Get your Shrimp here

10L Pintobecken am Frühstückstisch :-)

Da macht der Morgen bald sicher noch viel mehr Spaß und Freude
ohja, das war heut morgen schon schön :) hab ja gestern schon mal ein mischerle reingesetzt :) is heut morgen munter im becken umhergesaust :)

ich wünsche Dir viel Erfolg. Wirst sehen, beim 2. Mal wird alles besser.
dein wort in gottes ohr :) aber wie du es sagst, ich seh da auch keine probleme. das ist das erstemal das mir sowas passiert ist. vondaher bin ich positiv gestimmt :)
bilder folgen... die tage kommen die ersten pintos rein:biggrinjester::xmas:
 
is ja erst knapp 5mm groß :) und hält nicht eine sekunde still....
ich schwöre besserung bei den bildern sowie sie sich mal in ruhe ans futter setzt :)
 
der kleine pinto lag leider vorgestern tot im behälter vom oxydator... die andern 3 mischer, die ich nur so mit rein hab, sind putzmunter.
werte sind ok, kein plan was passiert ist :/
 
Hallo Bettina,

ach Möönsch, das tut mir Leid. :(

Irgendwie verfolgt Dich das Pech mit diesem Projekt. Wie geht es weiter? Vielleicht erst einmal nur die Mischer drin lassen und abwarten, wie sie sich so machen?
Ist einfach traurig. Irgendwann muss es doch klappen!

Ich drück Däumchen. Die Idee mit dem kleinen Cube finde ich so schön, es wäre zu schade, wenn es gar nicht klappen will.

LG
Tanja
 
ja mano, ich verstehs auch grad nicht
beim ersten ma hab ich nach ner std besetzt ohne "opfermischer" sondern direkt pintos rein

ich wart jetz in der tat erstmal ab wie die 3 mischerle sich machen.
hab 3-4 pintos im großen becken gesehn, wäre schade wenn ich sie umsetz un wieder was nicht passt.
ich werde heut nochmal WW machen. schon komisch *grübel*

das es garnicht klappen will, das hoffe ich aber nicht *schnief*
hab schon überlegt ob ich die teile vom filter nochmal alle mit H2O2 bad reinigen soll... ich hab sie gereinigt nachdem ich sie vorrübergehend 1,5 wochen im 500ml meerwasser hängen hatte (eingewöhnung korallen mit mittelchen)
der schwamm war neu, den hab ich vorher ausgewaschen.... *grübel*
ich wüsste wirklich nicht wo das problem is. am end is keins un das pintokind war schwächlich......

muss klappen *daumendrück*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bettina,
das tut mir so leid.... :(
Ich hatte gestern eine sehr interessante Unterhaltung über Oxydatoren... hier ging es dabei ziemlich ins chemische, was beim Umwandlungsprozess noch an chemischen Stoffen entsteht und dabei ins Wasser abgegeben wird (die Rede war unter anderem von Chlor oder chlorähnlichen Stoffen?!). Klar wird es auf die Masse dann verdünnt, aber ich hatte in meinem Becken auch einen Oxydator und bereits zwei oder drei Bienen tot aufgefunden... alle lagen jeweils direkt neben dem Oxydator! Nachdem ich das Teil dann rausgeschmissen hatte, ist wieder Ruhe und Frieden eingekehrt. Ich habe den Oxydator untersucht, konnte aber keine Fehlbenutzung (nicht korrekt verschlossener Stöpsel oder so) erkennen.
Ist nur so am Rande eine Beobachtung von mir gewesen und kam mir in den Sinn, als ich gerade gelesen habe, dass der kleine Pinto im Oxydator-Behälter lag.....vielleicht hat er wie auch meine Bienen vielleicht eine direkte "Wolke" von irgendwas abbekommen, bevor es harmlos verdünnt werden konnte....
Ich drücke die Daumen, dass ansonsten alle wohlauf sind und vor allem auch bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lag er tot IM Behälter? Wenn ja da kann er sich vielleicht verklemmt haben? Ist mir bei den Red Fire auch mal passiert
 
ja, er lag IM behälter.
ob das becken zu klein is, weiß ich nicht so wirklich. ich hatte mal gelesen das es nicht schädlich ist selbst in kleinen becken einen oxydator zu haben. abzüglich bodengrund und filter sind ca 6L wasser drin in dem cube

ich beobachte mal weiter....
 
Wie gesagt das hatte ich auch schon mal ab und an da bin ich von ausgegangen, dass die sich da iwie drin verkeilt haben
 
Hallo Bettina.

Ich hoffe das das mit den Kleinen nicht so weiter geht.
Du hast da wieder soviel Herzblut reingetan.
Hoffentlich wird es 2015 besser.
Komm gut rein mit deinem Liebsten.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich hoffe das das mit den Kleinen nicht so weiter geht.
Du hast da wieder soviel Herzblut reingetan.
Hoffentlich wird es 2015 besser.
Komm gut rein mit deinem Liebsten.

Ich denke schon das es besser wird :) die andern 3 sind munter und wuseln.
ich warte einfach mal ab wie sie sich machen. mal in einer woche noch ein mischer dazu, sein verhalten beobachten. die pintos sind ja im großen gut aufgehoben und noch kids. hab ja zeit :)

euch auch einen guten rutsch :) gesundheit und glück fürs neue jahr :)
 
Guten Morgen Gemeinde :)

Heute gibts mal erfreuliches Update von meinem Frühstücksbecken :)

Im becken sind 3 Pintos (2 Multistripe und 1 Nanashi) und 2 Pintomischer alle gleichen Alters
Letzte Woche dann die freudige Entdecktung: Eine Mischerin trägt

Nun war die Vaterfrage im Raum.... War es der andere Mischer oder einer der 3 Pintos?
Diese Frage löste sich Mittwoch Abend in Luft auf :)

Die 2. Mischerin trägt und die Nanashi :) :party:

Anbei ein Foto vom vermeintlichen Vater und der tragenden Nanashi :hurray:11156986_990941164250318_311662285_n.jpg 11146080_990941167583651_28948864_n.jpg
 
Guten morgen Bettina
Oh, das erinnert mich daran das mein Frühstücksbecken auch endlich mit Garnelen besetzt werden sollte.
Schöne Tiere :D hast dann ja bald wieder mehr davon, Geduld zahlt sich eben aus :thumbup:

LG
Mario:zeit:
 
hast dann ja bald wieder mehr davon
Danke Mario,
ja, das hab ich bald. Von der Nanashi fallen reine Pintos und von den Mischern wieder neue Mischer und Pintos.
Bin froh das es nach dem Tiefschlag doch wieder klappt.

Mal gespannt was da so fällt in 4 Wochen
 
Bettina,
bezüglich der Vaterfrage bin ich jetzt etwas überfordert :rolleyes: kenne mich mit den Bezeichnungen bei den Pintos nicht aus vermute aber das ein Herr in deinem Becken der Vielweiberei frönt :D
Beim nochmaligen getrachten der Fotos und deines Beitrags vermutest du also die Garnele von dem oberen Foto mit der Bezeichnung Multispripe als Vater die 2. Multispripe (wunderschön:tt1:) ist dann wohl auch ein Herr da noch nicht schwanger oder ?

LG Mario
 
Zurück
Oben