Get your Shrimp here

Nupsi hat auch ein Aquarium

Na, dann sind PHS offensichtlich sportlicher als TDS... nee jetzt im Ernst, das mit der Futterschale hätte ich nicht gedacht. Und die TDS bleiben "draußen". Was bin ich froh! Gerade weil ich so viele Jungfische habe, die müssen doch was zu Futtern abbekommen, damit sie groß und stark werden.

(Ich wollte schon lange solche Schalen haben, aber habe sie in keinem Laden gefunden... somit musste ich mich der fast unlösbaren Aufgabe stellen, eine Bestellung in einem Online-Shop zu machen... puh war das ein Terror. Aber nach 20 Mails mit dem Geschäftsführer hat es dann doch geklappt und ich habe alles wunschgemäß geliefert bekommen, puh!)

Tanja
 
kaum macht man's richtig, schon funktioniert's :rolleyes:
Wo hab' ich das bloß neulich noch gelesen..? :whistling:
Siehste, jetzt kannste sogar schon online einkaufen, Mails schreiben, Dich in Onlineforen aktiv beteiligen, Fotos posten. :thumbup: Durch die Garnelenaquaristik lernst Du auf kurz oder lang Dein wahres Selbst als "digital native" kennen, wirst schon sehen. Du bist enttarnt, Ta(r)nja! :D

Ist doch super, dass es jetzt so klappt, wie Du und wohl auch Deine Mitbewohner (bis auf die TDS :ausla:) es sich wünschen. Drücke Dir die Daumen, dass sie nicht noch in einen Schalen-Sitzstreik verfallen, weil sie nix mehr serviert bekommen. :zeit:
 
Zuletzt bearbeitet:
dass sie nicht noch in einen Schalen-Sitzstreik verfallen, weil sie nix mehr serviert bekommen. :zeit:

DAS passiert in meinem Bee-Cube! Da sitzen abends mehrere Garnelen erwartungsvoll in der blitzblanken Schale und schauen mich vorwurfsvoll an, weil es ja nicht jeden Tag etwas zu Futtern gibt. Das ist unfassbar niedlich :tt1:

Dann gibts am nächsten Abend Pudding und alle sind happy. Den Pudding mögen übrigens sogar meine Corydoras! Unfassbar...

Vielleicht gibt es morgen Neuzugänge in meinem Cube (Bees)... drück mal Däumchen für mich, dass Züchter und ich uns einigen können...
Dann würde es auch bald neue Bilder für mein Cube-Thema geben.

Du hast nicht Unrecht... seit ich in diesem Forum unterwegs bin, lerne sogar ich das ein oder andere digitale Problem zu lösen ;)
Ich sag Dir Bescheid, falls ich mich von meinem Walkman trenne.

Tanja
 
Du hast nicht Unrecht... seit ich in diesem Forum unterwegs bin, lerne sogar ich das ein oder andere digitale Problem zu lösen ;)
Ich sag Dir Bescheid, falls ich mich von meinem Walkman trenne.
Wie sagt schon der Westfale:
"Dat Aolle ehren, dat Nie hören, dat Guede mehren, dat Slimme wehren." ;)
Up Haudütsk:
"Das Althergebrachte ehren, das Neue (er)hören, das Gute mehren, (gegen) das Schlimme wehren."
Also: Nicht alles Alte ist schlecht, aber manch Neues hat auch gute Seiten. Sein ein kritischer Mensch und wähle aus. :thumbup:
Oder noch kürzer:
Offenheit und Toleranz durch kritische Kompetenz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaas???? :eek: Heute gibt's neue Garnelenkinder????? Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :hurray:
 
Nabend,

ja, hat alles geklappt, handelseinig geworden. Claudia-nur für Dich:
neu.jpg
Diese nette Truppe ist soeben in meinen Bee-Cube eingezogen :hurray:

Sind "ausselektierte" PRL/PBL Benibachis. Weitere Bilder an dieser Stelle nicht, da sie selbstverständlich nicht in meinem Aquarium mit Leitungswasser eingezogen sind, dann hätte ich nicht lange was von ihnen.

Frag mich nur... für meinen Cube gibt es bereits zwei "Threads" - wo sollen die denn dann hingepostet werden? Vielleicht hänge ich sie an einen alten Beitrag an oder mache noch einen auf. Mache mir Gedanken dazu.

LG
Tanja (die heute Nacht von süßen weiß-schwarzen Bees träumen wird)
 
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh toll:hurray:....lauter süsse kleine Bees... Sehen aus wie kleine Streifenhörnchen... :grouphug:
Sind aber auch sehr hübsche Tierchen, herzallerliebst :tt1:
Danke Danke Danke für die schönen Bildle ---- ich freu mich für Dich :clap:
:tt1:
 
Moin,
die erste Nacht in der neuen Umgebung haben sie gut überstanden. Heißt natürlich noch nichts, aber ich freu mich. In dem Dschungel fühlen sie sich offenbar wohl, haben zahlreich den Javamoosklumpen besiedelt.
Wirklich knuffig die kleinen Leuchttürmchen. Streifenhörnchen? Hihi, auch nett.

LG
Tanja
 
tolle welse, sehen echt klasse aus, besonders im kontrast zu den garnelen und dem weisen boden!
gut, dass du eine lösung hast PO4 is ja schon ne echte belastung, jetzt weiß ich auch endlich wofür hier soviel diese futterschalen haben =)

ich denke, ich bekomme in naher zukunft(stecke vllt. schon drin) auch ein schneckenproblem...

blasenschnecken, tds und phs wusseln und vermehren sich rascher als gedacht^^, schade dass es keinen gut zu vergesselschaftenden schneckenfresser gibt.
 
Danke,

ich finde die Kombination auch gelungen, läuft alles recht friedlich ab.
Ich hatte kurzzeitig einen Gedanken an Raubschnecken gehabt... mir wurde aber abgeraten. Und da ich (manchmal) auf andere höre, weil ich ihren Erfahrungswerten traue, kam mir dann die Idee mit der Futterschale.
Auch nach fast zwei Wochen haben die TDS noch nicht herausgefunden, wie man da hinein klettert. Hat zwar schonmal eine geschafft, die brauchte dann aber auch recht lange, um wieder heraus zu kommen. :P

Kann ich also uneingeschränkt empfehlen. Ich meine, Schnecken vermehren sich nur dann sehr stark, wenn das Futterangebot entsprechend reichhaltig ist. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.
Ich sehe nun deutlich weniger TDS und es bilden sich vor allem keine "Schneckenhaufen" mehr, seit das Futter ausschließlich in der Schale angeboten wird. Der TDS-Bestand wird sich mittelfristig regeln, denke ich.

LG
Tanja
 
Hallo in die kleine Runde. Ich habe Neues.
Zum Beispiel 5 Eier gefunden (die red fire helfen mir beim Suchen und sind gut darin).
eieiei.jpg
Eier sammeln in der Vorweihnachtszeit ist doch mal was anderes.
Da kommen sie hin:
aufzuchtstation.jpg
Meine heute eingerichtete Corydora-Aufzuchtstation:
10l Cube, ein wenig gründlich vorgewaschener weißer Aquariumsand. Eheim Luftpumpe (Rückschlagventil nachgerüstet), Konstantheizer Dennerle für 25°C.
Sorry, Deko musste sein (ist künstlich, von Dennerle, ewig vorgewässert, sollte nicht schaden?)
Erlenzapfensud habe ich heute auch artig gekocht - dafür reichen meine Kochkünste so eben aus. Habe etwas ins Wasser getan.

@wogi: meinst Du, das ist ok so?
 
Zwei schöne Fotos von meinen fleißigen white Pearls habe ich auch noch:
white.jpg
Ist die nicht wunderschön? :kuss:
Und fleißig? Was kann nupsi nur meinen? Na, fleißig am Nupsi-Nelen produzieren!
mama.jpg
Das wird was!

LG
Tanja
 
Liebe Tanja,
da hast Du Dich aber ganz schön ins Zeug gelegt, sollten sich die Kleinen dann doch wohl drin wohlfühlen können, oder? :thumbup: Ich drücke Dir für das neue Projekt "Cory-Kreißsaal" jedenfalls alle vorhandenen Daumen! :thumbsup:
 
Hallo Tanja,

da ich es nicht immer schaffe überall vorbei zuschauen wollte ich
dir mal herzlich zu deinen vielen schönen Becken und Tieren gratulieren.
Das entwickelt sich ja alle prächtig bei Dir.

Viel Spaß weiterhin an deinem tollen Hobby und den
Tieren natürich.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi,

Kannst ins Wasser ruhig soviel Erlenzapfensud geben, bis es aussieht wie verdünnter Apfelsaft
 
Ah, ok, danke. Werde die Dosis erhöhen.

Hatte jetzt nur so einen halben Teelöffel voll hinein gegeben. Krasse Sache das.. hatte 0,5 L Wasser genommen und so 17 Erlenzapfen da rein. 20 Minuten lang köcheln lassen... und da war es nur noch 1/4 Liter. Hm... naja, ähm, Kochen kann ich eben so gar nicht...:censored:
Aber egal, dafür kann ich wenigstens nicht bügeln :)

LG
Tanja
 
Ich schütt immer nur kochendes Wasser drüber, wie bei Tee
 
:party: Huiiiii toll toll toll..... Sie ist echt eine totale Schönheit.... :tt1:
Ich finde das das alles echt klasse aussieht...
Viel viel Glück mit den Babys... :happybday:
 
Zurück
Oben