Get your Shrimp here

Ich stelle vor... alle fünf und die, die da noch so kommen mögen...

D

Die "Blume"

Guest
1. Mein noch leeres Selektionsbecken (war bis vor 2 Wochen noch besetzt mit den Mischern)

Bodenfilter, Akadama und Osmose. Wurzel, Vallisnerien, Echinodorus und ganz schlecht wachsendem Phoenixmoos. Wasserwerte um: NO3 10-15, GH 7, KH 2, pH <6, LW ~ 210

DSC_0028-1.jpg

2. Mein jetziges Tai-Mischerbecken mit erstem Nachwuchs

Bodenfilter, Akadama und Osmose. Schieferplatten zu ner Höhle zusammengeklebt ^^ Vallisnerien, Javamoos und Minicryptos. Wasserwerte um NO3 10, GH 7, KH 2, pH <6, LW ~ 210

DSC_0021-1.jpg

DSC_0026-1.jpg


3. Mein Bienenbecken in der Küche, hat seit heute auch den ersten Nachwuchs

Eck-HMF, Akadama und Osmose. Wurzeln, Phoenixmoos, Vallisnerien, Lysimachia, Eustralis stellata. Wasserwerte: NO3 10, GH 7, KH 3, pH <6, LW ~ 210

DSC_0002-1.jpg

Mein Großes Becken mit selbsgebauter Rückwand und das Scaping-Becken haben ja schon eigene Threads!!!

PS.: Nelenbilder folgen gleich :cool:
 

dickhund

GF-Mitglied
Mitglied seit
13 Januar 2009
Beiträge
1.640
Bewertungen
2.562
Punkte
10
Garneleneier
5.927
Sorry Jenny aber die Bilder gehen nicht :rolleyes:
 

dickhund

GF-Mitglied
Mitglied seit
13 Januar 2009
Beiträge
1.640
Bewertungen
2.562
Punkte
10
Garneleneier
5.927
Gefällt mir, besonders die Schiefertreppe............
ich nenn sie einfach mal so hahaha rechts das Türmchen mein ich
 

dickhund

GF-Mitglied
Mitglied seit
13 Januar 2009
Beiträge
1.640
Bewertungen
2.562
Punkte
10
Garneleneier
5.927
Seeeeeheeeeer schön Jenny *neidischguck*

Dann musst du dir jetzt aber für deine Mischer ne Lampe anschaffen, menno
das haben die Tiere aber verdient finde ich grins

nach wie vor finde ich das Schiefertürmchen schön, jawoll
Diese Baukunst erinnert mich an............... ach ja, der Turm von Pisa
 
D

Devil

Guest
Mensch, da haste aber echt den Kaffee benötigt für so viele Bilder :D
Mir persönlich gefällt auch das Schieferbecken sehr gut°
 
D

Die "Blume"

Guest
Ja ich weiß... muss ich langsam mal in Baumarkt huschen... :censored: ich schäm mich schon dafür, den Kleinen kein eigenes Licht mit eingebaut zu haben.

Ja das Türmchen :hehe: ich finde es passt zu meiner eigenen "gradlinigkeit" :rofl:
 

dickhund

GF-Mitglied
Mitglied seit
13 Januar 2009
Beiträge
1.640
Bewertungen
2.562
Punkte
10
Garneleneier
5.927
Hydren hatte ich auch............ für ein paar Tage, dann waren die wieder weg.
Sagen wir mal, ich sehe wenigstens keine mehr, die können ja schließlich auch
an den unmöglichsten Stellen sitzen/hocken/kleben was auch immer hahaha
 
D

Die "Blume"

Guest
Na im Becken selber hatte ich auch hin und wieder mal eine gesehen. Aber auch nicht lange. Die hinter dem HMF sitzen aber schon ne ganze Weile dort und da sich da hinten die Schwebeteilchen sammeln, werden die wohl auch dort bleiben. Ist aber auch ganz praktisch, da die das Wasser ja auch nochmal ein wenig absammeln vom Dreck...
 

dickhund

GF-Mitglied
Mitglied seit
13 Januar 2009
Beiträge
1.640
Bewertungen
2.562
Punkte
10
Garneleneier
5.927
Stimmt........... HMF hab ich ja nicht als das sie dort wohnen könnten, dafür hab ich so Hüpferlinge oder wie die kleinen Dinger heißen. So Tropfen ähnlich mit 2 Ärmchen oder Fühlern oben dran, summseln klitzeklein durchs
Becken durch

Huch, bitte wieder aufs Thema zurück, grins

Schöne Becken Jenny
 
H

Heizung

Guest
Hi jenny.
Ich kann mich den anderen nur anschließen.Haste sehr schön gemacht und in Wort und Bild berichtet.
Und auch ich finde das Schiefer-Becken am besten was aber nicht heißen soll das die anderen net gut sind.
Nun daumendrück das sich alles supi entwickelt und es vor Nachwuchs nur so boooooomt:biggrinjester:
 

Quimey

GF-Mitglied
Mitglied seit
14 Januar 2013
Beiträge
330
Bewertungen
471
Punkte
10
Garneleneier
2.671
Jepp ich muß mich meinen Vorschreibern anschließen, das Becken mit dem Schiefer find ich auch sehr schick...bin ich ja auch grad mit am basteln.
 
D

Die "Blume"

Guest
Hi Jenny. Vielen Dank für die genialen Bilder.
Ganz neidisch bin und immer noch , grummel , am einfahren , und das noch lange , heul

:banghead:Ach siehst de... hab die Zeitmaschine ja voll vergessen. :hehe: Muss ich gleich mal gucken gehen, vielleicht bekomm ich es ja hin :leaving:

Und danke den anderen. Ja mir gefällt das Becken mit dem Schiefer auch am besten. Außerdem haben die Winzlinge da auch ne menge Möglichkeiten sich zu verstecken...
 
Oben