Get your Shrimp here

Nupsi hat auch ein Aquarium

Öhm,
ist unterste Stufe und das "Ei" zeigt schon eher blaugrün an.
Ich glaube, meinen Pflänzchen ging es ja eh nie schlecht, dass diese kleine Investition nicht zwingend erforderlich gewesen wäre...

Aber vielleicht hats auch was Gutes, GH/KH sind einen Punkt runter, PH auf 7,0 gesunken, das ist doch auch was wert. (Und nach wie vor 0,00 Nitrat trotz Dünger... aber das wissen meine AQ-Insassen nicht und es geht ihnen einfach trotzdem gut)
Tanja
 
Tach,

da aus ungewissen Gründen ein Wabenholzblock rausfliegen musste, haben die Pflanzen nun etwas mehr Platz zum Wachsen.
War doch alles ein bisschen zu voll...
taa110.jpg
 
:switz:
Ich arbeite regelmäßig dran. Bin dann zufrieden, bis die nächste Idee kommt...
Ich glaube, es war einfach doch ein bisschen zu vollgepackt. Wabenholz sieht nett aus und die Garnelen und TDS verstecken sich gern in den Tunnels und Löchern, aber ein Block steht ja noch und ich hoffe mal, dass die Pflanzenwelt inzwischen üppig genug ist, um Rückzugsmöglichkeiten zu bieten.
Obwohl, verstecken tun sich hauptsächlich die Corydoras. Die hocken meistens unterm Tempel, sobald ich den Raum betrete...
Tanja
 
Ich finde dein Becken sehr hübsch... richtig gut bewachsen .....:thumbsup:
Deine Garnelen haben da bestimmt ne Menge Versteck - Plätze " im grünen " :)
 
Danke Kerstin :faint:

Ich gebe mir größte Mühe, damit es den Süßen gut geht. Habe gerade Probleme (an anderer Stelle gibt es ein Thema dazu, kämpfe gegen einen unbekannten Feind). Aber ich hoffe weiter und beobachte ganz genau. Im Moment alle 36 Stunden Wasserwechsel, bislang sieht es soweit stabil aus.
Das Grünzeugs gefällt mir auch. Hatte mir früher nie Gedanken dazu gemacht (Zeitalter Wasserpest und gut ist)... und inzwischen beschäftige ich mich intensiver mit Pflanzen. Da passt nun alles, habe Pflanzen, die mit den gegebenen Werten gut klar kommen.
Und überall wuselts herum, Garnelen grasen alles ab auf der steten Suche nach Essbarem, die Corydoras verstecken sich entweder im Myrophyllum mezanum (vorne links) oder unter dem Tempel.

Wenn mir das aktuelle Setup wieder nicht mehr so gut gefällt, seht Ihr es in Form von neuen Bildern.
Unzufriedenheit ist, was uns Menschen antreibt.

Tanja
 
Ach, ich sehe grad... wer viel Phantasie mitbringt und die Augen etwas zusammenkneift, kann auf dem letzten Foto vorne links im Grünzeugs etwas Gelbes erkennen.

Das ist Herr Yellow. Er ist ganz allein unter all den red fire Garnelen, aber vielleicht erobert er ja das Herz der ein oder anderen roten Dame mit Laichansatz :innocent:
Herr Yellow ist eine der zwei Überlebenden aus dem Schneckencube meines LG. Nummer zwei konnte bis heute nicht gefangen werden (Robinson, eine Crystal Red). Und da der zugewucherte Cube meines LG vorerst keine neue Bestimmung hat, habe ich mir den Gelben vor ein paar Wochen mitgenommen. War aus meinen eigenen YF-Vermehrungen, siedelte dann mit einigen Geschwistern vor "Urzeiten" zu ihm um.

Nun, da er ganz allein überlebte, nahm ich ihn zurück. Er wohnt im AQ, weil er in Leitungswasser aufwuchs, daher wollte ich ihn nicht in meinen Cube setzen, der längst Weichwasser beinhaltet.
Mittlerweile wohnen auch noch 10 white pearl-Garnelen im Aquarium. Ich zeig Euch die mal, aber bisher klappt das mit dem Fotografieren einfach nicht.
Muss an ihrer "Farbe" :whistling: liegen, kombiniert mit meiner famosen High-End-Kamera :gnorsi:

Tanja
 
Ich sehe den kleinen gelben "Punkt".....
ich denke schon , das er das Herz der ein oder anderen roten Dame erobert....
Frauen stehen doch auf das Besondere :D .... und wenn zwischen den roten ein gelber dabei ist ...... ;)

und Robinson wünsche ich viel Glück beim "gefangen werden " .... dann ist er nicht mehr sooooo alleine :grouphug:
 
hallo Kerstin!

Ja, der gelbe Hahn im Korb... aber guck mal, wen ich noch erwischt habe: eine White Pearl!wprb.jpg
Und noch eine (nee, ganz viele...)
wet.jpg
So hat Herr Yellow noch mehr Auswahl :hurray:
Die Bilder sind mühevoll entstanden (ich brauchte gut zehn Fehlversuche für ein einigermaßen akzeptables Bild). Die White Pearl sind aber auch furchtbar schnell unterwegs, wenn sie sich überhaupt mal zeigen. Sind etwas schüchtern, aber das gibt sich noch mit der Zeit.
Den Corydoras gegenüber sind sie genauso aufmüpfig, wie die anderen... reiten auf deren Rücken, prügeln sich mit ihnen ums Futter, alles total garneli-normal!

Tanja
 
Hallo Tanja

danke für die Bilder :thumbsup:

So hat Herr Yellow noch mehr Auswahl

na der hats ja gut :D


(ich brauchte gut zehn Fehlversuche für ein einigermaßen akzeptables Bild).

nur 10 :confused: hmm ... ich wäre froh wenn es bei mir nur 10 Versuchen hinhauen würde :heul2: :heul: :heul2:
die Bilder sind doch ok... ich erkenne jedenfalls alles darauf :thumbsup: das ist doch die Hauptsache das man erkennt was gezeigt werden soll..... :yes:

ich bewundere diejenigen die hier so super scharfe Bilder posten .... aber mit meiner Cam :nono: nix zu machen ..... aber egal.. wie gesagt , Hauptsache das man erkennt was gezeigt werden soll..... :yes:
 
Hallo Kerstin,
schön, dass Du das so siehst :D
Wir sind ja hier im Garnelenforum und nicht im Foto-Profi-Forum. Dennoch... wenn ich hier manche Bilder sehe, auf denen ein 2mm Garnelenbaby plötzlich wie unterm Mikroskop aussieht, den ganzen Monitor einnimmt, das Ganze gestochen scharf... da werde ich schon neidisch.
Aber sowas geht erstens nur mit Spiegelreflex plus Objektiv und zweitens kann das nicht jeder. Was nützt mir eine Top-Kamera, wenn ich sie nicht bedienen kann?
Ich genieße solche Fotos aber dann auch, das menschliche Auge kann doch viel weniger, als eine anständige Kamera.

Gestern sind im AQ übrigens wieder kleine Minis geschlüpft :schnuller: und ich habe noch 6 Eiertanten auf Lager!
Das war also von meiner Seite vorausschauend geplant, den paar Nelis einfach mal 100 Liter zur Verfügung zu stellen. Die kriegen das Becken noch voll!:P

Die armen Corydoras... die haben es nicht so gut. Die legen zwar fleißig Eier ab (na, son kleines Glibberpaket eben), aber immer wenn dann ein Mini schlüpft, ist es nach einem Tag nicht mehr auffindbar :( Die kommen einfach nicht durch. Hatte mal zufällig eins separiert (klebte an ner Pflanze) und kam so ins 10 l Nano - war aber auch am nächsten Tag verschwunden.
Die Corys müssen das wohl noch mal üben mit dem Kinder durchbringen, die Garnelen machen es ihnen doch andauernd vor...

LG
Tanja
 
Hallo,
wollte nur kurz ergänzen, die genannten Protagonisten meiner kleinen Geschichte mal zeigen.
Also das ist Robinson (der mit dem Kescher tanzt)
Robinson.jpg
Eines Tages retten wir ihn hoffentlich aus seiner Einsamkeit.
Die drei von der Tankstelle habe ich auchmal eingefangen. Sind Corydora Sterbai. Ob die sich mit meinen Corydora Julii vertragen würden?
Die hätte ich nämlich gern mal dazu...
die drei.jpg
Die sind einfach zu drollig, oder?

LG
Tanja
 
So, jetzt aber. Herr Yellow und eine white pearl auf einem Bild.
*schwitz* das hat gedauert.
yellow.jpg
Was tut man nicht alles... Aber mir macht das doch auch richtig Spaß!

Tanja
 
Hi Tanja, hab dich jetzt auch gefunden und bin echt begeistert von deinen Becken und den tollen Bildern.
Hoffentlich krieg ich es, wenn es soweit ist, so gut hin wie du!
Ich find die Bilder und die Dokumentation klasse:)
 
Ach danke für die Blumen :kuss:

Natürlich kriegst Du das hin!
Ich habe meine Aquarien einfach nach meinem persönlichen Geschmack eingerichtet. Schließlich verbringe ich jeden Tag viel Zeit damit, sie anzusehen und Tierchen zu beobachten.
Im Aqua Art wimmelt es momentan vor Garnelenbabys. Eins ist transparent... entweder es bekommt noch Farbe nach der Häutung, oder es ist schon ein White Pearl-Kind?
Habe drei White Pearl Eiertanten... vier Red Fire und im Cube nachdem zwei Damen entlassen haben, schwimmt auch noch eine Red Bee Eiertante herum...:)

Das ist ja soo spannend! Ich freu mir immer nen Knubbel an den Bauch, wenn Minis da sind.

Die krasse Infektion meiner einen Sakura (die immer noch munter in ihrem eigenen 10 Liter Cube herumwuselt) ist hoffentlich ein Einzelfall gewesen, keine weiteren Garnelen mit Symptomen entdeckt, puh :thumbup:
Habe gestern gegärtnert...
Wenn Neues passiert, gibts Fotos. Die zahlreichen Minis bekomme ich leider nicht anständig fotografiert. Am WE mal schauen, ob ich eine Nahlinse für meine Cam bekomme...

LG
Tanja
 
Der eigene Geschmack ist auch sehr wichtig und so sollte es dann auch sein...
Ich bin durchs Aquascaping irgendwie in dieses Forum geschliddert und nachdem ich einige Berichte durchgelesen hatte, war es bei mir wieder geschehen...
Wie sagt man so schön, einmal süchtig>>immer süchtig:biggrinjester:

Das freut mich für dich mit dem Nachwuchs. Ist bestimmt total spannend, den kleinen zuzusehen.
Was war denn mit deiner Sakura? Hab ich das irgendwie überlesen?

Freue mich schon auf neue Bilder....
 
*OT*
Ich weiß nicht, wie man Links erstellt :(
Guckst Du bei "Krankheiten und Probleme" hier im GF unter "verpilzte Eier"
Wobei, es handelt sich vermutlich um falschen Garnelenschimmel, Eier trug sie dann doch nicht.
Ob das ansteckend ist, weiß man nicht genau, heilbar ist es leider nicht. Aber die kranke Nele wächst weiter, ist quietschfidel, wenn auch bestimmt einsam. Aber so leid es mir tut, ich kann sie nicht ins große Becken zurück setzen. Und solange sie so einen munteren Eindruck macht, hat sie zumindest meine Aufmerksamkeit. Ich pflege das Quarantänebecken genauso sorgsam, wie die anderen und beobachte, wie lange so eine Garnele Durchhaltevermögen beweist.

Allen anderen scheint es gut zu gehen und meine Mühe wird mit reichlich Nachwuchs belohnt.
*OT Ende*

Tanja
 
*OT*
Ich weiß nicht, wie man Links erstellt :(
Tanja
Hallo Tanja,
ganz einfach: Die Seite die du verlinken willst aufrufen, die Adresszeile oben kopieren.
Deinen Beitrag schreiben, dann an der Stelle, wo der Link eingefügt werden soll ein Klick,
in der Formatierungsleiste des Editorfenster auf das Kettenglied oder das liegende o klicken
(1. Zeichen im 3. Block). In dem dann aufgehenden Fenster die Zwischenablage entleeren, also den
Link einfügen, dann darunter auf einfügen klicken, fertig.
Soll der Link ein Textteil sein, den Text markieren und dann in der Formatierungsleiste wieder den
Befehl anklicken, wie vor halt.
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.

Gruß

Erich
 
Puh, danke Erich, aber das ist ja ... komplizitiert. Kein Wunder, dass ich das (noch?) nicht kann. Zum Bilder Hochladen habe ich ein halbes Jahr vergeblich verbracht... warte es ab, ein halbes Jahr weiter und ich kann Seiten verlinken :thumbup:
Ich versuchs mal bei Bedarf...

Was ich Euch ja nun nicht vorenthalten möchte... tadaa!
Meine Hoffnungs (äh, Eier-)Trägerinnen an der White Pearl Front:
etw.jpg
und noch mehr davon:
2etw.jpg
Na, ich hoffe mal, dass später die Kinder mindestens so schön werden, wie ihre Eltern.

Freu :hurray:

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,
dann versuche ich es mal so:

1. Den Link kopieren den du einfügen möchtest.

Link kopieren.jpg

2. In diesem (Editorfenster) auf Link einfügen klicken, der Cursor war vorher an die Wunschposition gestellt.

Link einfügezeichen.jpg

3. In dem sich öffnenden Eingabefenster mit der rechten Maustaste auf einfügen.

Link einfügen Editor.jpg
4. In dem grünen Fenster auf Einfügen klicken, fertig!!

Link in Text einfügen.jpg
5. Link in einen Text einfügen, er kann dann angeklickt werden und hat ein Linkzeichen davor. Text markieren, dann wie ab 2. weitermachen

Textlink.jpg

So sollte es eigentlich klappen, ist doch gar nicht so schwer. Der Link ist nur ein Beispiel aus einem Thread hier.

Viel Spaß beim üben.


Gruß

Erich
 
Zurück
Oben