Get your Shrimp here

Sulawesi-Becken einrichten

Das gibt sich, wenn das futter knapper wird.bei mir stagniert die population.
Wenn es wirklich so viele sind, vielleicht dochmal absammeln?
Das hört sich ja an, als hättest du jetzt schon mehr als ich?
Vg monika
 
Welches Futter ? :D

Also, es sind bestimmt 100 Stück, alleine jetzt sehe ich noch 67 rum schleichen.

Ach ja, pH ist jetzt bei 7,2. Genau der gleiche Wassertest wie gestern Abend :eek: :rolleyes: :confused: :banghead:

Thomas
 
Hei, das is aber unlogisch.
Eigentlich sollte der ph abends höher sein.
Egal....passt:hurray:

Verrückt..die findens wohl echt klasse bei dir

Bei mir wuselt es und wuselt es und wuselt es. hoffe ich hab bald einen neuen laptop
Vg monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie kommen immer öfter raus und piddeln fleißig. Gestern Abend habe ich 13 gezählt :)

P1040412.jpg


Habe auch so eine "Blubberschlange" installiert. Die finden das anscheinend richtig toll, je mehr Blubber, umso agiler.

Thomas
 
Wieder mal was aus der Tube :


Diesmal ohne die Musik :D

Thomas
 
Hmmm, ich mache mir ein wenig einen Kopp :

Meine Tylos halten sich seit ein paar Tagen versteckt. Sehe sie nur nor selten und dann meist auch nur eine oder zwei.

Hat das was zu bedeuten ?

Thomas
 
Meine sind auch immer weg.
Paar krümel in den vorderen bereich plumsen lassen und 10 min. später sind sie alle da.
Vg monika
 
So, ich habe die Faxen dick ! Nachdem der pH gestern wieder bei 6,7 lag, obwohl ich den Filter sauber gemacht, den Sand abgesaugt und keinerlei Futter die letzten Tage reingechmissen habe, habe ich mir das 8,5er-Salz geholt.

Aaalso sooo schlimm ist das Salz nicht. Aufgelöst in warmen Osmosewasser, ein paar Stunden mit dem Blubberstein belüften, dann die milchige Brühe (komplett !) ins Sulabecken und über Nacht wird das dann wieder super klar. Jedenfalls paßt jetzt der pH wieder besser (7,3) und was ist das ? Meine Weißfüßler sind super agil, sogar die Schnecks, auch die Tylos lassen sich wieder blicken. Und interessant, der ledrige Geruch vom Wasser ist auch wieder da :)

Ich werde die nächsten Wochen langsam komplett auf das 8,5 bei jedem TWW umstellen.

Thomas
 
Na da bin ich mal gespant. viel glück:yes:
Aber gutes thema... wasserwechsel is fällig.
Vg monika
 
Hallo,

ich muß zugeben, das ich total neidisch auf deine Kardinalsgarnelen bin.:hehe:

Für mich perönlich, sind das die schönsten Garnelen überhaupt!:tt1::tt1::tt1::tt1:
:thumbsup:
 
Kann bis jetzt nichts negatives feststellen, ganz im Gegenteil. Das Wasser hat wieder den Ledergeruch wie am Anfang und die Jungs piddeln fleißig rum. Auch meine Tylos sehe ich wieder rutschen. Habe gestern Abend noch 50 TDS abgesammelt, das werde ich nachher nochmal machen. Meine Schätzung mit 100 Stück war gar nicht so verkehrt.

Thomas
 
70 Stück habe ich gestern Abend nochmal abgesammelt. Und es sind immer noch schwarze Punkte im Sand. Werde es heute Abend nochmal anschauend und vielleicht nochmal ansammeln.

Thomas
 
Moin Thomas,
sie lieben Kürbischips damit kannst Du sie leicht alle hervor locken um sie zu zählen oder zu entnehmen.
LG Norbert
 
Das sind die Orangen. Habe sie als Nachzuchttiere bekommen. Waren somit parasitenfrei und mit wenig Gehäuseschäden.

Thomas
 
Gestern gabs ein Brennesselblättchen. Eine Tylo hat sich darüber her gemacht und es nicht mehr abgegeben. Hat den ganzen Abend sich daran gelabt, bis nichts mehr übrig war *rüüülpsss*


Das Video ist 6-fach beschleunigt.

Was sind das eigentich für komische transparente Krabbelbiesterüberall ? Krebse ???

(nochmal 30 schwarze TDS raus gesammelt, so langsam wird der Kies wieder weiß ;) )

Thomas
 
Was sind das eigentich für komische transparente Krabbelbiesterüberall ? Krebse ???
Hallo,
da hast Du Dir Muschelkebse eingeschleppt, konnte sie vor kurzen auch das erste mal live sehen, aber nicht im Becken.
LG Norbert
 
Zurück
Oben