Get your Shrimp here

Wilo-Meeting in Göttingen

Hallo Roy,

mach Dich doch mal bei Deiner Bezugsquelle schlau.

Man kann so ein Spanferkel beim Metzger fertig machen lassen und muss es dann nur noch auf dem Grill oder über dem Feuer bräunen.

Im Rohzustand würde es sonst Stunden dauern ;)
 
Hallo Roy,

dann gebe ich auch noch Mal meinen Senf dazu.

Wir haben schon des öfteren Spanferkel gegrillt. Das haben wir bei einer Firma bestellt, die den dazu passenden Grill gleich mitgeliefert hat. Der hatte zwei 16A Zuleitungen für den Motor und die Heizspirale. Da wir gegen 19 Uhr essen wollten, ist der Grill mit dem Schwein um 13 Uhr angeliefert und sofort in Betrieb genommen worden. Es war um 19 Uhr wirklich durch und sehr schmackhaft!

Beste Grüße

Roland
 
Ich muss absagen :heul2::heul2:

einer meiner besten Freunde feiert an dem Tag seinen 40en Geburtstag nach. Wenn ich da nicht auftauche bekomm ich mitm nassen Handtuch aufn *****
 
Och menno Christoph!

Ein nasses Handtuch hätten wir auch *kicher* :D

Dann bis hoffentlich ein andern mal.
 
Huhu,

bin zwar noch relativ neu hier im Forum, zu dem Wilo-Meeting würde ich aber trotzdem gerne kommen. Zumal ich ja in Gö Biologie studiere :)
Kenne also die Botanik wie meine Westentasche (leider..., Botanik interessiert mich nämlich nicht soo sehr ^^)

Hoffe ich werde geduldet :)
 
bin zwar noch relativ neu hier im Forum, zu dem Wilo-Meeting würde ich aber trotzdem gerne kommen. Zumal ich ja in Gö Biologie studiere :)

Hi Max,
was heißt hier dulden, ist doch prima, wenn du dich auskennst an der Botanik, dann weißt ja auch wo man die Verdunkelung an und aus macht im Hörsaal :whistling:. Ich mache dich hiermit offiziell zum Verdunkeler :D

________________________________________

Nur noch vier Wochen.
Da die Euphorie offensichtlich nachlässt, werde ich die vielen reservierten Zimmer wohl zurückgeben. Ich bitte also alle Kurzentschlossenen sich direkt bei dem Tagungsheim "Mariaspring" ein Zimmer zu sichern. Alle bisher gewünschten Zimmer sind allerdings reserviert.

Die Spanferkel sind bestellt und die ersten Tombolaspenden sind auch eingetroffen. Dank großzügiger Spenden wird es auch Komplett- Aquarien mit Unterschrank in der Tombola geben. Auch die 20 Aquarien für die WiLo-Show sind eingetroffen und die Aquarien für die Dauerausstellung werden nun eingerichtet, damit sie noch ein bisschen Zeit haben sich zu entwickeln.

Die Besucher haben schon jetzt die Möglichkeit sich das eine oder andere Aquarium zu sichern, das wir nach der Ausstellung ab Sonntag Mittag herausgeben werden.

Also neben einem hochkarätigen Referentenprogramm in einem wunderschönen Ambiente mit Botanischen Garten, der erwarteten Victoriablüte zu dieser Zeit und einer begleitenden Aquarienausstellung mit WiLo-Show erwartet Euch ein Blick auf eine Aquarienanlage, die Euch sicher in dem einen oder anderen Detail Anregungen verschaffen wird eure eigenen Traumanlagen zu verwirklichen. Dazu noch eine außerordentlich großzügig ausgestattete Tombola und ein gemütlicher Abend unter Gleichgesinnten in einem wunderschönen Garten mit einem Teich voll wertvoller Japan-Koi der renommieren Ogata-Farm.
Was wollt Ihr mehr?

Für die WiLo-Show könnten wir noch einige Garnelen gebrauchen. Uns fehlen noch ein Paar Schaustücke von höhergradigen Bienen, Black und Deep Blue Tiger und / oder Sulawesi-Garnelen.

Wenn Ihr noch Fragen habt? Nur zu :)

Hier noch einmal das Programm

Wilo-Meeting Göttingen - 21. bis 22. August 2010
featured by Crustahunter

Freitag 20. August 2010 (nur für die Helfer)
nach Torschluss der öffentlichen Ausstellung: Aufbau unserer Aquarien für die WiLo-Show und ein bisschen Stühlerücken, Zelt aufbauen und sicher noch Zeit für einen gemütlichen Abend.

Samstag 21. August 2010
10.00h: René Türckheim - Nano-Aquascaping und Pflanzen für kleine Aquarien.
11.00h: Chris Lukhaup - Nordamerikanische Krebse

12.00h: Pause mit der Möglichkeit einen Kaffee zu trinken, den Botanischen Garten oder die Aquarienausstellung zu besuchen.

14.00h: Karin Latos - Erfolg mit Kardinalsgarnelen Caridina dennerli
15.00h: Andreas Karge - Reisebericht von einer seiner Reisen (das Thema ist noch offen).
16.00h: Friedrich Bitter - Die Entstehung der Bienen-Hochzucht, ihre Klassifizierung und der gegenwärtige Stand

Die Voträge finden statt im Hörsaal der Botanischen Fakultät Uni Göttingen.

17:00h: Ortswechsel zur Firma AquaSchwarz - Aquarienbau
- Betriebsführung durch die Firma
- Besichtigung der Garnelen-Kreislaufanlagen (in kleinen Gruppen)
- Kaffee-/Kuchen-Pause
- Tombola

und als Ausklang noch einmal ein kleiner Ortswechsel zum gemütlichen Bruzelabend mit Spanferkel am Spieß

Sonntag den 22.08.2010 bis 13.00h
bis 13.00h: Aquarienausstellung und WiLo-Show
ab 13.00h:Verkaufsaktion der ausgestellten Tiere und Becken und Abbau der Ausstellung.

Es handelt sich zumindest, was das Betreten der Hörsäle der Botanischen Fakultät anbelangt (Vorträge) um keine öffentliche Veranstaltung sein. Die Auflagen wären sonst nicht zu bewältigen. Daher ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich!

Wer kommen möchte, hier kurz bestätigen oder eine kurze PN an mich. Ich werde diese Liste dann aktivieren?

Übernachtungen
In unmittelbarer Nachbarschaft gleich neben der Abendveranstaltung das Seminarheim Mariaspring - www.mariaspring.de
Einzelzimmer - 52,50€ - incl. Frühstück
Doppelzimmer - 37,50€ pro Person - incl. Frühstück
Rabatte kann ich nun leider wegen der ausgesprochen zögerlichen Rückmeldung nicht mehr garantieren.
Ich bitte Euch die Buchungen nun direkt bei Mariaspring vorzunehmen​


Für die Ausstellung
- dekorierte und bepflanzte Becken für die Dauer-Ausstellung vom 14. bis 21. August
- kleine WiLo-Show am 21. August - Die Becken werden am Freitag den 20. August aufgebaut und werden zur Selbstdekoration oder als schlichte Show-Becken angeboten (Typ Tetra-AquaArt 20? Nö es sind tatsächlich Tetra-AquaArt30 geworden:D)

Für beide Teile der Ausstellung können von Euch Wirbellose zur Verfügung gestellt werden? Die Tiere können entweder:
  • gespendet werden
  • am Sonntag, den 22.08. dem letzten Tag der Ausstellung verkauft werden (der Verkauf wird auf dem Becken angekündigt)
  • oder auch wieder mitgenommen werden.
Als Entschädigung wird der Züchter mit Adresse auf dem Becken genannt sein, also eine Möglichkeit der Eigenwerbung.
Da die Anzahl der Aquarien begrenzt ist, kann ich keine generellen Zusagen machen.


Teilnehmer:
01. Roy
02. Devil-Crusta 10 (Heike)
03. Maple (Brigitte)
04. belascoh (Karsten)
05. Zimtstern (Manu) - eventuell
06. Snowy79 (Andrea)
07. JayCe
08. jackpotmax (Karin)
09. & 10. Role & Iris
11. & 12. Momoline (Steffi und Benni)
13. Geroldsacker (Florian)
14. rajabatis (Manfred)
15. & 16. AlphaMännchen - 2 Personen eventuell
17. Tobias Giesert
18. Kasalla (Christoph) - dann nüch *püh :P
19. Henrik Schneider
20. Dario Dario (Mirco)
21. Hawk ( Haiko)
22. Uwe6110 (Uwe)
23. Silvergarnel (Jürgen)
24. proximo (Marco)
25. Roland B. (Roland)
26. Lars Dwinger
27. Thoddy (Thorsten)
28. C&C (Christian)
29. dabears (Max)


Wir können zwar noch Helfer gebrauchen (aber wir haben keine freien Unterkunftsmöglichkeiten mehr!)

Wer kann helfen? [Freitag / Samstag / Sonntag]
01. Roy - Fr/Sa/So
02. belascoh (Karsten)
03. jackpotmax (Karin) - Sa/So
04. Maple (Brigitte) - Fr/Sa/So
05. Devil-Crusta 10 (Heike) - Sa/So
06. & 07. Momoline (Steffi und Benni) - Fr/Sa/So
08. Geroldsacker (Florian) - Sa/So
09. Tobias Giesert - Fr(?)/Sa/So
10. Dario Dario (Mirco) - So
11. Uwe6110 (Uwe)
12. C&C (Christian)

Gesamtanmeldungen bisher: 69 Teilnehmer
 
Hallo Roy,

das hört sich ja alles gut an und kurzentschlossene werden auch noch kommen:)!

Schön, das die meisten wissen wo alles stattfindet. Wir werden es auch finden, denn so groß ist Göttingen doch nicht, oder:confused:

Du wolltest noch die Adressen mitteilen:

Wo finden die Vorträge statt?
Wo findet der gemütliche Abend statt?

Oder habe ich was überlesen?

Beste Grüße

Roland
 
Teilnehmer:
01. Roy
02. Devil-Crusta 10 (Heike)
03. Maple (Brigitte)
04. belascoh (Karsten)
05. Zimtstern (Manu) - eventuell
06. Snowy79 (Andrea)
07. JayCe
08. jackpotmax (Karin)
09. & 10. Role & Iris
11. & 12. Momoline (Steffi und Benni)
13. Geroldsacker (Florian)
14. rajabatis (Manfred)
15. & 16. AlphaMännchen und Vater :D
17. Tobias Giesert
18. Kasalla (Christoph) - dann nüch *püh
tongi15x18.gif

19. Henrik Schneider
20. Dario Dario (Mirco)
21. Hawk ( Haiko)
22. Uwe6110 (Uwe)
23. Silvergarnel (Jürgen)
24. proximo (Marco)
25. Roland B. (Roland)
26. Lars Dwinger
27. Thoddy (Thorsten)
28. C&C (Christian)
29. dabears (Max)


Wir können zwar noch Helfer gebrauchen (aber wir haben keine freien Unterkunftsmöglichkeiten mehr!)

Wer kann helfen? [Freitag / Samstag / Sonntag]
01. Roy - Fr/Sa/So
02. belascoh (Karsten)
03. jackpotmax (Karin) - Sa/So
04. Maple (Brigitte) - Fr/Sa/So
05. Devil-Crusta 10 (Heike) - Sa/So
06. & 07. Momoline (Steffi und Benni) - Fr/Sa/So
08. Geroldsacker (Florian) - Sa/So
09. Tobias Giesert - Fr(?)/Sa/So
10. Dario Dario (Mirco) - So
11. Uwe6110 (Uwe)
12. C&C (Christian)

Gesamtanmeldungen bisher: 69 Teilnehmer

Eine frage noch: Wird ein Fotograf von einer örtlichen Zeitung etc. oder jemand anderes von der Presse uns begleiten?
 
Wo finden die Vorträge statt?
Wo findet der gemütliche Abend statt?

Hallo Roland

Ausstellung und Vorträge
Alter Botanischer Garten - Untere Karspüle 2 - 37073 Göttingen
Ausstellung - Orangerie
Vorträge - Kleiner oder bei Bedarf großer Hörsaal der Botanik

Aqua-Schwarz GmbH
Maschmühlenweg 40, 37081 Göttingen
- Garnelenanlage
- Betriebsführung
- Kaffee & Kuchen
- Tombola​

Abendveranstaltung fahren wir aber eh geschlossen hin
Rauschenwasser 76, 37120 Bovenden - neben Mariaspring​
 
Hi,
was passiert mit den ausgestellten Tieren und wie viele Tiere sollen in ein Becken?
Gruß
Niel
 
was passiert mit den ausgestellten Tieren und wie viele Tiere sollen in ein Becken?

Hallo Niel,

hast Du wahrscheinlich überlesen :)

Für die Ausstellung
- dekorierte und bepflanzte Becken für die Dauer-Ausstellung vom 14. bis 21. August
- kleine WiLo-Show am 21. August - Die Becken werden am Freitag den 20. August aufgebaut und werden zur Selbstdekoration oder als schlichte Show-Becken angeboten (Typ Tetra-AquaArt 20? Nö es sind tatsächlich Tetra-AquaArt30 geworden:D)




Für beide Teile der Ausstellung können von Euch Wirbellose zur Verfügung gestellt werden? Die Tiere können entweder:
  • gespendet werden
  • am Sonntag, den 22.08. dem letzten Tag der Ausstellung verkauft werden (der Verkauf wird auf dem Becken angekündigt)
  • oder auch wieder mitgenommen werden.
Als Entschädigung wird der Züchter mit Adresse auf dem Becken genannt sein, also eine Möglichkeit der Eigenwerbung.
Da die Anzahl der Aquarien begrenzt ist, kann ich keine generellen Zusagen machen.
Du musst mir nur sagen, was du für Wasser brauchst, ob du eigenen Filter mitbringst, nur belüften, etc, etc...
Bodengrund wird voraussichtlich de..erle Nanosande sein in schwarz oder braun - kann ich aber noch nicht sagen, da sie noch nicht eingetroffen sind.

Greetings
Roy

 
Öhm....
Also mein Zimmer hast du noch reserviert?!?
Wenn ihr noch ein Preise für die Tombola braucht meld dich.
 
Öhm....
Also mein Zimmer hast du noch reserviert?!?
Wenn ihr noch ein Preise für die Tombola braucht meld dich.


Hallo Henrik,
also Dein Zimmer habe ich reserviert, es geht bei der direkten Reservierung nur um die Nachzügler, da ich das Risiko scheue nachher auf 30 Zimmern sitzen zu bleiben. Leider fällt damit auch der erhoffte Kontingent-Rabatt aus.

Zu Spenden sagen wir sicher nicht nein :D

LG Roy
 
Hey,

ich könnte eventuell einige Tiere mitbringen.

Kommt natürlich drauf an, was ihr gerne hättet und wieviel davon.

vg
 
Hi,
ichw erd dann mal so 20 Päckchen Futter mitbringen :)
 
Hallo Roy,
mein Vater feiert am Samstag seinen Geburtstag, da kann ich nicht fehlen. Ansonsten wäre ich natürlich rund um die Uhr dabei. Hoffentlich geht die Feier nicht so lang, so das ich anschließend noch vorbei kommen kann.
Wenn Sonntag alles weg ist, bestelle ich mir das Futter sobald es langsam lehr wird. Bei meinem Glück bekomme ich sowieso nur Nieten. Wenn ich es schaffe, dass die Dose in weniger als ein Jahr aufgebraucht ist, gebe ich gerne das Geld für eine neue Dose aus.
 
Zurück
Oben