Get your Shrimp here

10L Pintobecken am Frühstückstisch :-)

Okay dann bin ich beruhigt :)
Nein ich habe einen kleinen Mini-Messbecher wie beim Eierkochen nur noch kleiner. Vom Tröpfchentest der Becher, da mach ich alle halbe Stunde einen halben von rein bzw. alle Viertelstunde, immer mal nach Gefühl. Das funktionierte bislang immer sehr gut.
Deine Luxusausstattung mit dem Pieper ist natürlich nochmal eine Nummer besser :P hängt der am Eimer oder wo?

Achja, Rising Star, die App ballert meinen Akku nach unten o.O Und der Sänger von gerade hätte weiter gemusst :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, der kostet en 10er :) das kästchen is so ca größe kippenpäckle, mit batterie. da kommt ein kabel raus mit einen saugnapf. da is dann der wassersensor drin
und sowie der wasserstand da dran kommt, gehts rund :)

ja das war schade, aber der ami eben is auch genial! en ami der keine harley fährt, un bastelt sich ein bike! haha

ja die app hab ich wieder runter, geht garnicht. akkuverbrauch 90%
 
Powerblending am frühen Morgen :P
während ich gemütlich Joghurt futterte und Kaffee trank, suchten sie verstecke un waren geblendet von den LED´s um 4:45Uhr :party2::party2::party2::party2:

Alle Pintos wohlauf :thumbsup:

so, erstmal Mails auf der Arbeit checken und Kaffee :zeit:

Schicken Tag euch allen :D
 
Guten Morgen,

na dann ist die erste Nacht im neuen zuhause ja hervoragend gelaufen.
Hoffe die Kleinen haben sich vom Blenden erholt.

Lieben Gruß
Kim
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa FREITAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAG :party::party::party:


Hoffe die Kleinen haben sich vom Blenden erholt.
werd ich sehn wenn ich heim komm :) bin ja arbeiten :arrgw:

na dann ist die erste Nacht im neuen zuhause ja hervoragend gelaufen.
zumindest die 4 stück die ich gestern umgesetzt habe. die andern waren ja schon seit 23.8. drin :yes:


Einen schönen Arbeitstag euch beiden und allen anderen hier lesenden,
danke dennis, das wünsch ich dir auch un natürlich all den anderen :cheers2:

jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ausschlafen :pop:
 
wieder paar neue schätze entdeckt und umgesetzt fürs fröhliche frühstück

ich befürchte, ich werde künftig zu spät auf die arbeit kommen :)

IMG_2587.JPG IMG_2592.JPG
 
Hallo Bettina,

schön das du wieder fündig geworden bist.
Bei mir wurde bei den Pintomischern auch die erste tragende Dame entdeckt.
Morgen kann ich mir selber ein Bild machen, dann bin ich wieder zuhause.
Schön das es be dir so klasse läuft.
Weitermachen.

Lieben Gruß
Kim
 
Morgen kann ich mir selber ein Bild machen, dann bin ich wieder zuhause.
Schön das es be dir so klasse läuft.
Das freut mich für dich und deine familie, das sie dich wieder hat :)

bin gespannt was du zu berichten hast aus deinen becken :)

LG
Bettina
 
Hallo Bettina, hübsch sind sie die kleinen und tatsächlich, sie lassen den Gang zur Arbeit unattraktiver werden Und Kim herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Eiertante im Pintobecken. Ich drücke dir und Bettina weiter alle Daumen!
 
Hallo Bettina,

schönes, kleines Becken hast du da. Gefällt mir sehr gut!

Was ist denn das genau für ein Becken...Name, Hersteller?
Du schreibst was von LED-Beleuchtung. Ist das Eigenbau, oder gehört die zum Becken?

Und könntest du etwas genaueres zur Technik sagen, also welcher Schwammfilter, welche Pumpe und welcher Heizer?

Vielen Dank schon mal! :)
 
schönes, kleines Becken hast du da. Gefällt mir sehr gut!
hi markus, vielen dank erstmal :)


Was ist denn das genau für ein Becken...Name, Hersteller?
das becken ist von "Bohemia" und aus der anfangszeit der Nanos vor jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahren. ob man es noch irgendwo kaufen kann, keine ahnung


Du schreibst was von LED-Beleuchtung. Ist das Eigenbau, oder gehört die zum Becken?
ja, die lampe ist ein eigenbau :)


Und könntest du etwas genaueres zur Technik sagen, also welcher Schwammfilter, welche Pumpe und welcher Heizer?
na klar :) der schwammfilter ist einer aus der bucht mit einem circulator von aquael. der heizer ist ein miniheizer mit 5W von AquaSzut.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)
 
Daten, welche und wieviele LEDs, Netzteil/KSQ, ... Fotos?
4 LEDs aus der bucht a 1W
KSQ von LED Driver. bilder sind jetz schlecht weil alles hinterm becken versteckt is un ich es nicht verschieben mag

aber da kannst du jede beliebige nehmen, man muss nur drauf achten für wieviel watt.
 
Heute ist kein schöner tag :heul::heul::heul::heul::heul:

ich habe gestern, wie schon etliche male zuvor in all meinen becken, mit H2O2 3% mittels spritze bartalgen bespritzt. war bisher NIE ein problem
nun sah ich gestern mittag im becken das sich da paar angesiedelt haben, also hab ich die spritze genommen un abgespritzt.
ca 40 min später lag ne multistripe tot im becken. hatte ein häutungsproblem. denkt man sich erstmal nix.
dann hab ich gesehn das 2 PHS schleimig waren und verendet... ok dachte ich, raus damit und 50% wasserwechsel gemacht, easylife rein und beobachtet. abends um 23uhr nix auffälliges
heut morgen komm ich in die küche, bis auf 3 stück alle TOT:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul: alle restlichen schnecken darin auch! 10 multistripe, etliche spotted head und bellys :(
der finanzielle "schaden" geht mir am bobbes vorbei. ich finde es so traurig das ich sie gequält und getötet habe :(
noch nie hatte ich eine solche reaktion nach einer wasserstoffperoxydbehandlung erfahren!

hab dann direkt wieder heut morgen 90% ww gemacht und hoffe, das die 3 übrigen später noch leben wenn ich heim komme :heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Tot19-09.jpg
 
Zurück
Oben