Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Echt ? Ein so kleines Gefäß reicht zum aufziehen?
Das wär ja klasse!

Ja das mit der Laichfalle hatte ich mir schon angesehen.
Naja trotzdem erstmal ein bisschen aufstocken damit die sich ein bisschen sicherer fühlen.

LG
 
Sorry fürs OT hier, aber für ein paar Jungtiere und die ersten Wochen reicht auch eine kleine Vase oder Plastikbox, häufiger Wasserwechsel und feines Futter. Ich habe damit immer mal ein paar Danio´s nachgezogen, warum sollte es woanders nicht klappen?
 
Sag mal Ralf, höre ich da raus dass du auch Betta(s) hast, die darauf warten näher vorgestellt zu werden? :P
Hallo Biene,

bisher ist es bei meinem "Schröder" geblieben. Soweit konnte ich also der "Suchtgefahr" noch Widerstand leisten :D. Aber ich habe schon hin und wieder mit dem Gedanken geliebäugelt, noch ein weiteres KaFi-Becken aufzustellen.

schroeder02-jpg.187770


schroeder01-jpg.187769


Beste Grüße

Ralf
 
Huhu!
Ihr habt hier eure schönen Tiere gezeigt, da wollte ich gern mal mitmachen :)

Das ist Odin, mein dominantes Smaragdina-Männchen :)

IMG_20150211_163915.jpg

Und das ist Iven, der noch etwas wachsen muss :P
IMG_20150210_155757.jpg

Ich habe meine zwei Smaragdina Paare am Sonntag abgeholt, die Mädels sind leider noch sehr schüchtern!
Ein Becken für einen Hochzuchtbetta darf ich leider nicht aufstellen...aber es wird dran gearbeitet :P

Lg
 
Oh ja das können sie :) Odin vergisst auch ganz gerne, dass das Becken auch mal zu Ende ist :P
Ich freue mich schon, wenn sie Balzen. Das Farbspektrum soll unglaublich sein :)
 
Sehr schöne Tiere!
In was für einem Becken/Setup hältst du sie?
 
Viel schöner als die ganzen Bettas mit hochgezüchteten Flossen. Die können wenigstens agil durchs Becken schwimmen :)
Wo steht geschrieben, dass Hochzuchtbettas das nicht können?
Wohlgemerkt: Auch Zuchtformen wie Traditional Plakat, Showplakat, Spadetail, oder Showplakat Crown-/Doubletail, zählen zu den Hochzuchten. Schau denen man zu, wenn die loslegen! (Und auch Halfmoons, Veiltails und Crowntails können anständig Gas geben!)
 
Also ich hatte vorher Crowntails und Halfmoons. Erstere der Beiden waren ein richtige Flitzer, haben dann auch entsprechend mehr Platz bekommen. Der Halfmoon war, bis auf Futterjagd ein serh ruhiges Tier, eher ein Steher. Wenn der sich mal mehr als 10 cm am Stück bewegt hat, hab ich ihm applaudiert :P Das ist aber von Fisch zu Fisch unterschiedlich, finde ich.

Die Smaragdinas leben in einem 112 Liter Becken, mit Wurzeln, Höhlen, einern riiiiiiesen Wurzel, Laub auf dem Boden und einer üppigen Beplanzung. Das kleinere Männchen wird auch bald anfangen sich ein Revier zu beanspruchen, mal schauen. Im Normalfall bei der Größe kein Problem, aber Kafis sind eben Charaktertiere. Odin ist schon sehr dominant, jetzt wo er noch der Größte ist :P
 
Kann mir einer mal nen Tip geben wo man schöne Tiere bekommen kann ohne die gleich Importieren zu müssen?
Besonders gefallen mir Plakat und Halfmoon.

Gruß Niels
 
Also meine letzen Beiden waren von örtlichen Züchtern, eine Freundin bezieht ihre über eine Facebookgruppe. Irgendwas mit Betta Fish sales Europe? Die kommen meistens alle aus Deutschland.
 
Niels, im Kampffischforum.com bieten immer wieder deutsche Züchter ihre Nachzuchten an, von teilweise - wortwörtlich - ausgezeichneten Elterntieren. Da lohnt es sich mal vorbeizuschauen, oder zu fragen, ob es Halter und Züchter in deiner Nähe gibt. Ansonsten sehe ich einen Import über Jan nicht so kritisch, das soll laut einhelligen Meinungen total unkompliziert ablaufen.
 
Was für schöne Kampffische ihr habt...

Ich hatte ja auch einen, der leider gestorben ist, danach wollte ich keinen mehr... Sie haben doch Charakter. Meiner wusste genau wer nur zu Besuch war. Fast besser als ein Wachhund...

Ach ja, die Aquaristik und die Sucht, aber ich bleibe stark, ein Becken reicht :D
 
Niels, im Kampffischforum.com bieten immer wieder deutsche Züchter ihre Nachzuchten an, von teilweise - wortwörtlich - ausgezeichneten Elterntieren. Da lohnt es sich mal vorbeizuschauen, oder zu fragen, ob es Halter und Züchter in deiner Nähe gibt. Ansonsten sehe ich einen Import über Jan nicht so kritisch, das soll laut einhelligen Meinungen total unkompliziert ablaufen.

Ja da hab ich mich schon registriert, auch bei Jan hab ich mir schon die Tiere angeschaut *sabber*
Naja ma gucken vieleicht bestelle ich mir auch bei Jan 1-2 Pärchen...ist zwar schon recht teuer aber die sehen halt auch echt geil aus.
Platz für 2 Regale hab ich noch...:hurray:
 
Qualität kostet, auch bei Kampffischen. Die armen Kreaturen, die man in vielen Zooläden sieht, sind ja dann doch zumeist von minderer Qualität und das, womit der Züchter nichts anfangen kann. (Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. ;)) Und wenn es mal etwas mehr sein soll als ein Multicolor, wird es in vielen Gegenden schon schwierig, etwas Passendes zu finden. Da gebe ich dann gern das Geld aus für einen Fisch, von dem ich weiß, er stammt aus einer gesunden Zuchtlinie. :thumbup:

Und nein, in Jans Shop schaue ich schon gar nicht mehr rein. Viiieel zu gefährlich! :no:
 
Hach Mensch, ihr habt wenigstens Platz für eure Fischliebe :P
Ich bin oft auf Aquabid unterwegs, obwohl hier strenges " 2 Becken Regiment" herrscht :P
Aber irgendwan...
In Jans Shop schaue ich auch nicht mehr... :P
 
Ja das hab ich mir gestern auch gedacht....so viele wunderschöne Fische! Und ich darf nicht :(
 
Zurück
Oben