Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

30 Cube K12 und 30 Cube F1 Mischer

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Mp72, 5 März 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 115 Benutzern beobachtet..
  1. Juri
    Offline

    Juri GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    72
    Garneleneier:
    1.758
    Juri 7 März 2015
    Hallo Mario, wer kommt da rein?
  2. LarsP
    Offline

    LarsP LED-Erleuchteter Spezial Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    9 Januar 2014
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    3.570
    Garneleneier:
    72.843
    LarsP 7 März 2015
    Mensch Mario!
    Steigst Du ins Sonnenbrillengeschäft ein? 180lm/Liter? :hehe:
    Da brauchen Deine Shripms ja Schweißerbrillen.

    LG
    Lars
    Mp72 gefällt das.
  3. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.180
    Zustimmungen:
    8.162
    Garneleneier:
    54.391
    Wolke 7 März 2015
    Ein sehr hübsches Scape hast du da... minimalistisch in Perfektion. Super! :hehe:
    Mp72 gefällt das.
  4. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    1.684
    Garneleneier:
    13.467
    Mp72 7 März 2015
    Äh, einfache Story.
    Aquael 10 Liter ist mir der Deckel kaputt gegangen. Den 5er Cube hatte ich noch.
    Und eigentlich war ich wegen einer kaputten easy led fuer en anderes Becken bei zajac... Und da gab es die Dennerle 5 Watt im Angebot. .:: die ist dann irgendwie in den Korb gefallen. Und bei den kampfis konnte ich mich gerade noch zurueckhAlten....aber der kommt... Jedenfalls steht das neue Fotobecken jetzt zum testen. Und bei der Gelegenheit gab es noch bluetooth Lautsprecher ;-) und mit Musik geht alles besser... Sekektier-wasserwechsel Weekend;-) ja Lars, ist hell, Voralpen weil der cube gerademal so15cm hoch ist ;-)
    Daniel 81 und Juri gefällt das.
  5. Black Bees
    Offline

    Black Bees GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 September 2010
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    388
    Garneleneier:
    8.867
    Black Bees 7 März 2015
    Sieht ganz schön windig darin aus :hehe:
  6. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    1.684
    Garneleneier:
    13.467
    Mp72 8 März 2015
    Ja Louis, ist stürmisch. Die Pumpe lässt sich nicht weiter drosseln und Schwammfilter haben alle ein zu langes Steigrohr.

    Scheint wohl eine Dame zu sein:
    JustBee-PRL-Shrimps-images-2014.png
    Juri, RaMo, Kim0208 und 8 anderen gefällt das.
  7. sensii
    Offline

    sensii GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    264
    Garneleneier:
    16.044
    sensii 8 März 2015
    Hallo Mario,

    ein wunderschönes Tier, danke fürs zeigen.:thumbup:
    Könntest du uns Bitte mitteilen wie Lange du dafür gebraucht hast um so ein Tier zu bekommen ?
  8. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    1.684
    Garneleneier:
    13.467
    Mp72 8 März 2015
    Hi Daniel, ich glaub das kann man nicht pauschal beantworten weil es ja auch darauf ankommt was man für eine Basis hat usw . ich habe die jetzt auch nicht gezielt versucht . schauen wir mal in die Becken was da noch so ist . Flowerheads scheinen ja ganz gut anzukommen . Habe mit einem ähnlichen Bild sehr viele Facebook Likes Aus Asien gehabt .
  9. Black Bees
    Offline

    Black Bees GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 September 2010
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    388
    Garneleneier:
    8.867
    Black Bees 8 März 2015
    Flowerheads gefallen mir auch sehr, fast so sehr wie Hinomarus :tt1:
    Hast du davon noch Bilder?
  10. halbblut80
    Offline

    halbblut80 GF-Team Moderator

    Registriert seit:
    21 August 2014
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    406
    Garneleneier:
    18.559
    halbblut80 8 März 2015
    Meine Güte ... was für geniale Tiere.
    Mp72 gefällt das.
  11. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    1.684
    Garneleneier:
    13.467
    Mp72 8 März 2015
    Muss mal schauen. War bis dato nicht so im Fokus. Mir gefällt der hohe weissanteil mit roten Akzenten ganz gut. Mal sehen ob da noch was ist. ;-)
  12. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.380
    Garneleneier:
    13.475
    buffy 8 März 2015
    Hallo Mario,
    diese Garnele ist echt der Oberhammer. Ich glaube so eine Schöne habe ich überhaupt noch nie gesehen.
    Mp72 gefällt das.
  13. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.180
    Zustimmungen:
    8.162
    Garneleneier:
    54.391
    Wolke 8 März 2015
    Definitiv, mit diesen Beinen.... unglaublich, wie weiß die sind.
    Mp72 gefällt das.
  14. Daniel 81
    Offline

    Daniel 81 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    3.738
    Garneleneier:
    88.503
    Daniel 81 8 März 2015
    Hi Mario,

    auch ich finde das Weibchen eine Echt tolle Dame mit interessanter, wenn auch minimaler Rotzeichnung.Über die hohe Qualität deines Weißtones und der damit verbundene dichte Panzer, brauchen wir ja nicht zu reden.
    Einfach top
  15. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    1.684
    Garneleneier:
    13.467
    Mp72 10 März 2015
    Danke danke. Also die Dame oben auf dem Bild ist schon eine der aussegewöhnlich hübschen. EIne hatte ich mal, die kam dran mit 100 Gefärbten beinen, rote Spitzen. Seufz.

    Habe ein bischen die Becken durchstöbert. Und weil es keinen Kampfi gab (und ja....der wird kommen), ein becken etwas anders gesetzt. Mal sehen wir sich die Tiere entwicklen. Wobei... also so eine schöne No Entry;-)

    JustBee-PRL-Shrimps-b.png

    JustBee-PRL-Shrimps-a.png

    JustBee-PRL-Shrimps-e.png
    RaMo, euMelBeumel, kiki13 und 8 anderen gefällt das.
  16. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    1.684
    Garneleneier:
    13.467
  17. Denkavit
    Offline

    Denkavit GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    103
    Garneleneier:
    10.688
    Denkavit 10 März 2015
    Hallo Mario,

    wenn man sieht, was für eine Zuchtgruppe du dir da mal eben so aus dem "Ärmel schüttelst", kann man nur neidisch werden. Echt tolle Tiere!

    Gruß Andreas
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2015
    Mp72 gefällt das.
  18. Gravity
    Offline

    Gravity GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2014
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    274
    Garneleneier:
    7.310
    Gravity 10 März 2015
    NEID!

    Das sind wunder wunderschöne Tiere! Ich werd das Foto mal ausdrucken und meinen bees vor die Scheibe stellen, vielleicht geben die sich dann mehr Mühe :P
    Du hast meinen aller größten Respekt. Tolle Tiere!
    Mp72 gefällt das.
  19. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    1.684
    Garneleneier:
    13.467
    Mp72 11 März 2015
    Danke Danke. Ähm... also so ganz einfach aus dem Ärmel schütteln (ich weiss schon wie es gemeint ist;-) kann ich das auch nicht. Ok. vielleicht habe ich etwas mehr Bees zur Auswahl.
    Gravi, die Idee mit dem Foto fand ich nicht schlecht.... Ich probier das mal mit einer Szene "Paarungsschwimmen" und halt das vor die Becken;-)
    Das klappt auch bei Dir. Ich mach ja vom Prinzip her auch nichts anderes als selektieren, züchten, Osmosewasserkanister schleppen. Wobei ehrlich gesagt das Ausgangsmaterial wichtig ist.
    Je besser, desto schneller die Erfolge. Von 08/15 auf gleichmässig schöne deckende Tiere ist sehr schwer, fast unmöglich.
  20. Gravity
    Offline

    Gravity GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2014
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    274
    Garneleneier:
    7.310
    Gravity 11 März 2015
    Im Moment hab ich ja leider nur zwei Becken zum selektieren...wenn ich mich nochmal ganz doll anstrenge mit lieb gucken vielleicht drei :P Aber irgendwann,in 50 Jahren oder so, bin ich dann vielleicht auch mal in der Nähe von dem,was du da tolles vollbracht hast :)
    Beim Nachwuchs sind ungefähr 3 (für mich) tolle Tiere dabei :P Aber immerhin!

    Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg mit deinen tollen Tieren und freue mich auf die nächsten Bilder!

    LG

Diese Seite empfehlen