Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Danke für eure Rückmeldungen. Die Farben von Harald G. (benannt nach einem bekannten Modedesigner ;) ) finde ich auch richtig schön. Gerade der Kontrast von roter Flosse zum blau-schwarz gefällt mir so gut, mir geht es wie Wolke, da ist mir auch schnuppe ob irgendjemand in einem Standard festgelegt hat, dass dem nicht so sein sollte :D

Was mir weniger gefällt ist das Schwimmverhalten mit den Mega-Fransenflossen. Ich habe auch ein relativ kurzflossiges Weibchen, Becky, sie durchpflügt ihr Becken wie ein ganz normaler Fisch, wärend Harald langsam und schwerfällig wirkt. Ich vergleiche das mit einem Mensch, der mit Taucherflossen an den Füßen über den Strand watscheln muß.

Betty2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sini,
tolles Bild :) Hast du zufällig ein Bild von dem ganzen Becken? Sieht sehrnatürlich aus, wirklich klasse.
 
Schickes Tierchen! Wo ist dir denn der in den Korb gehüpft?
 
Danke euch :gnorsi:Ich leite dem Herrn Maki weiter das er noch weitere Bewunderer gefunden hat...*lach*
 
Merke grade ich hab euch Maki vorgestellt aber gar nicht die eigentliche Nummer 1, also den ersten Kämpfer der hier eingezogen ist :)

Nummer 1 oder auch Mr. WanTan

013a239eae192a9znwlk23gsv.jpg
 

Anhänge

  • 013a239eae192a9bfb40a4b9a3c5c1461eafbbe837.jpg
    013a239eae192a9bfb40a4b9a3c5c1461eafbbe837.jpg
    984,3 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Na dann will ich mal meinen Alfonso vorstellen. :)

Er ist einer der Schwimmfreudigen sorte und vom Charakter her nicht besonders Aggresiv. Neugierig ja, aber lässt sich von Amanos und Perlhuhnbärblingen nicht aus der Ruhe bringen.

Das Einzige was ihn Stört ist der Auslass vom Dennerle Eckfilter (der lange mit den vielen
Löchern), den hat er schon öfter Attackiert und wurde entfernt.

a102fd5b4c695b712c767b14ad1c3e72.jpg
278e9b6d2607281251f5a652a253c5a0.jpg


LG
 
Muss es auch nicht. Ich hatte ein Kleines Becken für Garnelen ejngerichtet. Hatte sich dann zwar gut zugewuchert als dann doch der Betta kam, aber ziemlich heller Bodengrund und alles nicht so toll. Das wird neu gemacht und dann auch mit einem HMF versehen und und und. Aber so lange muss er sich mit den "Anderen" vertragen.

Ist etwas kompliziert wie die mit zu ihm ins Becken gekommen sind.
O_o:(

Er hat sich sein Revier momentan aber so gewählt das die Bärblinge (sind nur2) und Alfonso sich eig. garnicht begegnen.

LG
 
Eine Übergangslösung also.... drücken wir die Daumen und Flossen, dass er bald wieder in seine eigene ERW ziehen kann. :thumbup:
 
Ja ich denke nächste Woche. Morgen früh mache ich das Becken neu. Alles Bis auf den Kies wird wiederverwendet, da sollte sich das Becken recht fix einfahren.

LG
 
Ja ist 1m und 1w (eher zufällig) Wenn der Betta umzieht werden die direkt erstmal aufgestockt.
Ich liebäugel ja noch mit einem kleinen Becken damit ich selber welche nachziehen kann. Aber das ist erstmal Zukunftsmusik.
 
Na genau darauf wollte ich hinaus - eine Laichfalle ( kleine Schale mit Moos) für zweidrei Tage ins Becken, dann in ein Gefäß überführen (2-3Liter reichen da schon) und warten. Damit bekommt man eigentlich immer eine Hand voll Jungtiere hoch, wenn sie 2-3mm haben sind die Eltern in der Regel keine Gefahr mehr.
 
Zurück
Oben