Get your Shrimp here

Wilo-Meeting in Göttingen

Hallo Roy,
mein Vater feiert am Samstag seinen Geburtstag, da kann ich nicht fehlen. Ansonsten wäre ich natürlich rund um die Uhr dabei. Hoffentlich geht die Feier nicht so lang, so das ich anschließend noch vorbei kommen kann.
Wenn Sonntag alles weg ist, bestelle ich mir das Futter sobald es langsam lehr wird. Bei meinem Glück bekomme ich sowieso nur Nieten. Wenn ich es schaffe, dass die Dose in weniger als ein Jahr aufgebraucht ist, gebe ich gerne das Geld für eine neue Dose aus.

Ich glaube kaum, dass es Nieten geben wird. Das kommt auf die Menge der erhofften Spenden ein. Irgendwie muss die Veranstaltung ja finanziert werden. Es wird aber nicht nur Futter geben. Es wird 2 Aquarien mit Unterschränken geben, Osmoseanlage, CO2-Anlage um nur die Highlights zu nennen. Und vieles kommt ja noch, also da warten sicher noch einige Überraschungen. Und es wird ganz bestimmt keine Poster oder Proben der gleichen als Trost-Preise geben, die bekommst du gratis dazu :). Die kleine Investition wird sich ganz bestimmt lohnen.:D

Gruß Roy
 
Da habe ich doch tatsächlich jemand versehentlich gelöscht

Teilnehmer:
01. ShrimpRoy
02. Devil-Crusta 10 (Heike)
03. Maple (Brigitte)
04. belascoh (Karsten)
05. Zimtstern (Manu) - eventuell
06. Snowy79 (Andrea)
07. JayCe
08. jackpotmax (Karin)
09. & 10. Role & Iris
11. & 12. Momoline (Steffi und Benni)
13. Geroldsacker (Florian)
14. rajabatis (Manfred)
15. & 16. AlphaMännchen - 2 Personen eventuell
17. Tobias Giesert
18. Kasalla (Christoph) - dann nüch *püh :P
19. Henrik Schneider
20. Dario Dario (Mirco)
21. Hawk ( Haiko)
22. Uwe6110 (Uwe)
23. Silvergarnel (Jürgen)
24. proximo (Marco)
25. Roland B. (Roland)
26. Lars Dwinger
27. Thoddy (Thorsten)
28. C&C (Christian)
29. dabears (Max)
30. Shrimp (Jürgen)


Wir können zwar noch Helfer gebrauchen (aber wir haben keine freien Unterkunftsmöglichkeiten mehr!)

Wer kann helfen? [Freitag / Samstag / Sonntag]
01. ShrimpRoy - Fr/Sa/So
02. belascoh (Karsten)
03. jackpotmax (Karin) - Sa/So
04. Maple (Brigitte) - Fr/Sa/So
05. Devil-Crusta 10 (Heike) - Sa/So
06. & 07. Momoline (Steffi und Benni) - Fr/Sa/So
08. Geroldsacker (Florian) - Sa/So
09. Tobias Giesert - Fr(?)/Sa/So
10. Dario Dario (Mirco) - So
11. Uwe6110 (Uwe)
12. C&C (Christian)

Gesamtanmeldungen bisher: 69 Teilnehmer
 
Karin und Niel haben für die WiLo-Show 3 Pandas und 3 Wine Red gespendet, die zu Gunsten "Ärzte ohne Grenzen" versteigert werden.

Wir bedanken uns vielmals für diese großzügige Spende.

LG Roy
 
Huhu,

bin jetzt dochnoch am hin und her kalkulieren, dass es doch klappt euch Gesellschaft zu leisten. Daher suche ich eine private Unterkunft, bei der ich von Samstag auf Sonntag meiner Bettschwere genüge tun könnte. Ich bin stubenrein und ernähre mich selbstständig =). Im Prinzip benötige ich nichts außer eben ein Zimmerchen.

Falls jemand etwas weiß bitte melden!
 
Hallo WiLo-Gemeinde

Ich werde öfters mal gebeten, ob wir auch Aquarien verschicken. Leider ist dieser Service bei uns nicht möglich, da wir zu schlechte Erfahrungen mit dem Versand gemacht haben. Da ja nun einige kommen, besteht die Möglichkeit, dass wir zum Meeting noch ein paar Becken bauen könnten, die dann mitgenommen werden können. Falls Interesse besteht, dann versuche ich Eure Wünsche zu erfüllen. Bitte keine Opti-white-Becken, das schaffen wir nicht mehr zu bestellen.

Bei der Gelegenheit können wir ja auch noch die Tauschbörse starten. Es gibt sicher die Möglichkeit das Eine oder Andere untereinander zu tauschen.

Gruß Roy
 
Die Bestellungen für Becken sollten bis 14. August bei Roy eintrudeln. Kann nur noch mal eine Empfehlung für die Becken und die Preise aussprechen, wer noch ein Becken nach Sondermaß oder generell qualitativ ausgesprochen hochwertige und exzellent verarbeitete Becken benötigt (tut man ja immer irgendwann :D) der sollte hier definitiv zugreifen.
 
Auch hier mal eine kleine Erinnerung,

das Meeting rückt näher und wir könnten natürlich nicht nur Spenden für die Auktion sondern auch noch ein paar Garnelen für die Ausstellung gebrauchen.

Außerdem besteht ja die Möglichkeit, dass wir ja auch das eine oder andere tauschen können.

Dann werde ich mal beginnen.

Ich habe anzubieten:
Black Mollys
Schwertträger diverse
lila Apfelschnecken
Hornkaut
Muschelblumen
Nixkraut
Zwergkärpfing - Heterandria formosa

Sakuras - der Stamm der Ersteinfuhr (kleine Tiere aber feine Linie)
Yellow Fire
White Pearl
Blue Pearl
Grüne Zwergarnele
Sulawesi Inlandsgarnele
Rückenstrichgarnele Wildtyp
Blue Bee

ich suche Moose, ausgefallenere Arten von Cryptocorynen (submers oder emers) und diverse algenfreie kleinere Anubiasarten.
Naja bietet einfach mal was an von euren Pflanzen, kann da sicher einiges gebrauchen.

Gruß Roy
 
dunnawedda, sorry Tobi - ging in der letzten zeit wohl etwas unter hier. Aber schön dass wieder alles im Lot ist :)
Habt ihr gut gemacht Leute.

greetz Roy
 
Hallo Roy...

Ich kann leider nun nicht an diesem geilem Event teilnehmen. :-(
 
Nur noch zwei Wochen.

Was gibt es Neues?

Die Dauerausstellung befindet sich im Aufbau. Es sind noch einige Becken frei, die für die WiLo-Show reserviert sind. Es fehlen uns also noch einige Garnelen. Wir suchen noch dringend verschiedene Grade von Red und Black Bees, Deep Blue Tiger oder Sulawesi-Garnelen.

Hier noch einmal das Programm

Wilo-Meeting Göttingen - 21. bis 22. August 2010
featured by Crustahunter

Freitag 20. August 2010 (nur für die Helfer)
abends: Aufbau unserer Aquarien für die WiLo-Show, Stühle, Tische und Zelt aufbauen und es bleibt sicher noch Zeit für einen gemütlichen Abend.

Samstag 21. August 2010
10.00h: René Türckheim - Nano-Aquascaping und Pflanzen für kleine Aquarien.
11.00h: Chris Lukhaup - Nordamerikanische Krebse

12.00h: Pause mit der Möglichkeit einen Kaffee zu trinken, den Botanischen Garten oder die Aquarienausstellung zu besuchen.

14.00h: Karin Latos - Erfolg mit Kardinalsgarnelen Caridina dennerli
15.00h: Andreas Karge - Reisebericht aus Vietnam
16.00h: Friedrich Bitter - Die Entstehung der Bienen-Hochzucht, ihre Klassifizierung und der gegenwärtige Stand

Die Vorträge finden statt im kleinen Hörsaal der Botanischen Fakultät Uni Göttingen.

17:00h: Ortswechsel zur Firma AquaSchwarz - Aquarienbau
- Betriebsführung durch die Firma
- Besichtigung der Garnelen-Kreislaufanlagen (in kleinen Gruppen)
- Kaffee-/Kuchen-Pause
- Tombola

und als Ausklang ein gemütlicher Bruzelabend mit Spanferkel

Sonntag den 22.08.2010
bis 13.00h: Aquarienausstellung und WiLo-Show
13.00h Versteigerung der gespendeten Tiere für "Ärzte ohne Grenzen"
ab 13.00h:Verkaufsaktion der ausgestellten Tiere und Becken und Abbau der Ausstellung.

Es handelt sich zumindest, was das Betreten der Hörsäle der Botanischen Fakultät anbelangt (Vorträge) um keine öffentliche Veranstaltung sein, daher ist eine Anmeldung wünschenswert!

Wer kommen möchte, hier kurz bestätigen oder eine kurze PN an mich. Ich werde diese Liste dann aktivieren?

Übernachtungen
In unmittelbarer Nachbarschaft gleich neben der Abendveranstaltung das Seminarheim Mariaspring - www.mariaspring.de
Einzelzimmer - 52,50€ - incl. Frühstück
Doppelzimmer - 37,50€ pro Person - incl. Frühstück
Buchungen erfolgen ebenfalls bei mir​


Für die Ausstellung
- dekorierte und bepflanzte Becken für die Dauer-Ausstellung vom 14. bis 21. August
- kleine WiLo-Show am 21. August - Die Becken werden am Freitag den 20. August aufgebaut und zur Selbstdekoration angeboten, Eine Dekoration kann aber auch von uns in Absprache angeboten werden (Typ Tetra-AquaArt 30)

Für beide Teile der Ausstellung können von Euch Wirbellose zur Verfügung gestellt werden? Die Tiere können entweder:
  • für "Ärzte ohne Grenzen" gespendet werden
  • verkauft werden (der Verkauf wird auf dem Becken angekündigt)
  • oder auch wieder mitgenommen werden.
Als Entschädigung wird der Züchter mit Adresse auf dem Becken genannt sein, also eine Möglichkeit der Eigenwerbung.
Da die Anzahl der Aquarien begrenzt ist, kann ich keine generellen Zusagen machen.

Da es immer wieder mal Fragen gibt, ob die Zimmer reserviert sind, habe ich die Reservierungen einmal vermerkt
Teilnehmer:
01. Roy - privat
02. Devil-Crusta 10 (Heike) - privat
03. Maple (Brigitte) - privat
04. belascoh (Karsten) - privat
05. Zimtstern (Manu) - Zelt
06. Snowy79 (Andrea) - privat
07. JayCe
08. jackpotmax (Karin) - privat
09. & 10. Role & Iris
11. & 12. Momoline (Steffi und Benni) - privat
13. Geroldsacker (Florian) - EZ Mariaspring (Sa/So)
14. rajabatis (Manfred) - privat
15. & 16. AlphaMännchen - 2 Personen eventuell
17. Tobias Giesert - privat
18. plutonium - EZ Mariaspring (Sa/So)
19. Henrik Schneider - EZ Mariaspring
20. Dario Dario (Mirco)
21. Hawk ( Haiko)
22. Uwe6110 (Uwe) - EZ Mariaspring (Fr/Sa/So)
23. cambarus - Friedrich - EZ Mariaspring (Sa/So)
24. proximo (Marco) - EZ Mariaspring Fr/Sa/So)
25. Roland B. (Roland)
26. Lars Dwinger
27. Thoddy (Thorsten)
28. Weißer Tiger (Andreas) - DZ Mariaspring (Fr/Sa)
29. dabears (Max)
30. cuxi (Jürgen) - EZ Mariaspring (Sa/So)

Die Schlüssel bekommt ihr ebenfalls von mir.

Wir können zwar noch Helfer gebrauchen (aber wir haben keine freien Unterkunftsmöglichkeiten mehr!)

Wer kann helfen? [Freitag / Samstag / Sonntag]
01. Roy - Fr/Sa/So
02. belascoh (Karsten)
03. jackpotmax (Karin) - Sa/So
04. Maple (Brigitte) - Fr/Sa/So
05. Devil-Crusta 10 (Heike) - Sa/So
06. & 07. Momoline (Steffi und Benni) - Fr/Sa/So
08. Geroldsacker (Florian) - Sa/So
09. Tobias Giesert - Fr(?)/Sa/So
10. Dario Dario (Mirco) - So
11. Uwe6110 (Uwe)
12. C&C (Christian)

Gesamtanmeldungen bisher: 77 Teilnehmer
 
Nur noch 7 Tage

Die Aquarienausstellung beginnt heute

Für die Show stehen immer noch ein paar Aquarien zur Verfügung. Besonders verschiedene Grade Bienen fehlen noch immer. Denkt daran, dass am Sonntag als Abschluss die Verkaufsaktion statt findet. Es ist erfahrungsgemäß mit einem sehr großen Besucheransturm zu rechnen. Es dürfte also kaum Probleme geben, dass etliche Tiere den Besitzer wechseln könnten.
Ich werde diese Aktion einmal etwas attraktiver gestalten. Gegen 10% Umsatzbeteiligung für den Veranstalter biete ich eine kleine Wilo-Börse an. Allerdings dürfen nur die Becken der Wilo-Show verwendet werden. Dass mir niemand mit seiner Börsenanlage anrückt. Angeboten werden dürfen die Tiere die auch für die Show angemeldet wurden. Es dürfen aber gerne weitere Tiere für die Börse mitgebracht werden.


Gesamtanmeldungen bisher: 81 Teilnehmer
 
Hier die Hinweise für die anreisenden Helfer am Freitag 20. August

Der Ort hängt ab von dem Anreisezeitpunkt.

bis 15.00h Firma AquaSchwarz - Maschmühlenweg (Einfahrt neben Hobbycenter)

ab 15.00h bis ca. 18.00h - Rauschenwasser (Zeltaufbau)

ab ca. 18.00h Alter Botanischer Garten in der Orangerie (Vorbereitungen für die Wilo-Show)

danach Grillen und gemütlicher Abend im botanischen Garten​


Die Adressen für das Meeting

Alter Botanischer Garten
Untere Karspüle 2 - 37073 Göttingen
- Ausstellung - Orangerie
- Vorträge - kleiner oder bei Bedarf großer Hörsaal der Botanik

Aqua-Schwarz GmbH
Maschmühlenweg 40-42, 37081 Göttingen
- Garnelenanlage
- Betriebsführung
- Kaffee & Kuchen
- Tombola

Abendveranstaltung
Rauschenwasser 78a, 37120 Bovenden

Mariaspring - Übernachtung
Rauschenwasser 78, 37120 Bovenden
 
dumm das ich erst jetzt lese...ich wäre gerne dabei....
nur ich habe kein führerschein und nichts....
wenn jemand eine platz im auto frei hat von berlin könnte sich bitte bei mir melden.
muss aber noch mit meinen eltern sprechen.
LG jakob
 
Hallo,

wie ja wohl alle wissen können ja auch die Ausstellunngsbecken erworben werden um auch das Meeting zu finanzieren und die Vorträge zu finanzieren.
Ich selber bringe noch 2 Dennerle Cubes mit fertig eingerichtet und Garnelen bleiben auch einige drinnen in dem Pflanzenurwald.

1. ein 20er Cube
2. ein 30er Cube (läuft nur vorrübergehend mit der 2. Leuchte)

Wer interesse hat, kann sich bei Roy melden oder mir eine E-Mail senden. (bitte keine PN, wer weiß ob wir noch zum lesen kommen)

cube1.jpg

cube2.jpg


Viele Grüße
René
 
hey, habe mir jetzt nicht den ganzen theart durchgelesen...was werden den für becken verkauft und wie teuer sind sie?
LG jakob
 
Huhu,

ich suche eine Mitfahrgelegenheit von Berlin nach Göttingen..........ich beteilige mich selbstverständlich auch am Benzin.
 
Zurück
Oben