Get your Shrimp here

10L Pintobecken am Frühstückstisch :-)

Bettina1504

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
1.052
Bewertungen
601
Punkte
10
Garneleneier
19.161
Am Wochenende war ich wieder mal aufräumen im Keller, und da ist mir ein lang vergessenes Becken in die Hände gefallen :)
Kurz überlegt.... aha, das wäre was für den Küchentisch beim Frühstück. Nimmt nicht viel Platz weg und sieht toll aus.

Becken aufstellt, 3-4 Hände Environment rein, nen Schwammfilter mit Strömerpumpe drauf hinein, bissel gegärtnert im Becken, nen Mineralball rein und noch ein Sternchen :)

Fertig.

Als die Suppe klar war, kamen die ersten 10 Pintos rein :)

Here u go :)

IMG_2544#.jpg IMG_2547#.jpg IMG_2548#.jpg IMG_2549#.jpg IMG_2550#.jpg IMG_2552#.jpg
 
Hallo Bettina,
nette Idee, aber für meinen Geschmack wirkt das kleine Becken ein wenig erschlagen von der vielen Technik. Ein Eckfilter oder mobiler HMF würden auch ausreichen. Ansonsten alles schick.
 
Huhu, was ist denn das für ein Ding, in dem deine rechte Pflanze steckt? das sieht ja interessant aus.
 
Hi Thomas
Hmf mit geblubber u gespratze am morgen geht garnicht. Eckfilter sind mir zu aufwendig im reinigen.
Lass das mal zu wachsen dann wirkt das. Wobei icz jetz nicht finde das da was erschlägt
:(

Hi tia, das sind deko sterne aus Ton. Hab ich aus China :) sind wie die playground Würfel. Falls du die kennst?
 
die kenne ich ja! supercool..besonders für pflanzenzeug, das immer beim einpflanzen wieder hochschwimmt......
 
Hallo Bettina,

und da ist mir ein lang vergessenes Becken in die Hände gefallen :)

ich finds cool - aber ich frag mich echt, wie ihr alle irgendwo so chice Becken vergessen könnt - gibs zu, du hast es gekauft! Wir verraten dich auch nicht.

Ein Becken am Frühstückstisch hätte schon was, aber das würde ich nie durchkriegen ... mal schaun, vielleicht hab ich ja auch irgenwo eins vergessen. Das blöde ist nur, dass den Keller mein Göttergatte managt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibs zu, du hast es gekauft! Wir verraten dich auch nicht
hi bine :) nein ich habs nicht gekauft. ich schwööööööööööööööör:gnorsi:ich hab es letztes jahr im sommer im keller versteckt :)
jeder hat seine räume. mein mann hat werkstatt und wohnzimmer im keller, den vorratsraum teilen wir uns. eine wand ich eine wand er, eine wand vorrat :) und dann gibts noch die waschküche un die is auch mir allein :cheers2::cheers2::cheers2:

hab jetzt den 5W Miniheizer noch ins Becken (den hab ich erstmal im Testlauf erprobt wie er heizt weil er nicht einstellbar ist und auch keine kontrollleuchte hat) nd noch ein sternchen mit fissidens aus dem "heimatbecken" der Pintokinder reingestopft :yes:
finden sie gut, schwups waren sie drin *ecksteinecksteinalles muss versteckt sein*

IMG_2557#.jpg IMG_2554#.jpg
 
Hallo Bettina,

das ist echt schön geworden und wird hoffentlich zu einem noch
tolleren Becken wenn erstmal alles angewachsen und sich eingewönt hat.
Also schön weiter berichten.

Lieben Gruß
Kim
 
danke kim, wird gemacht
ein oxydator sollte ich noch rein stellen :)
düngen tu ich vorerst mal nicht.... erstmal sehn wie es wächst. ansonsten hab ich nanodünger :)
hab jetzt noch eine folie hinten angebracht das man das kabelwirrwarr nicht sieht :)

IMAG1769.jpg IMAG1770.jpg
 
Na das sieht doch klasse aus.

Ein kleiner schöner Empfang morgens am Frühstückstisch.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo der Environment Soil ist
da sehr gut für geeignet und wenn man alle Werte im Auge behält geht das.
Mit dem Environment habe ich auch schon kurz nach dem Befüllen besetzt.
Das geht prima. Aber wie gesagt vorsichtig sollte man es tun
und wissen wie die Tiere reagieren wenn was nicht stimmt.
Also Augen immer aufhalten.

Lieben Gruß
Kim
 
nee garnicht, es sind die gleichen wasserwerte wie im elternbecken. pintos sind auch nur garnelen wie alle andern auch. ich war am anfang da auch super vorsichtig. inzwischen geh ich nur noch so vor (natürlich nicht wenn ich die tiere zukaufe)

da ich environment verwende, besetze ich immer direkt nach einrichtung. ob das 5, 10 oder 60L sind. da mache ich keinen unterschied
DAS muss allerdings jeder für sich selbst entscheiden.

der heizstab wiederrum ist nicht wegzulassen. da es in der küche steht, wo nie geheizt wird, sind da gerne mal niedrigere temperaturen
vorallem wenn man dann mal paar tage ausser haus ist, dann kann das schnell ma kühler im gesamten haus werden als die normal temperierten 21 grad.
somit hab ich in allen becken heizstäbe, die auf 20 grad stehn. ausser im meerwasser, da steht es auf 25 grad.
 
Ok danke für die Erklärung Kim!
eyyyyyyyyyyyyyyyyy dennis, ich auch mit erklärt :heul::smilielol5: spass :)
da ich das becken am WE schon eingerichtet habe, sollte ich morgen auch keine überraschung erleben

die sind munter :) krabbeln und fressen un keins sitzt dumm in der ecke rum :)

ich werde weiter berichten :)
 
Ohja das hat sie Dennis.

Sei dir dem Gewiss. Wir kennen uns hier schon recht lange und haben hier beide recht viel gelernt.
Voneinander und miteinander.
Und ich meine zu wissen das Bettina einen klasse Lehrmeister hatte und auch noch hat wenn mal
was nicht so passt. Sowas ist immer gut in der Hand zu haben.
Ich hoffe jetzt nur ich durfte das jetzt so mal sagen.

Lieben Gruß
Kim
 
Okay, ich bin ja noch nicht so lange hier :) Und wollte damit niemandem Ahnungslosigkeit unterstellen, da bin ich der Letzte der sowas tut :)
Ich freue mich auf alle Fälle über weitere Fotos ;)
Und besonders auch dadurch einiges an Erfahrung mitzunehmen, denn jetzt habe ich ja allein über den Environment Soil wieder was dazugelernt :P

Liebe Grüße und euch beiden einen schönen Restabend :) Ich muss Rising Star gucken, ist ätzend aber gewöhne nebenbei Blue Bolts an mein Aquariumwasser an :)
 
Na dann viel Erfolg und ich wünsche dir viel Glück mit dem Eingewöhnen.

Lieben Gruß
Kim
 
Und wollte damit niemandem Ahnungslosigkeit unterstellen
das kam auch in keinem fall so rüber dennis :)

na dann schau mal rising star (habs auch an) un pass ein das dein behälter nicht überläuft, oder füllst du es selber ein? ich mach das immer mit einem schlauch und einer klemme. so tropfe ich das wasser über 2 std ca ein. hab auch einen wasserwarner mit nem piepton von 90 dezi... DA hat man nie mehr einen nassen boden :)

dir auch schönen abend :)
 
Zurück
Oben