Get your Shrimp here

30 Cube K12 und 30 Cube F1 Mischer

Hi,

Ich wollte mal fragen was die Galaxys so machen?
Die Bees sind aber auch super schön, vorallem die tragenden Weibchen :tt1:
 
Hi Louis,

die Galaxy Tiger geht es wohl ganz gut, jedenfalls haben sie schöne Farben und häuten sich.
Schauen mir mal, ob se sich auch mal vermehren wollen. Würde mich mal interessieren ob das jemand schon geschafft hat und bei welchen Wasser Werten.

Fokus ist halt nach wie vor auf RotWeiß;-)
JustBee-PRL-Shrimps1.png
 
Ich will hoffen das der Fokus auch da bleibt.
Wäre sehr schade um so wunderschöne Tiere und deren Bilder.

Lieben Gruß
Kim
 
Heuer mal Schwarze Bees nachgeschaut und Kamera getestet - also irgendwie steh ich gerade auf Kriegsfuß mit dem Ding. Des dauert noch a bissle.
So.... hoffentlich klappt am WE das umsetzen.

Und.... diese Jahr werden in Hannover Red und Black Bees alle Grades in einer Gruppe bewertet.
Vermutlich wegen der geringen Teilnehmerzahl - Ok, macht auch wenig Sinn bei zB. 3 Sätzen Plätze 1 - 3 zu haben.

Ich finds schade. Aus zwei Gründen
1) die Gruppen sollten geteilt sein.
2) Wo doch PRL RedBees, Balck Bees usw. an jeder Ecke/Shop für kleines Geld zu haben sind, warum machen den da nicht mehr mit?



JustBee-PRL-Shrimps-pib-2014.png

JustBee-PRL-Shrimps-pib2-2014.png
 
Wahrscheinlich wurden die Bees in eine Gruppe gepresst, um Platz zu schaffen für neue Gruppen. Ich finde es auch schade.... und hoffe, dass die Qualität der Tiere besser sein wird als die vergangenen Jahre.
Du nimmst wieder Teil mit deinen JustBees? Da wünsche ich schon mal jetzt gutes Gelingen und maximalen Erfolg. :thumbsup:
 
Ich hatte zum Thema Gruppe zusammenlegen mit Friedrich und Carsten letzes jahr kurz gechattet. Irgendwie verstehe ich ja auch, unterm Strich kann man red und Black bees wirklich zusammen bewerten. Zuechterisch ist es gleich. Teilnehmer Zahl ist es halt.

Ich wuerde schon gerne, muss aber schauen ob ich einen Schoenen Satz zusammenbekomme womit ich zufrieden bin.

Von den Italien zb. Tragen 2 und sehen gerade bescheiden aus, eine ist gestorben. Ja, auch mir sterben Tiere-ich "oute mich";-)

Mal sehen Wolke. Aber ich fahr 100% Sonntag hoch.

So.... Und jetzt ab an ww....
 
Hallo Mario
Was lese ich da? Du gehst fremd? Galaxy und spielst mit dem Gedanken dir Aura Blue zuzulegen? Halt mich auf dem Laufenden mit den Galaxy und falls du eine Adresse für gute Aura suchst...... da hätte ich dir allenfalls eine:thumbup::D wenn dann nur die Selektion bei den Bees nicht zu kurz kommt...

Ich hab mir nebenbei auch mal die Einteilungen in Hannover angeschaut. Ich habe betreffend Bees einige Statements abgegeben, was allenfalls geändert werden müsste, damit dort mehr Teilnehmer zu verzeichnen wären und was gemacht werden müsste, damit mehr Züchter Ausstellungstiere einsenden würden. Anstrengungen in dieser Richtung hielten sich bis dato in Grenzen. Hier ist nun die Quittung dafür. Es sind in Deutschland wohl viele, die schöne Tiere halten, aber nur wirklich wenige, die sich darauf einlassen Tiere auszustellen. Auf vielen anderen Championaten sind gerade die Bees überproportional vertreten.
Weiter ist für mich der Ausbau der Gruppen 9-11 nicht ganz nachvollziehbar. Letztes Jahr 2 Gruppen, aber ebenso wenig nachvollziehbar. Auch dort habe ich klar Stellung bezogen und eher schnippische Antworten erhalten. Schade- einiges läuft in Hannover bestimmt besser, als an anderen Ausstellungen, aber es wäre auch an der Zeit, sich eher kritischen Statements zu stellen.

Gruss Reto.
 
Hallo zusammen,
Die Gruppenaufteilung hat wohl auch was damit zu tun, das die ganzen trends Taitiibee usw. mehr Gruppen brauchen.
So what. "Ihr seid das Volk". Also ich fand Hannover letztes Jahr absolut gut. Bienwasser, schöne kleine Becken, was willste mehr machen?
Andere nutzen Leitungswaser in den Becken (....). Das einzige was ich diese Jahr ausgesprochen unglücklich finde... es fällt auf das Karnevalswochende
und ich gehe Sonntag immer mit den Kindern auf den "kleinen" Zug.

Nö, da kommt bei der selektion nichts zu kurz.... Ein Becken mehr mit Galaxy....die fressen eh nur wie doof und sind ganz schöne brummer.
Und bei meinem "Glück" habe ich ne wohl 90-100% Männers. Super.

So, Kleine JustBee und Große. Die Kleine ist ca 3mm groß und nicht so einfach scharf zu bekommen.

JustBee-PRL-Shrimps-2.png

JustBee-PRL-Shrimps-1.png
 
Mario. Mit dem Karnevalswochenende muss ich Dir recht geben.
Wäre auch gerne gekommen.
Dann halt nächstes Jahr.

Schöne Bilder die Du uns immer zeigst.:thumbup:

Gruss
 
Mir macht das WE auch einen Strich durch die Rechnung.

Aber deine Fotos sind mal wieder klasse geworden.
Schön mal so Details zusehen die man so sonst nicht sehen
würde.

Danke fürs Zeigen Mario.

Lieben Gruß
Kim
 
Aber deine Fotos sind mal wieder klasse geworden.
Schön mal so Details zusehen die man so sonst nicht sehen
würde.
Dem kann ich mich nur anschließen. Klasse Fotos, Mario :thumbsup: ! Ich werde mich wohl auch noch mal intensiver mit meinem Foto-Equipment befassen müssen, aber die Zeit... . Bisher reicht es bei mir gerade mal für Schnappschüsse.

Beste Grüße

Ralf
 
Ein unglaubliches Close-up, Mario. Selten den Kopf einer Bee so detailliert gesehen, super. :thumbsup:
 
Unglaublich schöne Tiere Mario.Klasse Fotos Obendrein.
 
Da kann man nur eines machen: --> :faint:

Tiere wie diese wieder live zu sehen, wird hoffentlich ein Highlight der HTM. :cheers2:
 
Mario, Dir erst mal ein Glückwunsch!
Schade, dass es nicht ganz nach oben gereicht hat. Aber ich denke bei Red und Black Bees in einer Gruppe kann schon mal die Vorliebe der Jury durchschlagen.

LG
Lars
 
Zurück
Oben