Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeigt her eure Kampffische!

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Wolke, 3 Februar 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 77 Benutzern beobachtet..
  1. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    8.057
    Garneleneier:
    52.092
    Wolke 15 Februar 2015
    Und ich war heute gaaanz stark.... in Hannover schwamm in Dennerles Verkaufsbecken ein Salamander HM Bock, noch blutjung, und schaute mich so an: Nimm mich mit! Nein - ich bin ohne Fisch heimgefahren. Erst gestalte ich das 54er entsprechend um, dann zieht ein neuer Fisch ein. :boxing_smiley:
  2. Gravity
    Offline

    Gravity GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2014
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    274
    Garneleneier:
    7.310
    Gravity 15 Februar 2015
    Ich bin stolz auf dich (ich hätte den, wäre ich noch alleinstehend, sicherlich mitgenommen):D
    Seit Tagen überlege ich, wie ich meinem Freund wenigstens ein 12ér Becken unterjubeln kann...zumindest ein schlechtes Gewissen kriegt er, wenn ich auf Aquabid unterwegs bin und sehnsüchtig die tollen Tiere ansehe. Mal gucken, bald ist Ostern vielleicht hab ich ihn bis dahin weich geklopft :P
  3. Gravity
    Offline

    Gravity GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2014
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    274
    Garneleneier:
    7.310
    Gravity 17 Februar 2015
    Heute mal wieder eins von Odin und seiner angetrauten Ygrite^^

    IMG_20150216_190630.jpg

    IMG_20150217_123941.jpg

    IMG_20150217_124152.jpg

    Das ist Ygrite :)

    Langsam fangen die Beiden an sich näherzu kommen, auch wenn Odin akutell noch eher halbherzig an seinem Nest blubbelt. Aber das wird noch :)
  4. Rhavenna
    Offline

    Rhavenna GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    4 November 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    460
    Garneleneier:
    10.286
    Rhavenna 26 Februar 2015
    Tja, was soll ich sagen.... wir konnten nicht widerstehen.... hier nun unsere neuesten Mitbewohner:

    Kampffisch-Männchen "Moon" mit seiner frisch angetrauten und heißgeliebten "Stella":

    Moon 1.jpg Moon 2.jpg Stella.jpg
    Nelen-Power, nupsi und flossi gefällt das.
  5. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    8.057
    Garneleneier:
    52.092
    Wolke 26 Februar 2015
    Wenn du die zum Verpaaren zusammensetzen willst, würde ich aber noch auf Laichbereitschaft des Weibchens warten, sie sieht noch nicht entsprechend aus. (Würde ich bei den Farben aber eh von abraten, die Mischung wird nicht über Multicolor hinaus gehen.) Ansonsten, strikte Einzelhaltung für Männlein wie Weiblein.

    Ist aber ein schicker Kerl, der Moon. Wenn sich seine Flossen etwas erholt haben, wird das sicher ein Prachtkerl. Hätte ich vielleicht auch nicht einfach so dran vorbei gehen können. :whistling:
  6. Rhavenna
    Offline

    Rhavenna GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    4 November 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    460
    Garneleneier:
    10.286
    Rhavenna 26 Februar 2015
    Wie erkennt man denn die Laichbereitschaft des Weibchens? *mal doof fragen muss...*
  7. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    8.057
    Garneleneier:
    52.092
    Wolke 26 Februar 2015
    Es hat einen sichtbaren Laichansatz, und wenn es in Stimmung ist, zeigt es senkrechte breite Streifen.
  8. Rhavenna
    Offline

    Rhavenna GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    4 November 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    460
    Garneleneier:
    10.286
    Rhavenna 26 Februar 2015
    Hier noch mal eines der beiden beim Balzen (leider ein wenig unscharf geworden):

    Moon+Stella.jpg ....


    Das Mädel hat jedenfalls so nen weißen "Knubbel" bei der Afterflosse, falls du das mit Laichpapille meinst?

    Stella 2.jpg
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2015
    nupsi gefällt das.
  9. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    8.057
    Garneleneier:
    52.092
    Wolke 26 Februar 2015
    Laichpapille hab ich zwar nicht erwähnt in meinem Beitrag, aber ja, das ist eine. Sie ist aber oft kein eindeutiges Erkennungsmerkmal für ein Weibchen, auch Kerle haben die manchmal.

    Das Gebalze sieht für mich eher nach Drohen aus... hat er denn schon ein Schaumnest geblubbert und verwsucht, sie drunter zu treiben? Ansonsten ist es normales Revierverhalten und wird in Bälde haarig, wenn nicht tödlich, enden. :o
    Mp72 gefällt das.
  10. Rhavenna
    Offline

    Rhavenna GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    4 November 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    460
    Garneleneier:
    10.286
    Rhavenna 26 Februar 2015
    Oha..... :eek: naja sie sind jetzt erst seit vorhin in dem Becken, sind ja ganz frische Zugänge.... beide waren im Laden jeweils auch mit Weibchen zusammen.... beide sind gleichzeitig hier eingezogen heute...
  11. Rhavenna
    Offline

    Rhavenna GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    4 November 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    460
    Garneleneier:
    10.286
    Rhavenna 26 Februar 2015
    Ich werde sie beide mal genauestens beobachten... sobald ich merke, dass es kritisch werden könnte, zieht natürlich einer aus, habe noch Becken frei, das wäre kein Problem. Er greift sie allerdings nicht an, schwimmt nur mit aufgestellten Kiemen neben ihr her, im Augenblick begutachtet er ganz interessiert die Schwimmpflanzen. Er ist recht aufgeweckt und neugierig, sie eher etwas scheu. Ich habe mal versucht, im Internet herauszufinden, wie man den Unterschied zwischen Drohgebärde und Balzverhalten erkennt. Leider bin ich nicht schlau geworden, für mich sieht beides gleich aus..... Ich möchte natürlich nicht, dass einem der Süßen was passiert.... :nono:
  12. Cecilia
    Offline

    Cecilia GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    283
    Cecilia 26 Februar 2015
    holla das sind ja gaaaanz hübsche Tiere :thumbup: !!! Oje hoffentlich endet das nicht so, Rhavenna:faint: .... das wäre ja sehr schade um die kleinen ... :faint:
  13. Cecilia
    Offline

    Cecilia GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    283
    Cecilia 26 Februar 2015
    Hmmm ... versteckt sich das weibchen denn viel ?Hat es sich im laden viel versteckt ?
  14. Rhavenna
    Offline

    Rhavenna GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    4 November 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    460
    Garneleneier:
    10.286
    Rhavenna 26 Februar 2015
    So, sicherheitshalber ist jetzt Moon in sein eigenes Heim umgezogen, Stella versteckt sich, ihr wurde es zu viel. Im Laden waren beide jederzeit gut zu sehen, wir haben sie lange Zeit beobachtet, versteckt hatten sie sich sehr selten. Mir wurde das jetzt aber doch zu riskant, ihnen soll es ja gut gehen und keiner in Stress geraten. Im Moment versteckt sich Stella, ihr wurden die "Zudringlichkeiten" von Moon dann doch zu viel, dazu kam noch mein Rausfang-Versuch...
    Nelen-Power gefällt das.
  15. Cecilia
    Offline

    Cecilia GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    283
    Cecilia 26 Februar 2015
    Ich glaub das war ne gute entscheidung ... Viel glück weiterhin ;)
  16. Rhavenna
    Offline

    Rhavenna GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    4 November 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    460
    Garneleneier:
    10.286
    Rhavenna 26 Februar 2015
    Vielen lieben Dank! :) Ich glaube, er schmollt gerade und sie traut sich noch immer nicht wieder raus...
  17. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    8.057
    Garneleneier:
    52.092
    Wolke 26 Februar 2015
    Komm, das war jetzt nonstop Stress für die kleine Maus. Lass ihr ein paar Tage Eingewöhnungszeit, dann wird sie schon beginnen, Mensch-TV zu gucken. ;)
  18. Rhavenna
    Offline

    Rhavenna GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    4 November 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    460
    Garneleneier:
    10.286
    Rhavenna 26 Februar 2015
    Schock überwunden ;) Sie genießt gerade ihr Abendessen (rote Mückenlarven):

    Stella 3.jpg
    Nelen-Power und Sini333 gefällt das.
  19. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    8.057
    Garneleneier:
    52.092
    Wolke 26 Februar 2015
    Ei schau guck, jetzt leuchten ja auch ihre Farben. :thumbup:
  20. Wollmaus
    Offline

    Wollmaus GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 September 2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    163
    Garneleneier:
    7.240
    Wollmaus 2 März 2015
    Huhu, ich auch, ich auch!

    Das ist Gideon, Gideon Cross
    Gideon.jpg

    Und das ist sein Reich

    Home_sweet_home.jpg

    Ich bin total verknallt in ihn :tt1:

    Er bekommt noch ´ne Folie an den Seitenwänden. Wenn der sein Spiegelbild sieht, macht er gleich den Macker
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2015
    Nelen-Power, Potsdamer, nupsi und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen