Get your Shrimp here

10L Pintobecken am Frühstückstisch :-)

Oh man keine schönen Neuigkeiten Bettina :( Ich leide mit dir und wünsche dir das Beste dass es den anderen 3 wenigstens nachher noch gut geht. Du hast es ja nicht mit Absicht getan, das was passiert ist konntest du auch nicht vorhersehen.

Mach dir keinen Kopf und kümmer dich drum dass die restlichen noch durchkommen. Falls sie es nicht schaffen ist es eben so, so traurig das ist. Welche chemische oder biologische Reaktion hier durchgedreht ist kann ich leider nicht sagen, kenn mich da nicht aus.

Nur du kannst da ganz sicher nicht von dir denken dass du sie gequält hast, das klingt so hart und dafür kennt dich glaube ich hier jeder gut genug als dass es keine Absicht sein kann. Ein Fehler aus dem man versuchen muss zu lernen, alle zahlen Lehrgeld, wann immer es auch sein mag und so lange wir auch schon dabei sind dieses oder auch andere Hobbys zu betreiben.

Ganz liebe Grüße und ein hoffentlich trotzdem schönes Wochenende!
 
Hallo Bettina,

man was für schlechte Neuigkeiten.
Ich kann mit dir mitfühlen wie sicher auch einige andere
hier die sowas schon mal in ähnlicher weise erlebt haben.

Hoffentlich machen deinen anderen Pintos jetzt einen guten
Eindruck und verschaffen dir wieder etwas Freude.

Man weiß garnicht was man nach so einem Verlust sagen soll.
Ich werde an Dich denken.
Das ist einfach nur sehr ärgerlich. MAche dich aber selbst nicht verrückt.
Du weißt nicht was durch das H2O2 passiert ist. Ich kann es dir leider auch nicht sagen.
Aber eines ist sicher nicht von Vorteil. Diese Behandlung Abend zu machen.
Dann hast du evtl. zuviel Sauerstoff im Becken gehabt. Was evtl. kontraproduktiv war.
Ich kann es mir nicht erklären.

Wünsche dir viel Gluck für die Zukunft.

Lieben Gruß
Kim
 
Oh man keine schönen Neuigkeiten Bettina Ich leide mit dir und wünsche dir das Beste dass es den anderen 3 wenigstens nachher noch gut geht. Du hast es ja nicht mit Absicht getan, das was passiert ist konntest du auch nicht vorhersehen.
da hast du recht dennis, das hab ich wirklich nicht geahnt!! ich hab das so oft gemacht, wie viele andere auch schon! nie was passiert.


Mach dir keinen Kopf und kümmer dich drum dass die restlichen noch durchkommen.
eine war tot und 2 lebten noch. sie hab ich ins ursprüngliche becken gesetzt weil sie wohl nicht ansteckend sind. das becken hab ich abgebaut


Nur du kannst da ganz sicher nicht von dir denken dass du sie gequält hast, das klingt so hart und dafür kennt dich glaube ich hier jeder gut genug als dass es keine Absicht sein kann.
vor hatte ich das nicht, das ist wahr


Hoffentlich machen deinen anderen Pintos jetzt einen guten
Eindruck und verschaffen dir wieder etwas Freude.
ich habe keine anderen mehr, ich habe aus dem mischerbecken immer die pintos raus gekeschert und ins 10L becken gesetzt. sie waren kurz vor geschlechtsreife.

der ein oder andere wird im mischerbecken wieder fallen, dann fang ich halt wieder von vorn an


Diese Behandlung Abend zu machen.
Dann hast du evtl. zuviel Sauerstoff im Becken gehabt. Was evtl. kontraproduktiv war.
Ich kann es mir nicht erklären.
ich weiß es nicht, ich hab das ja mittags gemacht und da ist ja auch direkt die erste gekippt. aber ich hab dann ww gemacht und die andern waren munter.
heut morgen dann leider nicht mehr.....

es ist mir wirklich ein rätsel

danke für eure lieben antworten
schönes wochenende Kim und Dennis
 
Dir einen schönen Abend.
Auch wenn es schwer fallen wird.
Kopf hoch.
Du schaffst sicher einen guten Neuanfang.

Lieben Gruß
Und eine gute Nacht.
Kim
 
fällt mega schwer... tut mir echt sowas von leid :(

ich denke es wird wieder mit den mischern, ist halt viel arbeit gewesen die schönen tiere zu selektieren und groß zu ziehen un dann mit so einer dummheit alles zunichte zu machen :( das wird mich noch eine zeitlang beschäftigen.....

dir auch gute nacht und schönes wochenende :=
 
Tut mir auch leid zu hören, waren so schöne Tiere und offenbar auch viel Selektionsarbeit. :(

Problem ist eben, daß jeder Eingriff in ein laufendes System schlecht laufen kann...geht eben 100 mal gut und einmal dann richtig schief wie jetzt.Gerade so ein 10 L Becken hat wenig Ressourcen, um sowas abzufangen und manchmal bleibt es ungeklärt warum das so gekommen ist.

Ich drücke Dir die Daumen, daß bei Dir wieder Pintos fallen und der nächste Versuch einen Stamm hochzuziehen klappt.
 
Hallo Bettina,

Dass ist ja echt sehr schade um diese schönen Tiere.

Aber deine Mischer werden bestimmt wieder solche Pintos bringen.

Ich drücke dir die Daumen.
 
Ist ein schönes Becken. Habe mir eben den ganzen Thread durchgeschaut. Echt schade was beim letzten Versuch passiert ist.
Ich drücke ganz doll die Daumen das dieses mal alles gut klappt und vor allem gut bleibt.

VG
Patrick
 
danke patrick
nochmal werde ich nicht mit H2O2 hantieren... echt dumm gelaufen letztes mal :(
ich halte euch auf dem laufenden :-D
 
Kann ich mir denken, das Du das Zeug nicht mehr so schnell in die Hand nimmst.
Ist echt schade wegen den schönen Tieren, aber da kann man ja nix mehr ändern.
Aus Fehlern (auch wenn sie manchmal hart sind) lernt man halt einfach am meisten.

Wünsche viel Erfolg und Spass mit dem Becken. Werde es weiter beobachten...

Gruß
Patrick
 
Liebe Bettina,

habe mir den Thread gerade nochmal durchgelesen und drücke Dir für Deinen neuen Versuch alle zur Verfügung stehenden Daumen! :thumbsup: Hast ja letztes Mal Pech genug gehabt, das reicht für's erste - finde ich. Daher auch von meiner Seite alles Gute, ich bin gespannt auf die Fortsetzung! :yes:
 
Da bin ich ja gespannt. Ich habs dir ja gesagt:thumbsup:
 
Hallo Bettina,

schön das du es nochmal versuchen willst.
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe das es diesmal
viel besser wird als beim letzten Mal.
Du möchtest doch Morgens immer mit einem breiten Grinsen in das Becken schauen.

Ich offe das du das ganz lange machen kannst.

Lieben Gruß
Kim
 
Vielen lieben Dank, Kim

Du hast es ja alles mitbekommen. umsomehr freu ich mich das du hinter mir stehst und wieder "mit dabei" bist :) danke :)

LG
Bettina
 
Sehr gerne.

Ich hoffe dein Nachwuchs ist wieder so toll gelungen wie der letzte.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich freue mich auf die Bilder.

Das Becken sieht ja so schon mal sehr gut strukturiert aus.
Da macht der Morgen bald sicher noch viel mehr Spaß und Freude.

Lieben Gruß
Kim
 
Hey Bettina,

ich wünsche Dir viel Erfolg. Wirst sehen, beim 2. Mal wird alles besser.
 
Zurück
Oben