nicht meine Farbe).

Viele Grüße
 
Hi Biene,

ich werde am WE mal versuchen, ob ich ein Foto mit aufgestellten Flossen hinbekomme. Ist ein bischen Tricky mit Spiegel, Blitz, Kamera und nur 2 Hände.
Der Spiegel muss dann auch noch so schmal sein, dass der zwischen die beiden Aquarien passt.

Jedenfalls kann ich absolut nachvollziehen, wie es bei Bettas zur „Sucht“ kommen kann. Total faszinierende Tiere. Obwohl ich ja eigentlich Halfmoon (HM) nicht so schön finde wie Crowntails (CT), es war ein Kopf an Kopf rennen. Und dann gibt es ja noch all die verschiedenen Farben….

Ausschlaggebend war das „normale“ aussehen, also wie sieht der Fisch aus, wenn er nicht aufstellt. Das beobachte ich bei dem CT sehr gerne. Sieht so elegant aus. Jedenfalls ist es bis jetzt ein ruhiger Geselle was die Bees angeht. Ich hatte mal eine blauen, der hat seinerzeit die RedFire mehr in Schach gehalten.

Zum Schlafen „hängt“ er sich in den Froschbiss. Scheint erstmal gut mit den Wasserwerten klar zu kommen. Lediglich die Temperatur habe ich auf 25/26 Grad erhöht und minimal die KH erhöht.

Ach ja….. grübel grübel…Vielleicht ist ja doch noch Platz für 60 größere Einmachgläser oder so;-)
 
ein echt schickes Tier Mario, Respekt und auch noch so toll fotografiert!
 
Ach ja….. grübel grübel…Vielleicht ist ja doch noch Platz für 60 größere Einmachgläser oder so;-)
Hast du vielleicht Lust, einen neuen Thread in "Halterberichte/Projekte" aufzumachen und deine künftige Bettazucht vorzustellen? :P

Wenn du dann irgendwann Nachwuchs in Showplakat und vorzugsweise Steelblue Gas hast, nehm ich dir gern ein paar Plustermänner ab. :whistling:

PS: Die Idee vom eigenen Thread ist vllt gar nicht so doof, nicht dass der Chief deinen Justbees noch den Rang im Thread abläuft! :censored:
 
Zurück
Oben