Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Aktuell wird am Server und Forum gearbeitet dadurch kommt es in den nächsten Tagen vermehrt zu Ausfällen

Wasser + Salz ... ein Zuhause für Fangi

Dieses Thema im Forum "Meereswasserforum" wurde erstellt von Rene Weinelt, 2 September 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 25 Benutzern beobachtet..
  1. kleinesBisschen
    Offline

    kleinesBisschen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2012
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    798
    Garneleneier:
    2.714
    kleinesBisschen 5 September 2014
    Find ich gut.... bin mal gespannt, was du draus machst!
  2. Drake-
    Offline

    Drake- GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    28 April 2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    101
    Garneleneier:
    1.090
    Drake- 5 September 2014
    Die Erklärung war trotzdem gut, auch wenn der Groschen etwas länger gebraucht hat um zu fallen. :cool2:
    dh24580 gefällt das.
  3. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    1.669
    Garneleneier:
    29.240
    Rene Weinelt 5 September 2014
    Google ist wohl nicht sehr aktuell ;) Ich war gerade dort und Tympel & Meer gibts schon länger nicht mehr. :(
  4. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.045
    dh24580 5 September 2014
    Hi Rene.

    Das ist das gröste Problem bei google.Die Fimen die sich bei google Anmelden und wenn man die in die Firmer sucht dann wollen die das man die sofot findet.Aber wenn die Firmer dicht macht.Muss die Firmer sich auch bei google auch wieder Austragen.So wenn die das nicht machen.Stehen die weiter im verzeichnis.Solange bis google mergt das es die nicht mehr gitb das kann sehr lange dauern.

    Gruß
    Thomas
  5. Dementor
    Offline

    Dementor GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 April 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    53
    Garneleneier:
    802
    Dementor 8 September 2014
    Hallo Rene,

    ist nicht böse gemeint aber dein Becken ist zu klein für den Blauringoctopus. Im Meerwasserlexikon ist eine Beckengröße von 1000L angegeben, was sicherlich bei der Größe der Tiere übertrieben ist. Aber selbst bei einer Beckengröße von 100L, welche als wirkliches Minimum angesehen werden sollte, liegst noch weit darunter.
    Dein geringes Beckenvolumen biergt noch eine ganz andere Gefahr: In einem großen Becken hat das Tier ausreichend Platz um sich zurück zu ziehen. Bei so einem kleinen Becken wie du es betreibst, hat das Tier nur wenig möglichkeiten sich bei Arbeiten im Becken zurückzuziehen, was damit das Risiko für einen Übergriff erheblich erhöht.

    Gruß
    Christian
    dh24580 gefällt das.
  6. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    1.669
    Garneleneier:
    29.240
    Rene Weinelt 11 September 2014
    Hi Christian

    Das ist natürlich ein berechtigter Einwand. Nicht wegen des Risikos - 1000l für ein 5 cm Tierchen halte ich aber für unrealistische Angaben ;)

    mfg Rene
  7. Kadettcab
    Offline

    Kadettcab GF-Team Moderator

    Registriert seit:
    8 Januar 2010
    Beiträge:
    3.779
    Zustimmungen:
    1.117
    Garneleneier:
    51.211
    Kadettcab 11 September 2014
    Moin,
    Rene, hab nen Laden im Ärmel, der Dir sowas besorgt. Wenn Du soweit bist Dir den anzuschaffen kannst Dich ja melden ;)
  8. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    1.669
    Garneleneier:
    29.240
    Rene Weinelt 11 September 2014
    Dauert noch ... hab immer noch kein schönes LS gefunden :(
  9. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.045
    dh24580 11 September 2014
    Hi Rene..

    Ich bin schon gespannt wann die ersten Bilder kommen.
    Ich werde mir auch ein Nano Reef erstellen.
    Moment Lese ich viel und Frage viel.

    Was braucht man einen Oberflächenabschäumer oder einen Oberflächenskimmer

    Gruß
    Thomas
  10. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    1.669
    Garneleneier:
    29.240
    Rene Weinelt 11 September 2014
    Gibt es nicht ;) Eiweissabschäumer - bei Fischhaltung von Vorteil
    Zieht die Kahmhaut runter ;) - besser aber eine sehr gute Oberflächen bewegung

    also völlig verschiedene Sachen

    weitere Bilder sind zum Zeitpunkt noch nicht sinnvoll muss auch erstmal in den Keller ein schönes Wandboard aus Europaletten bauen dafür

    soll ja auch irgendwie dazu passen:
    NOKIA Lumia 800_000605.jpg
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2014
  11. john_b
    Offline

    john_b GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    64
    Garneleneier:
    4.338
    john_b 11 September 2014
    Jau, das ist wenigstens nicht gleich so protzig wie diese superschicken lack -glänzomat-extra-schniecke-Boards
  12. ScorpAeon
    Offline

    ScorpAeon WM2014 Tipp Meister GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    2 April 2013
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    567
    Garneleneier:
    224.021
    ScorpAeon 12 September 2014
    Voll alternativ :P Aber hat was, erst recht weil so einen Look nicht jeder bei sich hat und man die Höhe des TVs individuell verstellen kann :P

    Freu mich auf deine Meerwasserberichte, auch wenn ich selbst vor dem Octopus Respekt habe.
  13. Drake-
    Offline

    Drake- GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    28 April 2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    101
    Garneleneier:
    1.090
    Drake- 12 September 2014
    Ein Didge! Dann musst du ein bisschen australisch werden! :hurray::punk:
  14. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    1.669
    Garneleneier:
    29.240
    Rene Weinelt 12 September 2014
    Nope :whistling:... das Didge steht daneben (auf dem Bild aber nicht) das was da hängt ist ein Rainmaker :no: http://de.wikipedia.org/wiki/Regenmacher
  15. Kohtachan
    Offline

    Kohtachan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    30
    Garneleneier:
    3.397
    Kohtachan 10 November 2014
    Hallo,
    ist es in den letzten 2 Monaten denn schon weiter gegangen?

    Gruß
    dh24580 gefällt das.
  16. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.045
    dh24580 10 November 2014
    Mann hat lange nichs mehr gehört von deinem Projekt.
  17. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    1.755
    Garneleneier:
    14.274
    Mp72 10 November 2014
    Na hoffentlich gab es noch keinen Berührungsfall....muessen wir mal beim nächsten Bier updaten;-) Grüße Mario
  18. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    1.669
    Garneleneier:
    29.240
    Rene Weinelt 18 November 2014
    Moin Moin
    Ein wenig es ist ca 700g Lebendgestein eingezogen und die Algenphasen sind vorüber Wasserwerte alle im Optimalen Bereich und jetzt denke ich so langsam über Tierchen nach.

    Ich habe ja auch Geduld ... und bei mir darf ein Aquarium auch ein paar Monate ohne Besatz sein ;)

    Aktuell suche ich immer mal nach einem Beifang-Mini-Tintenfisch wie ich schon einmal hatte und bis ich den gefunden habe wird wohl erstmal ein Pistolenkrebs eventuell mit Partnergrundel einziehen müssen.

    IMG_20141118_161753.jpg IMG_20141118_161817.jpg IMG_20141118_161842.jpg IMG_20141118_161807.jpg

    mfg Rene

    PS: Bier ist immer ne super Idee ;)


    Edit: 3 mittlerweile 2cm Grosse Schnecken kamen mit dem LS + halt jede menge anderes Wurmgetier
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2014
    Kohtachan gefällt das.
  19. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.045
    dh24580 18 November 2014
    Hallo Rene.

    Kann man in so einem kleinen Meerwasser Becken auch Sexi Shrimp halten.

    Ich finde das Thema extrem Intressant.

    Danke für die Bilder das man mal was sehen kann wie es aus sieht.
  20. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    1.669
    Garneleneier:
    29.240
    Rene Weinelt 18 November 2014
    Hi Thomas

    Wie soll ich sagen .... Ich könnte, aber erstens finde ich die persönlich Potthässlich und 2tens würden sie wohl als Futter enden früher oder später.

    mfg Rene

Diese Seite empfehlen