Get your Shrimp here

Weihnachtswichteln 2013

Auf die Paketpost an mein Wichtelkind :censored: . Ich hoffe, "meinem" Wichtelkind gefällt es....!?!

und ich dachte schon du wärst mein wichtel... nach dem dritten mal lesen habe ich den Post mit dem sammeln und so verstanden :faint:

LG

Niklas

PS.: ich würde auch gerne wissen wer mein wichtelpate ist...

Gesendet von meinem fummel-Handy mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

ich hab mein Wichtelgeschenk auch ausgepackt. Wie schon vorher gerochen war Kaffee drin, jetzt muss ich nur noch jemanden finden der mir den mahlt. Hab leider keine Kaffeemühle.
Die Ausstechform werd ich beim nächsten Plätzchenbacken ausprobieren. Auf die Salzschokolade bin ich auch schon gespannt.
Lieben Dank!

Wichtelgeschenk-GF.jpg
 
Ja Niklas 96, ich glaub, ich bin Dein Wichtel. Jedenfalls wohnst Du da, wo mein Paket hingegangen ist und Du hast es etwas verspätet bekommen. Also, ich glaub sicher, Du hast mein Paket. Jedenfalls, wenn da eine Reise nach Italien drin ist. Jedenfalls.... :-)
 
Schade, dass mein Wichtelkind sich noch nicht hier gemeldet hat...

Ich wüsste ja zu gern, wie die Geschenke ihm gefallen...
 
Da ist aber keine Reise nach Italien drin...

@annika die Form hättest du heute beim backen gut gebrauchen können und was ist das in diesem Mini Weckglas?

Gesendet von meinem fummel-Handy mit Tapatalk
 
Viiiiilen Dank liebe Wichtelin (weiß leider nicht wer dur bist)
Ich bin die Wichtelin :biggrinjester: Freu mich, dass du dich freust :)

Wer ist denn mein Wichtel? Ich rate mal so in's Blaue...Clithon / Marco? :?:
 
Da ist aber keine Reise nach Italien drin...

@annika die Form hättest du heute beim backen gut gebrauchen können und was ist das in diesem Mini Weckglas?

Gesendet von meinem fummel-Handy mit Tapatalk

Niklas du hast recht, hab leider ein paar Stunden zu früh gebacken. Sonst hätte ich jetzt schon Daumen hoch Kekse.

In dem kleinen Weckglas ist Honig vom Imker drin.
 
Niklas du hast recht, hab leider ein paar Stunden zu früh gebacken. Sonst hätte ich jetzt schon Daumen hoch Kekse.

In dem kleinen Weckglas ist Honig vom Imker drin.

schade ist es, aber Hauptsache die anderen schmecken ;-)

Honig vom Imker ist soooo Viel leckerer!

Gesendet von meinem fummel-Handy mit Tapatalk
 
Ist ja gut Dennis :D


Farinplätzchen

150 g Rama oder Butter

125 g Farinzucker (brauner Kandisfarinzucker)

2 Eigelb (Eiweiß nicht wegkippen)

250 g Mehl

1 Prise Salz

1 Tütchen Vanillinzucker

Farinzucker zum Wälzen



Rama, Salz, Zucker, Vanillinzucker und Eigelb cremig rühren. Das Mehl auf den Teig sieben und unterrühren. So lange rühren, bis sich der Zucker ganz gelöst hat und ein glatter Teig entstanden ist. Der Teig darf nicht mehr bröseln.

Den Teig zu Rollen formen (Durchmesser so groß, wie der spätere Keks sein soll). Die Rollen zuerst mit Eiweiß bestreichen und dann in Farinzucker wälzen. Danach auf ein Frühstücksbrettchen legen und kalt stellen (mind. 30 Minuten). Die Keksrollen müssen richtig hart werden.

Den Backofen auf 175 ° C (Umluft) vorheizen. Backbleche mit Backpapier belegen.


Von den Teigrollen mit einem scharfen Messer Scheiben abschneiden, auf die Backbleche legen und etwa 10 Minuten backen.

So, bitte schön Herr Oberwichtel ;)
Viel Spaß für alle die die Plätzchen nachbacken möchten. Sind super einfach und megalecker!
 
und ich glaube mein wichtelpate ist ne Patin...!

Gesendet von meinem fummel-Handy mit Tapatalk
 
Zurück
Oben