Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Aktuell wird am Server und Forum gearbeitet dadurch kommt es in den nächsten Tagen vermehrt zu Ausfällen

Wasser + Salz ... ein Zuhause für Fangi

Dieses Thema im Forum "Meereswasserforum" wurde erstellt von Rene Weinelt, 2 September 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 25 Benutzern beobachtet..
  1. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.045
    dh24580 18 November 2014
    Naturlich wenn miss mini Tintenfisch kommt wird die dann als Futter enden.Naturchlich finde ich andere Garnelen Arten auch Intressnter.
    Aber auch so ein Gnathophyllum Harlekingarnele oder den Schlangenseestern.Es gibt viele Möglichkeiten auch so eine mini Tintenfisch ist sehr Intressant.Aber nur für Profis.
  2. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    1.669
    Garneleneier:
    29.240
    Rene Weinelt 18 November 2014
    Thomas es wäre schön wenn du mir keine Vorschläge zum Besatz machst. Ich weiss schon was ich mache und ich habe dich nicht danach gefragt.

    mfg Rene
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2014
    Spadefr0g und Leroy gefällt das.
  3. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    1.669
    Garneleneier:
    29.240
    Rene Weinelt 6 Dezember 2014
    Einfach mal ein Bild ;)

    Ich weiss es ist noch kein Octo ... scheinbar wird es da durch ein neues Gesetz schwieriger ran zu kommen ... aber ich habe ja Zeit und Baue erstmal im Keller an meinem SeePferdestall weiter ;)


    Aber Er ist ja auch nett ;)
    IMG_20141206_124436.jpg

    und hat auch einen hübschen Poppes
    IMG_20141206_132728.jpg
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2014
    Nelchen87, flossi, siampearl und 6 anderen gefällt das.
  4. Cassjopaya
    Offline

    Cassjopaya GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    106
    Garneleneier:
    42.346
    Cassjopaya 7 Dezember 2014
    der sieht ja Hammer Geil aus!!!!! Was genau ist das für einer? Ab wieviel L kann man die halten?
  5. siampearl
    Offline

    siampearl GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2009
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    618
    Garneleneier:
    10.138
    siampearl 7 Dezember 2014
    fangschreckenkrebs? Schickes kerlchen!
  6. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    1.669
    Garneleneier:
    29.240
    Rene Weinelt 7 Dezember 2014
    Fangi braucht so ab 60L in Einzelhaft .... gut das ich ein weiteres Becken am einlaufen habe ;) wo er in ein paar wochen hin umziehen darf.
    Später bekommt er auch ein 200L Domizil sobald ich im Keller fertig bin mit umbauen.

    Er/Sie ist ein Gonodactylellus sp. genauerer Name ist mir noch nicht bekannt ich vermute aber Gonodactylus smithii. Und Er/Sie ist verdammt kräftig und macht ordentlich Palaver :D

    mfg Rene

    Edit: auch wenn im MW Lexikon 20L steht finde ich das ist ein wenig zu klein, ich denke so ab 50-60L sind ganz ok

    Edit2: Hat mal den Thementitel geändert :D

    IMG_20141207_150507.jpg IMG_20141207_150517.jpg
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2014
    Gambaroni, john_b und pes74 gefällt das.
  7. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    1.669
    Garneleneier:
    29.240
    Rene Weinelt 7 Dezember 2014
    mhhhhm nach weiterer Recherche ist es wohl doch ein Odontodactylus scyllarus - ohh mann der wird noch 3 mal so gross *uff* momentan hat er so 7cm und kann knapp 20cm werden

    mfg Rene
    TheYeti gefällt das.
  8. Die "Blume"
    Offline

    Die "Blume" Guest

    Garneleneier:
    Die "Blume" 7 Dezember 2014
    Na dann viel Spaß beim weiter rätseln und suchen :-P

    Weißt du was ich gerade zum schießen finde? Hier wird immer allen eingetrichtert sich vor der Anschaffung, der neuen Aquarienbewohner, schlau zu machen, um welche Art es sich genau handelt, wie die idealen Lebensbedingungen und Nahrung sind... Und was macht unser Technikmod?

    Gut du hast Platz und ein ordentliches Becken in Planung. Und ich denke, du weißt worauf du dich einlässt und richtest dich dann auch nach Fangi.
    Ist aber im Endeffekt trotzdem kein beispielhaftes handeln, den Neulingen gegenüber...

    Wünsche dir aber viel Spaß mit deinem neuen Mitbewohner und freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte :-)
    Kohtachan und petra b. gefällt das.
  9. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    1.669
    Garneleneier:
    29.240
    Rene Weinelt 7 Dezember 2014
    Jap da hast du wohl recht ;) obwohl ich schon über Fangis informiert bin ... nur halt die Artbestimmung ist so eine Sache :D

    Leider ist es so das man solche Tierchen nunmal nicht immer und überall bekommt. Und nach meinem doch sehr schwer Enttäuschendem Ausflug zu ZooZajac (ungepflegte Aquarien/gelangweiltes Personal) letzter Woche Sonntag, war ich froh endlich Endlich einen Kompetenten Laden in Dormagen gefunden zu haben wo ich auch mal solche Raritäten bekomme ohne darum betteln zu müssen bedient zu werden.

    mfg Rene
  10. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    1.669
    Garneleneier:
    29.240
    Rene Weinelt 7 Dezember 2014
    Und um mal ein Wenig Infos bei zu steuern ;)
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2014
    Gambaroni und siampearl gefällt das.
  11. siampearl
    Offline

    siampearl GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2009
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    618
    Garneleneier:
    10.138
    siampearl 7 Dezember 2014
    sehr interessantes kerlchen! ich bin gespannt, was aus ihm/ihr wird und ob du rausfindest, welcher art er/sie angehört! ein hingucker ist er/sie in jedem fall!

    mal eine kleine frage einer unwissenden: ich habe gehört, dass diese tierchen so viel kraft haben, dass sie ihre beckenscheibe beschädigen können? stimmt das? und wenn ja, wie dick ist das glas von fangis becken?
  12. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    1.669
    Garneleneier:
    29.240
    Rene Weinelt 7 Dezember 2014
    Hi Linda

    Das Glas zertrümmern dürfte nicht besonders schwierig sein für ihn ;) ich mache mir da aber keine Sorgen ob es jetzt 3mm oder 8mm sind dürfte da sogar egal sein.
    Da Er ja aber sogar Polarisation sehen kann, dürfte er keinen Grund haben es zu zerklopfen, natürlich ist die Gefahr da wenn man vor der Scheibe rumwedelt und ihn reizt.

    momentan denke ich sind es 4mm Glas ;)
  13. siampearl
    Offline

    siampearl GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2009
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    618
    Garneleneier:
    10.138
    siampearl 7 Dezember 2014
    interessant!
    bestünde die möglichkeit die fangis nachzuziehen?
  14. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    1.669
    Garneleneier:
    29.240
    Rene Weinelt 7 Dezember 2014
    siampearl gefällt das.
  15. Thunderbird
    Offline

    Thunderbird GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 August 2012
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    151
    Garneleneier:
    4.552
    Thunderbird 7 Dezember 2014
    Hallo.
    Was für ein schönes Tier.
    Wollte ich mir auch mal holen, nur ist es für mich hier in Norddeutschland fast unmöglich an sowas zu kommen.
    Viel Freude mit dem Schönling. :)

    LG Bianca
  16. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    1.669
    Garneleneier:
    29.240
    Rene Weinelt 7 Dezember 2014
    Auch hier fast unmöglich ;) aber eben nur fast ;) und auch nicht gerade billig.
  17. Kadettcab
    Offline

    Kadettcab GF-Team Moderator

    Registriert seit:
    8 Januar 2010
    Beiträge:
    3.779
    Zustimmungen:
    1.117
    Garneleneier:
    51.211
    Kadettcab 7 Dezember 2014
    Oh, warst beim Jonas? 7cm? Hatter extra bestellt, hm? Hat vorn in dem 60er eigentlich nen adulten davon... Nettes Tier. Haste Dir den schwarz weißen Speerer zeigen lassen?
    Übrigens glaube ich nicht, dass Du Dir Sorgen ums Glas machen brauchst. Der adulte hat des öfteren mal die Frontschebe vom 60er attackiert... Da ist nie was passiert.
  18. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    1.669
    Garneleneier:
    29.240
    Rene Weinelt 8 Dezember 2014
    Das dürfte der Sein ;) der ist aber noch lange nicht ausgewachsen ;)
    denn hat er leider nicht mehr da gehabt :(

    mfg Rene
  19. Fritzi99
    Offline

    Fritzi99 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    348
    Garneleneier:
    15.720
    Fritzi99 8 Dezember 2014
    Wow.... was für eine Schönheit! Die Farben sind wirklich fantastisch...sehr beeindruckend...
    Viel Glück mit ihm/ihr und alles Gute :tt1:
  20. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    1.669
    Garneleneier:
    29.240
    Rene Weinelt 8 Dezember 2014
    Heute Abend messe ich mal die Werte im 60er und wenn es passt darf er Umziehen und bekommt zur belohnung ein paar Shrimps ;)
    siampearl gefällt das.

Diese Seite empfehlen