Get your Shrimp here

10L Pintobecken am Frühstückstisch :-)

Geile Idee Bettina! Tolle Tiere

...meine Frau würde mich erschlagen,wenn ein Becken aufm Tisch stünde ;)
näääääääää maddin!!! macht se nich. is nur ein kleiner 10L cube am Frühstückstisch :) das is so schön wenn man da morgens sitzt. ist nur ein Beitisch der Küchenzeile wo 2 stühle dran stehn. auf dem esszimmertisch würde mir mein mann auch nen vogel zeigen:hehe:
 
Hallo Bettina,

das ist ja einfach nur super... tolle kleine Garnelen. Da zeigst Du es uns aber echt mal... ich setze 20 Garnelen in ein Becken... nix Nachwuchs. Dir genügen fünf... und es läuft :thumbsup:
Da sind echt sehr hübsche Tierchen dabei, ich sag mal: herzlichen Glückwunsch!

Nun, mit Pintos und Co fange ich gar nicht erst an... muss ich auch nicht, ich habe gar keinen Küchentisch :D
Weiter so, nun kommen nur noch Erfolgsstorys aus Deinem kleinen Cube.

LG
Tanja
 
hi tanja, danke dir :)

wie, 20 tiere und kein nachwuchs? da stimmt aber was nicht....
 
Hallo Bettina,
was ist los am Küchentisch haben die kleinen roten die Hitzewelle gut überstanden ?

LG Mario
 
am küchentisch ist alles in ordnung :) inzwischen sind nur noch pintos drin, derzeit ist wieder eine tragend die wohl die tage entlässt :)
 
am küchentisch ist alles in ordnung :) inzwischen sind nur noch pintos drin, derzeit ist wieder eine tragend die wohl die tage entlässt :)

Das hört man doch sehr gern.

Was macht denn deine große Kombination?
Ist da auch noch Alles in Ordnung?

Schön wieder was von Dir zu lesen.

Lieben Gruß
Kim
 
Das hört man doch sehr gern.

Was macht denn deine große Kombination?
Ist da auch noch Alles in Ordnung?

Schön wieder was von Dir zu lesen.

Lieben Gruß
Kim
hi kim
ebenfalls, schön von dir zu lesen!

die große kombi läuft sehr gut! die tiere vermehren sich nur mit den pflanzen in den LW becken bin ich nicht so zufrieden trotz CO2.
man kann echt deutlich sehen was leitungswasser ist und was osmose. da mein LW um die GH35 hat, ist das für die pflanzen auf Dauer nicht so der Brüller. den neocaridina macht das allerdings nix :)

also werde ich im Herbst nach und nach die 3 LW becken in der Kombi mal ausräumen, kies waschen, bofi sauber machen und neue pflanzen rein machen :) da ich dann die tiere direkt wieder zurück setzen muss, werde ich wohl das altwasser behalten und mit FFM arbeiten.... aber anders gehts nicht. sollte aber klappen :)

wie läuft es denn bei dir in den becken?

VG
Bettina
 
Hallo Bettina,

meine Becken laufen alle klasse.
Ich habe derzeit 8 Becken in Betrieb wobei 2 reine Pflanzenbecken sind.
In den andern 6 geht es stetig bergauf. Vermehrung ist bei den Taiwanern,
Pintos und PRL bereits gut fortgeschritten.
Die Taiwaner sind mittlerweile in 2 Becken verteilt und haben die 250er Marke
überschritten.

Für deine Becken wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und vorallem Spaß an den
Tieren.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Kim
das hört sich ja spitze an!!
weiter so, auch ich wünsche dir weiter viel erfolg und spaß :)

ich hab bei den beemischern abgestockt, das becken hat locker 500tiere gehabt. nun hab ich so an die 60 drin, neuen soil rein und pflanzen um 50% reduziert. man konnte ja nix mehr sehn.

die taiwaner hab ich auch neu machen müssen, der bodenfilter war mit wurzeln zu. aber hier war auch gestern wieder paarungsschwimmen und einige tragende werde ich wohl heut sichten :)
sind auch um die 80 tiere.
alles was zu viel ist gebe ich weg

die deep blue OE haben sich auch sehr gut vermehrt, da werde ich beim neu aufsetzen im herbst streng selektieren um den stamm schön zu festigen.
die haben sich so gut vermehrt, das die yellows, die mit drin sind, kaum noch zu sehn sind :)
 
Na das ist doch mal ein toller Bericht.
Es freut mich sehr das Alles stabil läuft und sowohl Du wie auch deine Tiere sich sehr wohl fühlen.

Lieben Gruß
Kim
 
Lange lange her, das ich hier ein Update gepostet habe

was soll ich sagen ? ich habe inzwischen so viele Pintos, das ich mein Pintomischerbecken leer machen werde die tage. Dann setz ich das komplett neu auf und werde ende März die pintos ins 40L becken einziehn lassen :) ich bin so mega happy, das nach dem H2O2 fehler im September 2014 doch noch alles wieder gut wurde :)

11_02_2016.jpg
 
Sieht ja super aus! Mach es am 30.03

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Siehst Du, alles wird gut ;-)
Glückwunsch zum traumhaften roten Wuselhaufen!!!
 
Hallo Bettina,
es ist schön das sich die Roten zahlenmäßig so gut erholt haben (besonders gleiten meine gierigen Blicke natürlich über die Multistripes):D
Über ein größeres Becken werden die Garnelchen sich sicher sehr freuen wird ja langsam eng bei deinen großen Nachzuchterfolgen.


LG
Mario
 
Da ist mein Geburtstag:thumbsup:
 
Hey, der Stern ist klasse.
Werde mir so was nachtöpfern...kann dann auch individuell die Farbe oder Form bestimmten.
Da wäre auch so ein Pflanzenbaum nicht schlecht.
Cool :hurray:

Gruss
Peter
 
Hallo Bettina,

das hat sich ja wundervoll entwicklet bei Dir.
Nachdem das Alles so schief gelaufen ist
ist das doch mal eine klasse Entwicklung.

Ich freue mich für Dich.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben