Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

30 Cube K12 und 30 Cube F1 Mischer

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Mp72, 5 März 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 115 Benutzern beobachtet..
  1. Black Bees
    Offline

    Black Bees GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 September 2010
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    388
    Garneleneier:
    8.859
    Black Bees 3 Januar 2015
    Hi,

    Ich wollte mal fragen was die Galaxys so machen?
    Die Bees sind aber auch super schön, vorallem die tragenden Weibchen :tt1:
  2. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    1.684
    Garneleneier:
    13.463
    Mp72 4 Januar 2015
    Hi Louis,

    die Galaxy Tiger geht es wohl ganz gut, jedenfalls haben sie schöne Farben und häuten sich.
    Schauen mir mal, ob se sich auch mal vermehren wollen. Würde mich mal interessieren ob das jemand schon geschafft hat und bei welchen Wasser Werten.

    Fokus ist halt nach wie vor auf RotWeiß;-)
    JustBee-PRL-Shrimps1.png
    Heizung, Patrick M, Lukas_W und 8 anderen gefällt das.
  3. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    9.432
    Garneleneier:
    29.040
    Kim0208 4 Januar 2015
    Ich will hoffen das der Fokus auch da bleibt.
    Wäre sehr schade um so wunderschöne Tiere und deren Bilder.

    Lieben Gruß
    Kim
    Lukas_W und Mp72 gefällt das.
  4. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    1.684
    Garneleneier:
    13.463
    Mp72 9 Januar 2015
    Heuer mal Schwarze Bees nachgeschaut und Kamera getestet - also irgendwie steh ich gerade auf Kriegsfuß mit dem Ding. Des dauert noch a bissle.
    So.... hoffentlich klappt am WE das umsetzen.

    Und.... diese Jahr werden in Hannover Red und Black Bees alle Grades in einer Gruppe bewertet.
    Vermutlich wegen der geringen Teilnehmerzahl - Ok, macht auch wenig Sinn bei zB. 3 Sätzen Plätze 1 - 3 zu haben.

    Ich finds schade. Aus zwei Gründen
    1) die Gruppen sollten geteilt sein.
    2) Wo doch PRL RedBees, Balck Bees usw. an jeder Ecke/Shop für kleines Geld zu haben sind, warum machen den da nicht mehr mit?



    JustBee-PRL-Shrimps-pib-2014.png

    JustBee-PRL-Shrimps-pib2-2014.png
    Black Bees, Patrick M, Wolke und 6 anderen gefällt das.
  5. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    8.057
    Garneleneier:
    52.169
    Wolke 9 Januar 2015
    Wahrscheinlich wurden die Bees in eine Gruppe gepresst, um Platz zu schaffen für neue Gruppen. Ich finde es auch schade.... und hoffe, dass die Qualität der Tiere besser sein wird als die vergangenen Jahre.
    Du nimmst wieder Teil mit deinen JustBees? Da wünsche ich schon mal jetzt gutes Gelingen und maximalen Erfolg. :thumbsup:
  6. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    1.684
    Garneleneier:
    13.463
    Mp72 9 Januar 2015
    Ich hatte zum Thema Gruppe zusammenlegen mit Friedrich und Carsten letzes jahr kurz gechattet. Irgendwie verstehe ich ja auch, unterm Strich kann man red und Black bees wirklich zusammen bewerten. Zuechterisch ist es gleich. Teilnehmer Zahl ist es halt.

    Ich wuerde schon gerne, muss aber schauen ob ich einen Schoenen Satz zusammenbekomme womit ich zufrieden bin.

    Von den Italien zb. Tragen 2 und sehen gerade bescheiden aus, eine ist gestorben. Ja, auch mir sterben Tiere-ich "oute mich";-)

    Mal sehen Wolke. Aber ich fahr 100% Sonntag hoch.

    So.... Und jetzt ab an ww....
  7. Heuschrecke
    Offline

    Heuschrecke GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    22
    Garneleneier:
    581
    Heuschrecke 13 Januar 2015
    Hallo Mario
    Was lese ich da? Du gehst fremd? Galaxy und spielst mit dem Gedanken dir Aura Blue zuzulegen? Halt mich auf dem Laufenden mit den Galaxy und falls du eine Adresse für gute Aura suchst...... da hätte ich dir allenfalls eine:thumbup::D wenn dann nur die Selektion bei den Bees nicht zu kurz kommt...

    Ich hab mir nebenbei auch mal die Einteilungen in Hannover angeschaut. Ich habe betreffend Bees einige Statements abgegeben, was allenfalls geändert werden müsste, damit dort mehr Teilnehmer zu verzeichnen wären und was gemacht werden müsste, damit mehr Züchter Ausstellungstiere einsenden würden. Anstrengungen in dieser Richtung hielten sich bis dato in Grenzen. Hier ist nun die Quittung dafür. Es sind in Deutschland wohl viele, die schöne Tiere halten, aber nur wirklich wenige, die sich darauf einlassen Tiere auszustellen. Auf vielen anderen Championaten sind gerade die Bees überproportional vertreten.
    Weiter ist für mich der Ausbau der Gruppen 9-11 nicht ganz nachvollziehbar. Letztes Jahr 2 Gruppen, aber ebenso wenig nachvollziehbar. Auch dort habe ich klar Stellung bezogen und eher schnippische Antworten erhalten. Schade- einiges läuft in Hannover bestimmt besser, als an anderen Ausstellungen, aber es wäre auch an der Zeit, sich eher kritischen Statements zu stellen.

    Gruss Reto.
  8. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    1.684
    Garneleneier:
    13.463
    Mp72 24 Januar 2015
    Hallo zusammen,
    Die Gruppenaufteilung hat wohl auch was damit zu tun, das die ganzen trends Taitiibee usw. mehr Gruppen brauchen.
    So what. "Ihr seid das Volk". Also ich fand Hannover letztes Jahr absolut gut. Bienwasser, schöne kleine Becken, was willste mehr machen?
    Andere nutzen Leitungswaser in den Becken (....). Das einzige was ich diese Jahr ausgesprochen unglücklich finde... es fällt auf das Karnevalswochende
    und ich gehe Sonntag immer mit den Kindern auf den "kleinen" Zug.

    Nö, da kommt bei der selektion nichts zu kurz.... Ein Becken mehr mit Galaxy....die fressen eh nur wie doof und sind ganz schöne brummer.
    Und bei meinem "Glück" habe ich ne wohl 90-100% Männers. Super.

    So, Kleine JustBee und Große. Die Kleine ist ca 3mm groß und nicht so einfach scharf zu bekommen.

    JustBee-PRL-Shrimps-2.png

    JustBee-PRL-Shrimps-1.png
    Heizung, meiner einer, Nelchen87 und 6 anderen gefällt das.
  9. Argon
    Offline

    Argon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Dezember 2008
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    37
    Garneleneier:
    1.469
    Argon 24 Januar 2015
    Mario. Mit dem Karnevalswochenende muss ich Dir recht geben.
    Wäre auch gerne gekommen.
    Dann halt nächstes Jahr.

    Schöne Bilder die Du uns immer zeigst.:thumbup:

    Gruss
  10. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    9.432
    Garneleneier:
    29.040
    Kim0208 24 Januar 2015
    Mir macht das WE auch einen Strich durch die Rechnung.

    Aber deine Fotos sind mal wieder klasse geworden.
    Schön mal so Details zusehen die man so sonst nicht sehen
    würde.

    Danke fürs Zeigen Mario.

    Lieben Gruß
    Kim
    Mp72 gefällt das.
  11. RaMo
    Offline

    RaMo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    814
    Garneleneier:
    9.586
    RaMo 24 Januar 2015
    Dem kann ich mich nur anschließen. Klasse Fotos, Mario :thumbsup: ! Ich werde mich wohl auch noch mal intensiver mit meinem Foto-Equipment befassen müssen, aber die Zeit... . Bisher reicht es bei mir gerade mal für Schnappschüsse.

    Beste Grüße

    Ralf
    Kim0208 gefällt das.
  12. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    1.684
    Garneleneier:
    13.463
    Mp72 24 Januar 2015
    Ja, die Liebe Zeit;-). Ich habe die Kamera seit 2 Jahren und immer mal was neues. Jetzt die zwischenringe ausprobiert. Schwer zu fokussieren, weil man fast nichts sieht;-(
  13. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    8.057
    Garneleneier:
    52.169
    Wolke 24 Januar 2015
    Ein unglaubliches Close-up, Mario. Selten den Kopf einer Bee so detailliert gesehen, super. :thumbsup:
  14. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    1.684
    Garneleneier:
    13.463
  15. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    6.680
    Zustimmungen:
    5.941
    Garneleneier:
    434.348
    meiner einer 25 Januar 2015
    Tolle Bilder von Top-Tieren Mario.
    Mp72 gefällt das.
  16. Daniel 81
    Offline

    Daniel 81 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    3.737
    Garneleneier:
    87.715
    Daniel 81 25 Januar 2015
    Unglaublich schöne Tiere Mario.Klasse Fotos Obendrein.
  17. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    8.057
    Garneleneier:
    52.169
    Wolke 25 Januar 2015
    Da kann man nur eines machen: --> :faint:

    Tiere wie diese wieder live zu sehen, wird hoffentlich ein Highlight der HTM. :cheers2:
  18. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    1.684
    Garneleneier:
    13.463
    Mp72 13 Februar 2015
    Schade dass ich nicht in Hannover sein kann. Wäre nett gewesen mal ein Paar von euch wieder zu sehen. Wie ist den euer Eindruck von der Messe ?
  19. LarsP
    Offline

    LarsP LED-Erleuchteter Spezial Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    9 Januar 2014
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    3.570
    Garneleneier:
    72.843
    LarsP 13 Februar 2015
    Mario, Dir erst mal ein Glückwunsch!
    Schade, dass es nicht ganz nach oben gereicht hat. Aber ich denke bei Red und Black Bees in einer Gruppe kann schon mal die Vorliebe der Jury durchschlagen.

    LG
    Lars
  20. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    6.680
    Zustimmungen:
    5.941
    Garneleneier:
    434.348
    meiner einer 13 Februar 2015
    Glückwunsch zum 2 Platz Mario.

Diese Seite empfehlen