Get your Shrimp here

Wilo-Meeting in Göttingen

Huhuuu Roy,

hatte ich hier irgendwo auch geschrieben, suche von Samstag auf Sonntag auch ein Schlafplätzchen, kann auch einen Schlafsack mitbringen. Am Liebsten da wo noch Andere nächtigen zum Aftermeetingmitternachtsklönschnack und gemeinsamen Frühstücksplausch.
Kannst du das bitte (natürlich nicht den ganzen Text :D ) in die Liste eintragen.

LG
 
hatte ich hier irgendwo auch geschrieben, suche von Samstag auf Sonntag auch ein Schlafplätzchen, kann auch einen Schlafsack mitbringen. Am Liebsten da wo noch Andere nächtigen zum Aftermeetingmitternachtsklönschnack und gemeinsamen Frühstücksplausch.
Kannst du das bitte (natürlich nicht den ganzen Text :D ) in die Liste eintragen.
LG

Nö, das trage ich nicht ein :P

Weil die HelferInnen und Referenten eh Übernachtungsangebote bekommen, sofern jetzt nicht alle helfen wollen :hehe:
 
Hi Roy,

ok...daß muß man Frau ja auch sagen...mal so in aller Deutlichkeit...wenns jetzt noch nen Abholservice vom Bahnhof gibt......aber ich will ja nicht anspruchsvoll sein :P

LG
 
Wilo-Meeting Göttingen 21. bis 22. August 2010

Nun kann ich auch die Referenten präsentieren:

- Friedrich Bitter verschafft uns einen Einblick in die Entstehung der Bienen-Hochzucht bis zum heutigen Stand und wird die Klassifizierungen dokumentieren

- Chris Lukhaup wird über nordamerikanische Krebse berichten

- René Türckheim hält einen Vortrag über Nano-Aquascaping und Pflanzen für kleine Aquarien und wird vielleicht ein paar neue Moose vorstellen.

- Karin Latos berichtet uns von ihren Erfolgen mit Kardinalsgarnelen Caridina dennerli

- Andreas Karge wird von einer seiner Reisen berichten, vielleicht sogar topaktuell von seiner nächsten Reise in die Welt der Wirbellosen.

Weiterhin gilt natürlich immer noch:
- Wer möchte kommen?​
- Wer plant zu übernachten oder kann Übernachtungsmöglichkeiten anbieten? Die Übernachtungen, die nicht privat vermittelt werden können, würde ich koordinieren. Dann kann man eventuell noch einen Rabatt aushandeln. Private Übernachtungsmöglichkeiten sollten aber untereinander abgestimmt werden.

- Wer möchte Wirbellose für die Zeit der Ausstellung vom 14. bis 22. August zur Verfügung stellen? Die Tiere können entweder:
  • gespendet werden (Referentenbudget)
  • am Sonntag, den 22.08. dem letzten Tag der Ausstellung verkauft werden (der Verkauf wird auf dem Becken angekündigt)
  • oder auch wieder mitgenommen werden.
Als Entschädigung wird der Züchter mit Adresse auf dem Becken genannt sein, also eine Möglichkeit der Eigenwerbung.
Da die Anzahl der Aquarien begrenzt ist, kann ich keine generellen Zusagen machen.
- Wer kann helfen?
Teilnehmer:
01. Roy
02. Devil-Crusta 10 (Heike)
03. Maple (Brigitte) - bietet Übernachtungsmöglichkeit
04. belascoh (Karsten)
05. Zimtstern (Manu) - eventuell
06. Snowy79 (Andrea)
07. JayCe
08. jackpotmax (Karin)
09. & 10. Role & Iris
11. & 12. Momoline (Steffi und Benni)
13. Geroldsacker (Florian)
14. rajabatis (Manfred)
15. AlphaMännchen - eventuell

Wer kann helfen? [Freitag / Samstag / Sonntag]
01. Roy - Fr/Sa/So
02. belascoh (Karsten)
03. jackpotmax (Karin) - Sa/So
04. Maple (Brigitte) - Fr/Sa/So
05. Devil-Crusta 10 (Heike) - Sa/So
06. & 07. Momoline (Steffi und Benni) - Fr/Sa/So
08. Geroldsacker (Florian) - Sa/So

Gesamtanmeldungen bisher: 42 Teilnehmer
 
Huch, noch garnet eingetragen...

Teilnehmer:
01. Roy
02. Devil-Crusta 10 (Heike)
03. Maple (Brigitte) - bietet Übernachtungsmöglichkeit
04. belascoh (Karsten)
05. Zimtstern (Manu) - eventuell
06. Snowy79 (Andrea)
07. JayCe
08. jackpotmax (Karin)
09. & 10. Role & Iris
11. & 12. Momoline (Steffi und Benni)
13. Geroldsacker (Florian)
14. rajabatis (Manfred)
15. AlphaMännchen - eventuell
16. Tobias

Wer kann helfen? [Freitag / Samstag / Sonntag]
01. Roy - Fr/Sa/So
02. belascoh (Karsten)
03. jackpotmax (Karin) - Sa/So
04. Maple (Brigitte) - Fr/Sa/So
05. Devil-Crusta 10 (Heike) - Sa/So
06. & 07. Momoline (Steffi und Benni) - Fr/Sa/So
08. Geroldsacker (Florian) - Sa/So
09. Tobias -FR(?)/SA/SO
 
Heja,

210 km pro Fahrt ....

ich behalte den Thread mal im Auge und versuche es mit der Arbeit abzustimmen. Müsste mir ja auch noch ein Hotel nehmen.

Werde mal mit meinem allseits Reisepartner Henrik sprechen ;)

gruß

Christoph
 
Hallo,

ein kleines Update ...

Teilnehmer:
01. Roy
02. Devil-Crusta 10 (Heike)
03. Maple (Brigitte)
04. belascoh (Karsten)
05. Zimtstern (Manu) - eventuell
06. Snowy79 (Andrea)
07. JayCe
08. jackpotmax (Karin)
09. & 10. Role & Iris
11. & 12. Momoline (Steffi und Benni)
13. Geroldsacker (Florian)
14. rajabatis (Manfred)
15. AlphaMännchen - eventuell
16. Tobias

Wer kann helfen? [Freitag / Samstag / Sonntag]
01. Roy - Fr/Sa/So
02. belascoh (Karsten)
03. jackpotmax (Karin) - Sa/So
04. Maple (Brigitte) - Fr/Sa/So
05. Devil-Crusta 10 (Heike) - Sa/So
06. & 07. Momoline (Steffi und Benni) - Fr/Sa/So
08. Geroldsacker (Florian) - Sa/So
09. Tobias -FR(?)/SA/SO

Meine Zimmer sind jetzt alle belegt, könnte nur noch das Sofa, die Badewanne und ein Zelt im Garten bieten.
 
Hi,
ich denke Ich und Kasalla werden auch kommen.
Wo genau findet das ganze denn jetze statt damit wir uns schon mal, ein Hotelzimmer sichern können?
 
Hallöle allerseits,

es besteht auch die Möglichkeit Zelte aufzustellen. Sanitäre Anlagen können hier genutzt werden. Weiterhin hoffe ich noch von den regionalen Besuchern Übernachtungsangebote zu bekommen. Also noch ein bischen warten mit der Hotelsuche.

Es wäre schon wichtig, sich nicht im letztmöglichen Moment anzumelden, sonst könnte es ein Chaos geben. Die Uni möchte auch ganz genau wissen, wieviele Leute kommen werden.

Das ist KEINE öffentliche Veranstaltung für Spontanis, die mal so auf Verdacht vorbeischauen möchten, wenn das Wetter passt.

Es wäre doch schade, wenn einige vor verschlossenen Türen stehen, da ich die Uni abschließen muss, wenn wir im Gebäude sind. Und mehr als 65 Leute passen nicht in den kleinen Hörsaal. Noch besteht die Möglichkeit zu vergrößern (großer Hörsaal). Aber ich möchte mir einerseits auch keinen Größenwahn anhängen lassen aber auch nicht wenige Tage vor dem Meeting betteln gehen müssen.

Location ist der alte Botanische Garten in Göttingen. Wir wechseln dann nach den Vorträgen zur Firma AquaSchwarz. Der dann folgende gemütliche Teil hängt von der Teilnehmerzahl ab.

Darum also noch einmal. Es sind nur noch 9 Wochen. Bei Interesse bitte jetzt melden und nicht warten. Sonst kann ich hier keine entsprechenden Vorbereitungen treffen.

Gruß Roy
 
Teilnehmer:
01. Roy
02. Devil-Crusta 10 (Heike)
03. Maple (Brigitte)
04. belascoh (Karsten)
05. Zimtstern (Manu) - eventuell
06. Snowy79 (Andrea)
07. JayCe
08. jackpotmax (Karin)
09. & 10. Role & Iris
11. & 12. Momoline (Steffi und Benni)
13. Geroldsacker (Florian)
14. rajabatis (Manfred)
15. AlphaMännchen - eventuell
16. Tobias
17. Dario Dario - (Mirco) nur Sonntag

Wer kann helfen? [Freitag / Samstag / Sonntag]
01. Roy - Fr/Sa/So
02. belascoh (Karsten)
03. jackpotmax (Karin) - Sa/So
04. Maple (Brigitte) - Fr/Sa/So
05. Devil-Crusta 10 (Heike) - Sa/So
06. & 07. Momoline (Steffi und Benni) - Fr/Sa/So
08. Geroldsacker (Florian) - Sa/So
09. Tobias -FR(?)/SA/SO

Hallo Roy,
wie du dir vermutlich vorstellen kannst, wäre ich gerne das gesamte Wochenende dabei. Leider kann ich Samstag erst sehr spät oder gar nicht. Gibt es Sonntag auch noch Vorträge, wenn nicht komme ich natürlich trotzdem. Werden die Vorträge aufgenommen und für eine Spende verkauft? Vermutlich wäre ich nicht der einzige Interessent bei den Themen.
Ab wann seit ihr Samstag Abend in der Firma? Wenn ich es schaffe, würde ich gerne vorbei kommen.
 
Na dann rin in die Liste Herr Schneider :D
 
Wilo-Meeting Göttingen - 21. bis 22. August 2010

Inzwischen ist auch die finanzielle Seite geregelt. Als Hauptsponsor hat sich das Team der Crustahunter angeboten, die eh schon zahlreich als Helfer dabei sind. Daher heißt es nun offiziell Crustahunter-Meeting 2010. Ich hoffe das es keine Probleme gibt den Termin hier trotzdem zu posten.

Die Referentenliste:

- Friedrich Bitter verschafft uns einen Einblick in die Entstehung der Bienen-Hochzucht bis zum heutigen Stand und wird die Klassifizierungen dokumentieren

- Chris Lukhaup wird über nordamerikanische Krebse berichten

- René Türckheim hält einen Vortrag über Nano-Aquascaping und Pflanzen für kleine Aquarien und wird vielleicht ein paar neue Moose vorstellen.

- Karin Latos berichtet uns von ihren Erfolgen mit Kardinalsgarnelen Caridina dennerli

- Andreas Karge wird von einer seiner Reisen berichten, vielleicht sogar topaktuell von seiner nächsten Reise in die Welt der Wirbellosen.

Da das Meeting teilweise in den Räumlichkeiten der Uni Göttingen stattfindet, kann das Meeting keine öffentliche Veranstaltung sein. Diee Auflagen wären sonst nicht zu bewältigen. Daher ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich!
- Wer möchte kommen?
- Wer plant zu übernachten oder kann Übernachtungsmöglichkeiten anbieten? Die Übernachtungen, die nicht privat vermittelt werden können, würde ich koordinieren. Dann kann man eventuell noch einen Rabatt aushandeln. Private Übernachtungsmöglichkeiten sollten aber untereinander abgestimmt werden. Es besteht die Möglichkeit zu zelten.

- Wer möchte Wirbellose für die Zeit der Ausstellung vom 14. bis 22. August zur Verfügung stellen? Die Tiere können entweder:
  • gespendet werden (Referentenbudget)
  • am Sonntag, den 22.08. dem letzten Tag der Ausstellung verkauft werden (der Verkauf wird auf dem Becken angekündigt)
  • oder auch wieder mitgenommen werden.
Als Entschädigung wird der Züchter mit Adresse auf dem Becken genannt sein, also eine Möglichkeit der Eigenwerbung.
Da die Anzahl der Aquarien begrenzt ist, kann ich keine generellen Zusagen machen.
- Wer kann helfen?
Teilnehmer:
01. Roy
02. Devil-Crusta 10 (Heike)
03. Maple (Brigitte)
04. belascoh (Karsten)
05. Zimtstern (Manu) - eventuell
06. Snowy79 (Andrea)
07. JayCe
08. jackpotmax (Karin)
09. & 10. Role & Iris
11. & 12. Momoline (Steffi und Benni)
13. Geroldsacker (Florian)
14. rajabatis (Manfred)
15. AlphaMännchen - eventuell
16. Tobias Giesert
17. Kasalla (Christoph)
18. Henrik Scheider
19. Dario Dario (Mirco)

Wer kann helfen? [Freitag / Samstag / Sonntag]
01. Roy - Fr/Sa/So
02. belascoh (Karsten)
03. jackpotmax (Karin) - Sa/So
04. Maple (Brigitte) - Fr/Sa/So
05. Devil-Crusta 10 (Heike) - Sa/So
06. & 07. Momoline (Steffi und Benni) - Fr/Sa/So
08. Geroldsacker (Florian) - Sa/So
09. Tobias Giesert - Fr(?)/Sa/So
10. Dario Dario (Mirco) - So

Gesamtanmeldungen bisher: 51 Teilnehmer[/QUOTE]
 
Hallo Roy,

werde ebenfalls dabei sein, es passt bei mir bedauerlicherweise zeitlich nur am Samstag.

MfG

haiko
 
sorry Henrik, das nächste mal richtig geschrieben :)
 
Gibt es evtl. schon einen ungefähren Ablauf, z. B. von wann bis wann die Vorträge sind und wann das ganze Anfängt.
 
Teilnehmer:
01. Roy
02. Devil-Crusta 10 (Heike)
03. Maple (Brigitte)
04. belascoh (Karsten)
05. Zimtstern (Manu) - eventuell
06. Snowy79 (Andrea)
07. JayCe
08. jackpotmax (Karin)
09. & 10. Role & Iris
11. & 12. Momoline (Steffi und Benni)
13. Geroldsacker (Florian)
14. rajabatis (Manfred)
15&16. AlphaMännchen(wenn zu 2.) - eventuell
17. Tobias Giesert
18. Kasalla (Christoph)
19. Henrik Scheider
20. Dario Dario (Mirco)

Wer kann helfen? [Freitag / Samstag / Sonntag]
01. Roy - Fr/Sa/So
02. belascoh (Karsten)
03. jackpotmax (Karin) - Sa/So
04. Maple (Brigitte) - Fr/Sa/So
05. Devil-Crusta 10 (Heike) - Sa/So
06. & 07. Momoline (Steffi und Benni) - Fr/Sa/So
08. Geroldsacker (Florian) - Sa/So
09. Tobias Giesert - Fr(?)/Sa/So
10. Dario Dario (Mirco) - So
 
Zurück
Oben