Get your Shrimp here

Ich stelle vor... alle fünf und die, die da noch so kommen mögen...

Wunderschöne Tiere.
Die sind super gefärbt und haben tolle Zeichnungen.

Danke für die Pausenbilder.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke dir :-) auf die RSM bin ich ja verdammt stolz! Und auch überglücklich, dass es keine von denen dahin gerafft hat.

Jetzt warte ich erstmal wie sich dieses Becken entwickelt, ob alles stabil läuft und auch alle am Leben bleiben. Wenn dann (hoffentlich bald) Nachwuchs ansteht und der nicht wieder nach zwei Tagen verschwunden ist, dann fange ich an die roten Shadows bei den schwarzen raus zu holen :-)
 
Ich liebe die roten :-) deshalb dürfen sie nochmal auftreten...
Bis dato gab es auch keine Ausfälle im neuen Becken und gehäutet haben dürften sich jetzt auch schon alle. Jetzt warte ich nur noch auf dicke Mädels...vorausgesetzt da sind auch welche dabei *hust*
Demnächst gibt es auch wieder Bilder aus dem Zweiteiler und von der großen Lavapfütze.

DSC_4756~2.jpg DSC_4754~2.jpg DSC_4732~2.jpg DSC_4721~2.jpg DSC_4717~2.jpg DSC_4715~2.jpg DSC_4695~2.jpg DSC_4693~2.jpg DSC_4690~2.jpg DSC_4680~3.jpg DSC_4675~3.jpg DSC_4672~3.jpg
 
Bei den Tieren kann man nur schwach werden.
Die sehen Alle klasse aus.
Ich bin hin und weg.

Danke für so viele tolle Bilder.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke euch für das viele Lob :-)

Auch wenn ich manchmal gerne eine "richtige" Kamera hätte, geht das mit dem Telefon doch auch ganz gut. Ok, ich lösche glaube ich mindestens 60-70 % der gemachten Bilder, aber die Ausbeute wird langsam immer besser. Auch wenn ich mit den "Profis" hier im Forum nicht mithalten kann!

Was mich in dem Becken der roten gerade stört ist, dass sich schon wieder Algen breit machen *grummel* deshalb werd ich wohl noch ein Bündel Grün zusätzlich rein schmeißen und dann irgendwann wieder raus nehmen, wenn das Aquarienunkraut wieder weg ist.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :-)
 
Hallo Jenny,

es braucht keine professionellen Makroaufnahmen, um uns zu seigen, welch hübsche Mitbewohner Du pflegst.
Auch die Aquarien gefallen mir sehr gut. Ich musste mich nur ein wenig gedulden, ehe ich die Bilder anschauen konnte, ich bin noch auf der Arbeit und hier gibts nur ISDN (also n Tick schneller als ein 56K Modem)
Das Warten auf den Seitenaufbau hat sich aber gelohnt ;)

LG
Tanja
 
Bin da mal wieder zum knipsen gekommen ;-) darum dürfen heute mal die Black Shadow Mosura und Blue Bolt auftreten. Eine Gesamtansicht gibt's aber noch nicht, denn es sieht chaotisch aus, in dem Becken *schäm*

Aber ich muss sagen, dank meiner zusätzlichen 'Begrünung' ist der Darmtang Geschichte! Hätte ich erst nicht gedacht, aber es hat doch funktioniert :-)

DSC_4759~2.jpg DSC_4761~3.jpg DSC_4762~2.jpg DSC_4766~2.jpg DSC_4770~2.jpg DSC_4773~2.jpg DSC_4776~2.jpg DSC_4777~2.jpg DSC_4783~2.jpg
 
Schöne Blaue Wuselbande Jenny, vor allem die Dunkelblaue Blue Bolt ist der Knaller
 
Oh ja :-) Frau Blau ist wirklich toll...und dauertragend!
Die anderen könnten sich farbtechnisch mal ne Scheibe abschneiden, aber ich mag sie auch so.
Ich hoffe auch, dass sie mir noch eine Weile erhalten bleibt. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass der Organismus durch das dauertragen ganz schön mitgenommen wird und auch das Leben verkürzt... Hab sie seit Oktober nicht einmal ohne Eier gesehen...
 
Huhu Thomas :-) ja, die Wasserpest ist alles! Hab jetzt aber auch die ganze Zeit nicht gedüngt... Dementsprechend sehen aber auch die Vallisnerien und das Moos aus. Hinzu kommt ja auch noch, dass die schwimmende Wasserpest viel Licht schluckt...
 
Bis dato gab es auch keine Ausfälle im neuen Becken

Was mich in dem Becken der roten gerade stört ist, dass sich schon wieder Algen breit machen

Hab jetzt aber auch die ganze Zeit nicht gedüngt... Dementsprechend sehen aber auch die Vallisnerien und das Moos aus.

Hallo Jenny.
Ich blick gerade nicht durch .Kannste das noch mal für mich erklären.

Also das Becken ist neu,es machen sich Algen breit weil du ne Ganze Zeit nicht gedüngt hast ? wenn es neu ist wann hast du vorher gedüngt ? und warum hast du den Dünger abgesetzt wenn jetzt dadurch die Pflanzen leiden?
Und wenn du die Wasserpest mal wieder raus nimmst dann stehst du doch vor dem selben Problem ?
Fragen über Fragen was der Tommy nicht versteht .
 
*lach* Tommy, da geht's um zwei verschiedene Becken!

In dem neuen, wo die roten drin sind, fangen die Algen an zu wachsen (weil eben das Gleichgewicht noch nicht ganz stimmt und noch nicht viele Pflanzen drin sind).

Das mit dem Darmtang war im Zweiteiler bei den Blue Bolts. Da hab ich das Problem aber mit der Wasserpest in Griff bekommen. Weil die Wasserpest aber schneller wächst, mehr Nährstoffe verbraucht, den anderen Pflanzen das Licht nimmt und ich dort nicht gedüngt habe, mickert der Rest eben da drin eher rum.

Hoffe ich hab jetzt Licht ins dunkel bringen können :-) ;-)
 
Huhu Jenny :cheers2:

Ist ja nun doch schon bissel Zeit hier vergangen :sleep:

Wie schauts den aus bei dir :confused: ......ich meine natürlich bei deinen Nelis :sign:.
 
Ja, irgendwie ist es still geworden...

Zeit und Muße für die Aquas hat sich irgendwie in Grenzen gehalten und dementsprechend sehen auch die Aquas aus *hust* aber den Krabblern geht's gut!
Hatte durch die heißen Tage auch einzelne Ausfälle, aber hielt sich trotz allem in Grenzen. Meine Mitbewohner mussten einige Tage mit 30-32 Grad warmen Wasser klar kommen...

Ein Becken hab ich jetzt neu aufgesetzt. Muss nur noch ein bisschen Moos mit rein bringen. Davon kann ich auch noch ein Bild machen (sieht ja vernünftig aus *grins*)
In den anderen Becken werd ich die Woche mal gärtnern und von dem ein oder anderen ein paar Bildupdates bringen :-)


Na gut, muss jetzt erstmal ne Schadensbegutachtung machen (siehe Jammertread)

LG
 
Zurück
Oben