Get your Shrimp here

Wasser + Salz ... ein Zuhause für Fangi

Find ich gut.... bin mal gespannt, was du draus machst!
 
Hi Rene.

Das ist das gröste Problem bei google.Die Fimen die sich bei google Anmelden und wenn man die in die Firmer sucht dann wollen die das man die sofot findet.Aber wenn die Firmer dicht macht.Muss die Firmer sich auch bei google auch wieder Austragen.So wenn die das nicht machen.Stehen die weiter im verzeichnis.Solange bis google mergt das es die nicht mehr gitb das kann sehr lange dauern.

Gruß
Thomas
 
Hallo Rene,

ist nicht böse gemeint aber dein Becken ist zu klein für den Blauringoctopus. Im Meerwasserlexikon ist eine Beckengröße von 1000L angegeben, was sicherlich bei der Größe der Tiere übertrieben ist. Aber selbst bei einer Beckengröße von 100L, welche als wirkliches Minimum angesehen werden sollte, liegst noch weit darunter.
Dein geringes Beckenvolumen biergt noch eine ganz andere Gefahr: In einem großen Becken hat das Tier ausreichend Platz um sich zurück zu ziehen. Bei so einem kleinen Becken wie du es betreibst, hat das Tier nur wenig möglichkeiten sich bei Arbeiten im Becken zurückzuziehen, was damit das Risiko für einen Übergriff erheblich erhöht.

Gruß
Christian
 
Hi Christian

Das ist natürlich ein berechtigter Einwand. Nicht wegen des Risikos - 1000l für ein 5 cm Tierchen halte ich aber für unrealistische Angaben ;)

mfg Rene
 
Moin,
Rene, hab nen Laden im Ärmel, der Dir sowas besorgt. Wenn Du soweit bist Dir den anzuschaffen kannst Dich ja melden ;)
 
Dauert noch ... hab immer noch kein schönes LS gefunden :(
 
Hi Rene..

Ich bin schon gespannt wann die ersten Bilder kommen.
Ich werde mir auch ein Nano Reef erstellen.
Moment Lese ich viel und Frage viel.

Was braucht man einen Oberflächenabschäumer oder einen Oberflächenskimmer

Gruß
Thomas
 
Oberflächenabschäumer
Gibt es nicht ;) Eiweissabschäumer - bei Fischhaltung von Vorteil
Oberflächenskimmer
Zieht die Kahmhaut runter ;) - besser aber eine sehr gute Oberflächen bewegung

also völlig verschiedene Sachen

weitere Bilder sind zum Zeitpunkt noch nicht sinnvoll muss auch erstmal in den Keller ein schönes Wandboard aus Europaletten bauen dafür

soll ja auch irgendwie dazu passen:
NOKIA Lumia 800_000605.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, das ist wenigstens nicht gleich so protzig wie diese superschicken lack -glänzomat-extra-schniecke-Boards
 
Voll alternativ :P Aber hat was, erst recht weil so einen Look nicht jeder bei sich hat und man die Höhe des TVs individuell verstellen kann :P

Freu mich auf deine Meerwasserberichte, auch wenn ich selbst vor dem Octopus Respekt habe.
 
Ein Didge! Dann musst du ein bisschen australisch werden! :hurray::punk:
 
Mann hat lange nichs mehr gehört von deinem Projekt.
 
Moin Moin
ist es in den letzten 2 Monaten denn schon weiter gegangen?
Ein wenig es ist ca 700g Lebendgestein eingezogen und die Algenphasen sind vorüber Wasserwerte alle im Optimalen Bereich und jetzt denke ich so langsam über Tierchen nach.

Mann hat lange nichs mehr gehört von deinem Projekt.
Ich habe ja auch Geduld ... und bei mir darf ein Aquarium auch ein paar Monate ohne Besatz sein ;)

Na hoffentlich gab es noch keinen Berührungsfall....muessen wir mal beim nächsten Bier updaten;-) Grüße Mario
Aktuell suche ich immer mal nach einem Beifang-Mini-Tintenfisch wie ich schon einmal hatte und bis ich den gefunden habe wird wohl erstmal ein Pistolenkrebs eventuell mit Partnergrundel einziehen müssen.

IMG_20141118_161753.jpg IMG_20141118_161817.jpg IMG_20141118_161842.jpg IMG_20141118_161807.jpg

mfg Rene

PS: Bier ist immer ne super Idee ;)


Edit: 3 mittlerweile 2cm Grosse Schnecken kamen mit dem LS + halt jede menge anderes Wurmgetier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rene.

Kann man in so einem kleinen Meerwasser Becken auch Sexi Shrimp halten.

Ich finde das Thema extrem Intressant.

Danke für die Bilder das man mal was sehen kann wie es aus sieht.
 
Hi Thomas

Wie soll ich sagen .... Ich könnte, aber erstens finde ich die persönlich Potthässlich und 2tens würden sie wohl als Futter enden früher oder später.

mfg Rene
 
Zurück
Oben